Intel fehlt es an Zukunftsplan und Chef-Kandidaten

Der Chiphersteller Intel hat weiterhin Probleme, sich an die verändernden Gegebenheiten des Marktes anzupassen. Nicht einmal einen neuen Chef kann das Unternehmen aktuell problemlos finden. mehr... Intel, Prozessor, Medfield Bildquelle: Intel Intel, Prozessor, Medfield Intel, Prozessor, Medfield Intel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also wenn ich mir anschaue wie dünn das Lenovo K900 und wie leistungsfähig der Z2580 darin ist, dann siehts es für mich nicht so aus als ob Intel keinen Zukunftsplan hätte.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Z2580 auf der 5 Jahre alten In-Order Atom Architektur basiert, sowie im alten 32nm Prozess gefertigt wird, dann frag ich mich wie Baytrail und Co aussehen werden..
 
"Intel fehlt es an Zukunftsplan" -> Microsoft auch..
 
Finde ich überhaupt nicht! Es existieren realistische und gute Routemaps zu den kommenden i -und XEON Prozessoren, für den den mobilen Bereich hat man im Falle des Scheiterns der Atom Sparte erst gerade die Fertigungslizenz für ARM SoC's erworben und auch in anderen Sparten sieht es gut aus. USB 3.0 wird im Konsumerbereich gut angenommen, Thunderbolt bekommt auch immer mehr Fahrt, sieht man auch an den Fachmessen Bereich Multimedia. Im Softwarebereich sind Sie auch drinnen wie mit dem System Tizen. In der Pipline steht noch die Drahtlosstromtechnologie. Was ich erst gerade erfahren habe ist, dass die VPro Technologie vor allem im Business Bereich hohes Ansehen geniesst, interessiert wahrscheinlich aber eben nur die ITler unter uns ;) Gefahr sehe ich eher in den Bereichen Ressourcen wie seltene Erden, falsche Unternehmensstrategien und einen zu grossen bürokratischen Apparat, also mit sich selbst beschäftigen.
 
@AlexKeller: Naja, auf ARM Socs zu setzen hat ja auch ein bisschen was politisches! Sowas dann wirklich unter eigener Regie zu bauen wäre so, als ob die Amis Kim Yon Un als lupenreinen Demokraten bezeichnen würden!
 
"Nicht einmal einen neuen Chef kann das Unternehmen aktuell problemlos finden."
Bin bereit mich für diesen Posten zu opfern!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links