New Yorker Polizei jagt Kriminelle mit Android-App

Die Polizei der US-Ostküstenmetropole New York hat mit der Einführung einer neuen Anwendung für Smartphones begonnen. Die Android-App soll den Polizisten des New York Police Department (NYPD) den Zugriff auf Daten zu Straftaten und diversen anderen ... mehr... Polizei, New York, NYPD Bildquelle: NYPD Polizei, New York, NYPD Polizei, New York, NYPD NYPD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
am besten muss jeder bürger noch per nfc sich in bestimmte sektoren einchecken wenn er irgendwo hin will :D

ich sehe sowas sehr skeptisch
 
@L-ViZ: Jo wie bei den Russen, wenn man in eine andere Stadt will.
 
@F98: ??? Wie das denn? Auch nur bei Besuchen? Glaube ich nicht! Bei Umzügen? Mußt Du dich hier auch ummelden (Meldegesetz)!
 
Was kann damit jemand Anstellen dem so eins in die Hände fällt ? Lassen sich die Daten dann darüber auch Manipulieren ? Naja das ein Ex-krimineller vielleicht plötzlich doch wieder verdächtigt wird wäre ja auch seine eigene Frühere Schuld. Da die Polizei meisst nur den Kriminellen aus der Neuzeit mit den Waffen der Steinzeit hinterher Hetzt wäre es denen sicherlich ne Hilfe.
 
bis jemand so n handy verliert mit app und bißchen rumspielt
 
@g100t__: Für den Fall wird es garantiert ein Sicherheitssystem geben, dass das Handy aus der Ferne deaktiviert werden kann - und für den Cop der es verloren hat, gibt es Anschiss ;)
 
@Dr. Alcome: Deshalb wird dies auch nur als Android-App angeboten. Nicht dass ein Appleprodukt mal irgendwo liegenbleibt und gleich alle rufen das neue iFön6 wäre aufgetaucht :-D
 
@Dr. Alcome: Das wage ich zu bezweifeln.
 
APK link anyone? ^^
 
@jimmytimes: www.fbi.gov/civ_terror_database.apk
 
@Sapo: :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!