Suchmaschine findet ungesicherte Systeme im Netz

In der letzten Zeit machten mehrfach Berichte über vernetzte Geräte ohne vernünftigen Zugriffsschutz die Runde. Jetzt gibt es eine Suchmaschine, mit der sie leicht gefunden werden können. mehr... Sicherheit, schloss, Abus Bildquelle: Robert Wallace / Flickr Sicherheit, schloss, Abus Sicherheit, schloss, Abus Robert Wallace / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
total überlastet die seite. Ich krieg die ganze Zeit 504 Errors.
 
@xerex.exe: Ebenso, wobei ich persönlich das Suchsystem noch ned so ganz gepeilt hab :D
 
@Knerd: ich auch nicht ... ich weiss gar nicht was ich eingeben soll :D dachte da wird einfach nur aufgelistet ... und hätte mir jetzt das 54573214562734te ergebnis rausgesucht und mal geschaut was sache ist :D
 
@xerex.exe: Ich hab einfach mal nach Webcam gesucht und dann geschaut :D
 
@Knerd: ich hab grad mal "pron" eingegeben und bin dabei auf das "gestoßen" : The Malaysian Institute of Learning Foundation for Political Research On Nationalism ... erster titel einer news : MILF-PRON, Repronned.
 
@xerex.exe: OMFG :D Wasn das? :D
 
@Knerd: ICH HAB KEINE AHNUNG !!!! :D:D
 
@xerex.exe: Bringt das mal in Erfahrung - ich will Ergebnisse sehen!
 
Shodan - Hachja, hat jemand zuviel System Shock gespielt? ;D
 
Mh ... x beliebigen Portscanner installieren, IP Adressraum großzügig von 0.0.0.0 bis 255.255.255.254 stellen, ca. 8 Wochen warten und man hat das gleiche auch.
Wenn ich nur mal im IP Bereich meines Providers ein paar Minuten auf Port 80 scanne findet man schon gut 50 Geräte angefangen von Routern, Telefonanlagen oder Mediaplayern die alle komplett offen sind. Wobei ich ein Admin/Admin Passwort mal auch als offen ansehe :-)
Die online suchmaschine finde ich selten dämlich, die wenigsten werden eine feste IP haben. Wenn das Ding also was im Index hat kann schon wenige Minuten später die Adresse nicht mehr verfügbar sein oder ein andere hat sie eben.
 
@tobi14: Treffer bei 127.0.0.1/8.
 
@tobi14: und du machst dich gleich mal strafbar, wenn du das ohne AUftrag des IP-Inhabers machst...
 
@tobi14: Man, mach dich mal schlau, was der port 80 ist und erzähl mir nicht, du kannst irgendwelche passwörter von Routern sehen
 
was heisst "jetzt", die Seite gibt es seit Ewigkeiten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen