Durchsuchung bei Samsung wegen OLED-Ideenklau

Die südkoreanische Polizei hat heute morgen mehrere Büros von Samsungs Display-Sparte durchsucht. Hintergrund sind andauernde Ermittlungen wegen des mutmaßlichen Diebstahls von OLED-Technologien des Konkurrenten LG Display. mehr... LG, Fernseher, OLED, LG Display, OLED-TV Bildquelle: LG Display LG, Display, LG Electronics, OLED LG, Display, LG Electronics, OLED LG Display

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das sprichwort sagt doch 2 Dumme 1 Gedanke also warum nicht 2 Firmen eine Idee? ;-P
 
@Geartwo: hat ja bei der flugzeugturbine schonmal geklappt :)
 
@Odi waN: Ich glaub Whittle und von Ohain haben das damals nicht so entspannt gesehen ;-)
 
@jigsaw: als beide von einander wussten nicht mehr da war es ein wettstreit aber im endeffekt haben sie sich doch vernünftig geeinigt!
 
Samsung hat OLED schon vor über 10 Jahren vorgestellt... - und hält (afaik) auch das grundpatent dafür - Edit: bin mir da aber nicht so ganz sicher. 1975 hat NPL die technik an sich vorgestellt. Soweit ich das im Kopf hab war 2003/2004 das erste funktionsfähige OLED-Display von Samsung
 
@Spector Gunship: Nur weil die das "Grundpatent" haben heißt das noch lange nicht das sie keine Technologien die OLED betreffen geklaut haben. Ich kann Argumentation nicht nachvollziehen. Es geht hier um Herstellungsprozesse für große Panels, die Methoden hierzu gab es bestimmt noch nicht vor "über 10 Jahren" Gute Zusatzinfo, aber mit der Durchsuchung hat das nix zu tun.
 
Wer weiß, Samsung hat Dreck am Stecken...
 
@wingrill4: Wortspiel: Wer weiß, das Samsung Dreck am stecken hat? -> Infos bitte
 
@cyberathlete: Wo hast du in den ganzen Monaten gelebt? Aufn Mars? ^^
 
@wingrill4: anscheint hast du aufm amrs gelebt. denn lg hat hier offensichtlich die produktionstechnologie von oled geklaut. denn lg hatte bis vor 1-2 jahre probleme bei der herstellung und auf einmal flutschte es wie aus zauberhand, bei samsung ging das schon eine ganze weile sauber. darum geht es eigt. in diesem verfahren.
 
@Odi waN: Sie werden schon wissen, warum sie das tun.
 
"Wir haben niemanden angeschwärzt - Wir haben die Vorwürfe öffentlich in Interviews/Pressemitteilungen gebracht und die Polizei hat ganz unabhängig davon Ermittlungen aufgenommen" :D
 
Muhaha welch wunder, samsung klaut, na wer hätte das gedacht?;) (ironie)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check