Telekommunikation: Neuerungen nicht vorgesehen

Die Möglichkeiten moderner Telekommunikation sorgen in vielen Branchen für einen Erneuerungs­schub - aber die Telekommunikationsunter­nehmen selbst legen schlichtweg eine Innovationspause ein. mehr... Internet, Netzwerk, Kabel, Telekommunikation, Ethernet Bildquelle: futuremynd.de Internet, Netzwerk, Kabel, Telekommunikation, Ethernet Internet, Netzwerk, Kabel, Telekommunikation, Ethernet futuremynd.de

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"wollen sich bis 2015 in erster Linie auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren - den Betrieb und Ausbau ihrer Netze." Und das ist auch bitternötig - sonst können sie ihr Cloud computing gleich KOMPLETT vergessen! Was nützt Cloud Storage mit Traffic Limit und/oder zu niedrigen Upload Speed? WIE WÄRS MAL MIT SDSL FÜR ALLE, LIEBE PROVIDER ?
 
@pubsfried: Es steht jedem frei sich für einen SDSL Tarif zu entscheiden.
 
@pubsfried: Gibt es heute wirklich immernoch so einen krassen Nachholbedarf? Ich wohne aktuell in einer Stadt mit 100k Einwohnern und habe eine 50k-Leitung. Meine Eltern wohnen auf dem Land (Gemeinde mit insgesamt knapp 10k Einwohnern) und selbst die haben immerhin eine 16k-Leitung. Wo sind denn aktuell die Problemstädte?
 
@noneofthem: 50k Downstream helfen dir nicht, wenn du 5 Gigabyte Daten in die Cloud hochladen möchtest, dein Upstream aber irgendwo bei 10k liegt, das meint er damit. Und die Problemstädte sind eher so unwichtige kleine Gebiete wie Teile von Hamburg, Teile von Berlin, usw. Daneben aber auch die ländlichen Regionen, die noch immer kein kabelgebundenes Internet haben, aber dank LTE als versorgt gelten... mit den Volumentarifen aber Dinge wie Cloud oder Streaming auch nicht nutzen können.
 
@Tyndal: Wenn er überhaupt so hoch liegt. Bei mir 32 Mbit Down und grade mal 1 Mbit Up...üblicherweise sind es was um die 10%, also wären 10 Mbit bei 50 Mbit Download sogar schon richtig gut. @Rhanon synchrone DSL-Tarife sind aber nicht bezahlbar, weil üblicherweise Geschäfsanschlüsse.
 
@noneofthem: aktuell bin ich wohnhaft in einer der Wirtschaftsmetropolen in Deutschland, in Stuttgart. Und selbst hier gibt es angrenzende Stadtteile mit 30.000 Einwohner und mehr, die DSL 6000 haben. Gehen wir 10Km weiter in die Stadt, in der Porsche sein Testgelände hat (Weissach), dann redet man noch von DSL Light mit 2MBit. Die Telefon-Leitungen sind hier völlig vernachlässigt, dafür ist das Kabelnetz - jedenfalls in der Großstadt - sehr gut ausgebaut. Trotzdem: 10-15 außerhalb der Stadt und Du hast kein Spaß am Internet, weil Du einfach hinterher hinkst.
 
@TurboV6: Das ist natürlich krass. Hätte ich nicht erwartet. Danke für die Info.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen