Nokia Lumia 920 ist das beliebteste Windows Phone

Laut aktuellen Zahlen des Unternehmens AdDuplex dominiert Nokia den Markt für Geräte mit dem mobilen Microsoft-Betriebssystem. Das derzeit meistverbreitete Windows Phone ist Nokias aktuelles Flaggschiff, das Lumia 920. mehr... Smartphone, Windows Phone 8, PureView, Nokia Lumia 920, Qi Bildquelle: Nokia Smartphone, Windows Phone 8, PureView, Nokia Lumia 920, Qi Smartphone, Windows Phone 8, PureView, Nokia Lumia 920, Qi Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt noch eine Version mit Alugehäuse + 3,7" und ich würde es gerne kaufen:D Ansonsten ist das 920 schon ein schickes Gerät, aber einfach zu groß.
 
@L_M_A_O: Das 620er hat zwar kein Alugehäuse aber ein 3,7er Display und ist für den Preis den es kostet einfach unschlagbar von der Qualität her.
 
@Knarzi81: Leider nur 512MB Ram, auch die Kamera ist nicht mit dem 820/920 vergleichbar.
 
@L_M_A_O: "Leider nur 512MB Ram" . Wozu brauchst du mehr auf einem Windows Phone? Das läuft auch ohne 2 GB Ram sehr schnell.
 
@L_M_A_O: Naja wie willst du die technik hinter einem 4.5 zoll geraet in 3.7 zoll packen und am liebsten noch guenstiger, oder?
 
@-adrian-: Abgesehen vom Bildstabilisator der Kamera sollte das kein Problem sein.
 
@Chris81: weil in einem telefon massenhaft platz verschwendet wird oder wie?
 
@-adrian-: Der Akku braucht am meisten Platz und den kann man bei einem kleineren Smartphone auch kleiner machen, weil das kleinere Display bei gleicher Pixeldichte weniger Strom verbraucht. Apple schafft es ja auch Highend Phones im 4" Format zu bauen.
 
@Chris81: Apple ist aber nicht mit Highend Hardware unterwegs
 
@L_M_A_O: ich finde es eher zu klein. 4,8" besser 5,5" - alu ist mir nicht wichtig, finde das momentane material sehr angenehm in der hand.
 
@L_M_A_O: Nimm das 720. Sehr gute Kamera, sehr schlank und gut Verarbeitet + super Preis!
 
Das 620 geht aber laut des obrigen Charts auch äußerst gut weg. In nicht mal 3 Monaten bereits die hälfte vom 800er und 920er erreicht. Ich bin echt auf die Quartalsergebnisse gespannt. 10 Millionen Geräte könnten es schon werden, schließlich haben sie in Q4 in 2 Monaten 4,4 geschafft und dabei waren es kaum Märkte und zu wenig Geräte um die Nachfrage zu befriedigen.
 
@Knarzi81: was mich viel mehr überrascht ist das 822 dass es ja schließlich nur bei einem Provider im recht schwachen USA markt gibt.
 
@0711: Ich bin wirklich tierisch auf die Absatzzahlen gespannt.
 
Schon lustig, dass bei MS-Studien immer nur Prozent-Zahlen auftauchen ohne absolute Werte. ;)
 
@OttONormalUser: Das ist keine MS Studie, du Papiertiger.
 
@SpiDe1500: Einfach ignorieren, er hat die News nicht gelesen, nur die Bildchen angeschaut.
 
@hhgs: selbst dann hätt er sehen müssen, dass es nicht von MS ist^^
 
@theoh: Aber über MS, und mehr hab ich gar nicht gesagt. Aber egal, ihr habt mir ja eindrucksvoll gezeigt, wo ich mir meine Meinung demnächst hinstecken kann in Foren wie diesen. ;)
 
Ich habe auch endlich mein 920 in grau. Musste lang warten bis es endlich verfügbar war! Ich denke ich habe mich für das richtige Smartphone entschieden. Es macht Spaß und fühlt sich sehr wertig an. Und endlich kann man auch richtig schöne Fotos machen (Man hat nicht immer die DSLR parat...).
 
Muss schon sagen, was Nokia mit der Lumiareihe in den Markt geworfen hat, ist beachtlich. Hebt sich im Design von allem ab. Schade, dass ich mit dem BS nix anfangen kann.
 
@iPeople: ich für meinen teil bin mittlerweile sehr zufrieden. bin nach 5 jahren iphone im januar von iphone 5 auf android und seit 5 wochen auf windows phone 8 umgestiegen (lumia 920) .. die bedienung ist intuitiv und das ganze system läuft sehr flüssig..der einzige knackpunkt ist das microsoft keine unterstützung für icloud anbietet oder apple keine exchange anbindung .. egal wen man nun den schwarzen peter zuschieben möchte. eine app für icloud sync gibts leider auch nicht von drittanbietern.
 
@Balu2004: Zeigt mal wieder was für Augenwischerei hier von einigen Usern betrieben wird... Selbstverständlich verfügt das iPhone (schon seit iOS 2.X) über eine ausgezeichnete Anbindung an Exchange (Kontakte, Kalender, Mails). Die ist übrigens wesentlich besser als die in Android (Vanilla) und steht auch der von WP7/8 nichts nach.
 
@TechChabo: Und das zeugt davon das DU nicht lesen kannst. Er meinte die Exchange anbindung von iCloud (die nicht existent ist). Was er belagt ist halt das man auf Windows Phone iCloud nicht benutzen kann und er meinte das dies an einer Fehlenden Exchange Untersützung seitens Apple liegt oder halt an MS da sie es nicht über einen anderen Weg anbinden (fall möglich). Mehr hat er garnicht beklagt...
 
@MysticEmpires: korrekt .. wenn man eine gemischte umgebung hat ist exchange anbindung ambesten.. hatte die kontakte dann zu google verfrachtet .. allerdings stellt google bekanntlicherweise exchange anbindung mitte des jahres ein.. habe meine kontakte nun bei t-online was sehr gut läuft .. nachteil ist das ich diese nicht ohne weiteres auf meinem noch mac mini bekomme da t-online kein phonebook sync für mac hat.. da ich aber mein mac mini ablöse und künftig zuhause keinen rechner mehr haben werde ausser mein ipad + smartphone (derzeit lumia -- künftig wieder iphone 5s oder 6) ist das für mich ok.
 
@Balu2004: Ich habe mir letztes Jahr ein Lumia 900 gekauft. Habs nach 3 Tagen zurück gebracht. Ich bestätige die flüssige Umgebung und die einfache Handhabung, war zwar WP7.5 , aber 8.0 ist ja nicht viel anders. Was mich letztlich dazu bewogen hat, das Gerät zurückzubringen, war die Merkwürdige FB-Integration und der Zwang, mein Live-Konto mit FB zu verknüpfen. Der FB-Chat über den Message-Hub war ja ganz Okay, aber er erlaubte einige Sachen nicht, die ich vom Messenger auf iOS und Android gewohnt bin und auch häufig nutze. Gab 2 oder 3 Drittanbieter, aber das waren wohl eher Alphaversionen. Es gab noch ein paar andere Apps, die ich auf WP echt in der von mir gewohnten Form vermisst habe.
 
@iPeople: "Zwang, mein Live-Konto mit FB zu verknüpfen" - Ne, gerade auf den WP-Geräten brauchst du das NICHT. Im Unterschied zu Windows Live im Browser bzw. dem Live Messenger, wo du auf den FB-Chat erst nach einer Verknüpfung der Accounts zugreifen kannst, wird unter WP der Facebook-Account GETRENNT vom Live Account konfiguriert. Ich habe Live+FB-Account bei mir verknüpft, doch unter WP tauchen die Facebook-Kontakte nach Einrichten des Live-Accounts nicht auf, sondern man muss zusätzlich einen FB-Account im Gerät einrichten. Verknüpfen bringt für WP gar nix.
 
@mh0001:Ich habe die FB-Integration, dessen Nutzung nur mit der Verknüpfung von Live- und FB-konto nutzbar ist. Also genau das, was du schreibst. Und nein, wenn Du den Haken bei "Alle Kontakte anzeigen" rein machst, zeigt er auch die FB-Kontakte an. Aber darum gibgs mir nicht, sondern um Messaging und FB-News. Da es keine FB-App gibt und auch keine Messenger-App für WP7/8 , bist Du drauf angwiesen, zu verknüpfen, sonst wird nix angezeigt. Zumindest war das bei WP7.5 so, oder hat sich das geändert?
 
@Balu2004: Das Problem hatte ich auch. Hab dann nacher iCloud mit Outlook synchronisiert und dann Outlook mit Live. Dannach waren alle wichtigen Daten übertragen (Kalender & Kontakte).
 
Abwarten ... das Samsung Ativ ist ja auch noch nicht so lange auf dem Markt wie das Lumia.
 
@TobStar: Samsung hat kein Interesse Windows Phones zu verkaufen, da wird also nichts passieren! Lediglich HTC und Nokia nehmen die Sache ernst.
 
@hhgs: Du hast da einen kleinen Fehler im Post - lediglich Nokia nimmt die Sache ernst
 
@-adrian-: HTC nimmt die Sache auch ernst, die beiden WP8-Modelle von denen sind grundsolide Telefone. Das sie sich trotzdem vorrangig auf Android konzentrieren sollte aber verständlich sein - der Markt ist aktuell einfach erfolgreicher.
@TobStar: Samsung bringt ihre Windows Phones vermutlich nur zwangsweise raus um überhaupt auf dem Markt vertreten zu sein. Die sind immer noch am erfolgreichsten mit Android und man muss sich überraschen lassen wie gut Tizen vom Markt angenommen wird.
 
@TobStar: Kann mir nicht vorstellen das Samsung nicht an diesem Markt interessiert wäre.
 
@TobStar: Das Ativ S ist eines der ersten Phones gewesen - das gab es bei uns in Österreich bereits im Oktober
 
@Ludacris: Hab ich nicht letztens irgendwo gelesen das Samsung das Teil einstellen will? Oder war das ein Tablet?
 
@OPKosh: Das Tablet mit RT wird eingestellt
 
@Ludacris: Ah, ok! Danke! Ich erinnerte mich nur noch da was gelesen zu haben. Das hieß aber auch Ativ. Daher wohl meine Verwechslung.
 
Ein Paar Prozent von nichts ist auch nichts, aber es gibt eine schöne Grafik ab. Achtung dieser Link ist nichts füt WP Freaks und Microsoft lastige Fans. :) http://www.telekom-presse.at/Windows_Phone_wird_2014_eingestellt_-_Erfahrungen_vom_Mobile_World_Congress_Kommentar.id.24649.htm
 
@nowin: Dir sind die symbolischen Glaskugeln auf dem Bild zum Artikel aufgefallen?
 
@iPeople: Hast Du den Smile und den reisserischen Hinweis in meinem Beitrag übersehen? [Ergänzung:] Trotzdem ist einges wahr an dem Artikel.
 
@nowin: Als anerkannter MS-Hater reißt Dich der Smilie nicht raus :D
 
@iPeople: Mehr habt Ihr wohl nicht drauf, als die Standard Aussage das einer der nicht als gut findet was MS macht als Hater deklassiert wird und Minuse zu verteilen. Bravo tolle Leistung.
 
@nowin: Ich wurde gestern als bezahlter MS-Poster, Fanboy und Googlehasser bezeichnet, weil mir Google mit seinem auf Daten und Werbung basierenden Geschäft suspekt ist. Dieser Unsinn kommt aus allen Lagern.
 
@nowin: Dein Post strotzt doch nur davon, alleine Dein Hinweis, das die bösen WP-Freaks und und MS lastige Fans offenbar dem Text in Deinem LINK, der offen gestanden jeglicher Grundlage entbehrt, besser nicht anklicken sollten. Also was erwartest Du?
 
@iPeople: Hey ich bin ein fast immer gut gelaunter Österreicher mit viel Humor und kein stocksteifer Deutscher der den Witz vor seiner Nase nicht erkennt. Also erwarte ich auch von den Leuten ein wenig Humor und nicht diesen Markenkrieg. Mir persönlich gehen diese Firmen alle am A... vorbei und die sind auch nicht auf Eure fanatischen Unterstützungen angewiesen. Jeder der etwas älter ist findet das lächerlich, in meinem Alter sogar nur mehr bescheuert.
 
@nowin: Wo war jetzt gleich der Witz an deinem Posting? Jeder, der Älter als 12 ist findet solchen Müll nicht witzig, sondern lächerlich.
 
Kann mir mal einer bitte erklären warum das so gehypt wird? Die frage meine ich ersthaft und ich versuche hier nicht zu trollen. Ich verstehs einfach nicht, dem OS fehlt viel Software bzw. es gibt keine Software bei der ich sagen: "Ok, ich brauch WP8". Die Hardware ist Mittelklasse und das Gehäuse des 920 ist genauso ein Plastikbomber wie das S3 und dazu ist das 920 viel dicker. Deshalb, was ist das besondere?
 
@starchildx: Das Lumia hat kein Touchwiz. Das S3 (und alle anderen Samsung Smartphones auch) ist meiner Meinung nach nur mit CustomRom brauchbar. Außerdem finde ich das Lumia von der Haptik her hochwertiger..
 
@starchildx: Mittelklassige Hardware? Dem kann ich nicht zustimmen. Nur Samsung hat bessere und die ist total übertrieben! Das 920er läuft mit dieser "Mittelklassehardware" super schnell und total flüssig, warum also unnötig Akku mit zusätzlichen Prozessoren runterdrücken oder mit anderer Hardware den Preis hoch??! So wie es ist, ist es ein supr Smartphone und das kann keiner kleinreden! ;)
 
@starchildx: Wenn man sich für ein WP8 Gerät entscheidet ist das 920 das Beste auf dem Markt. Zur Hardware: Beste Kamera in einem Smartphone. Prozessor und RAM total ausreichend für WP8. Android ist da wohl hungriger. Das Gehäuse empfinde ich als hochwertig. (Besitze eines in schwarz) Nachteil: Die Grösse / Gewicht. WP8 ist total anders aufgebaut als iOS / Android vom Bedienungskonzept her. Mir gefällts anderen nicht. Die Apps sind von der Qualität her noch weit hinter iOS (Whatsapp als Beispiel).
 
@tatata: Die Qualität der Apps würd ich jetzt nicht bemängeln. Das Whats App nicht programmieren kann weis glaub ich jeder, aber es gibt genügend WP Apps die Qualitativ mit iOS mithalten können! ;)
 
@starchildx: ich frage mich wann endlich der letzte verstehen wird das quad core mit xx mhz nicht alles ist.. das iphone hat auch nur dual core und läuft super flüssig. mit dem lumia 920 ist es genauso... das lumia ist aus plastik was sich dank unibody + oberfläche imho wesentlich wertiger anfühlt als ein samsung s3 (was aber geschmacksache ist)... thema qualität der apps: es gibt ausreichend apps für alle einsatzzwecke man muss sich nur mal damit beschäftigen bzw. beschäftigen wollen.
 
@starchildx: nur weil es Plastik ist muss es weder haptisch noch von der Verarbeitung billig sein und das s3 wirkt haptisch sehr billig, das 920 nicht (z.B.)...sonst Nokia exklusives, die Kamera, hanschuhbedienung, qi ladefähigkeit (die auch lieferbar/verfügbar ist), der 60hz schirm, die Hardware ist eben für das System ausreichend (was zieht z.B. android an dem mehr an vorhandener Hardware? nichts) usw.. Das 920 bietet genug was es von anderen geräten abhebt (und das ebenn icht nur durch Kennzahlen wie kerne, mhz o.ä.), ob man davon was braucht ist die andere frage aber es bietet eben ein paket was so am markt nur schwer zu finden ist.
 
@starchildx: Die Lumia-Modelle sind durchweg alle hochwertiger als 99% aller anderen Smartphones. Die Hardware ist Top. Du kannst ein WP nicht mit einem Android-Smartphone vergleichen. Wo du bei Android einen DualCore benötigst, nur damit Android schon mal flüssig läuft, reicht bei Windows Phone ein Single Core mit niedrigstem Takt. Schau dir 3D-Spiele auf dem Windows Phone an. Schau dir Augmented Reality Apps an. Es mehr als genügend Leistung da. Plastik ist kein schlechtes Material. Denn Plastik ist nicht gleich Plastik. Es gibt billig wirkendes Plastik wie z.B. beim S3, aber auch hochwertig wirkenden Kunststoff wie bei den Lumias. Du schreibst, dass es bei WP keine App gäbe, aufgrund der du sagen würdest "Ok, ich brauch WP8"...Ähm.... es gibt also Apps, aufgrund denen du gesagt hast, dass du unbedingt ein iPhone oder Android-Smartphone brauchst? Ich glaube, kein Mensch entscheidest sich für ein Smartphone-OS, weil es in dessen Store irgendeine coole App gibt :D Viel wichtiger ist doch, dass die beliebtesten Apps und Services verfügbar sind. Es gibt auf jeder Plattform Apps und Spiele, die es auf der anderen nicht gibt. Das meiste gibt es aber auch für WP. Dort gibt es ja auch schon weit über 100.000 Apps. Spezial-Apps fehlen in der Tat noch. Das war früher aber auch bei Android noch so, da gab es alles nur für iOS. Das hängt alles mit der Verbreitung zusammen. Je mehr WP verwenden und bei den App-Herstellern quängeln, umso mehr Entwickler werden ihre Apps für WP anbieten. Dieses Jahr gibt es für WP den großen Durchbruch. Mit WP8 und den aktuellen Smartphones von Nokia und HTC hat man es geschafft und man ist auf Erfolgskurs.
 
@sushilange2:
1) Das gegenwärtige Top Android Lineup (HTC One, Sony Experia, Samsung) hat eine super Qualität. Das iPhone 5 sowieso, das weisen diverse Tests nach. Insofern ist deine 99% Aussage quark.
2) Apps sind ein entscheidendes Kaufkriterium für Smartphones (62% der Kunden entscheiden nach Apps). Insofern ist das die nächste Quarkaussage: http://tinyurl.com/2avubgq
3) Der große Durchbruch wurde schon bei Windows Phone 7 versprochen, dann hieß es 7.5 bringt den Erfolg, dann hieß es Windows Phone 8 reißt das Ruder rum. Der Win8 Anteil ist kurz nach dem Launch sogar mal wieder gesunken, steigt aber immerhin sehr, sehr, sehr langsam (z.b. dramatische 0.2% in den USA gegenwärtig). Die Wp Wachstumsrate, selbst weltweit betrachtet, hat nicht gerade "Durchbruch-Dimensionen"http://tinyurl.com/ce3yxn2
 
@GlennTemp: zuu 1) Meinie Aussage ist absolut richtig und Fakt! Du nennst eine handvoll Smartphones. Es gibt tausende Modelle, ergo ist die Aussage korrekt, da ich nicht 100%, sondern 99% gesagt habe! Des Weiteren sind erst jetzt die anderen auf den Zug aufgesprungen und haben erkannt, dass die Kunden hochwertige Smartphones wollen. Die Lumias gibt es schon seit weit über einem Jahr (z.B. das 800). Das iPhone 5 ist zwar stabil, aber nicht hochwertig (siehe Lackabplatzer). zu 2) Lerne lesen! Meine Aussage ist korrekt und Fakt. Ich habe gesagt, dass niemand ein OS auswählt, weil er für das OS eine App sieht, die er cool findet! Deine Statistik bezieht sich darauf, dass User ein OS wählen, für die es die Apps gibt, die man häufig nutzt und braucht! zu 3) WP7 hat keinen shlechten Start hingelegt. Das ist erwiesen. Siehe Vergleiche zu iOS und Android. MS hat damals leider versäumt WP7 zu bewerben. Seit WP8 ist man bedeutend besser als damals dabei! Fast jeder kennt mittlerweile WP oder hat davon gehört. Ganz normale User wollen WP und nicht wie bisher MS-Freaks. Warte die offiziellen Verkaufszahlen für dieses Jahr bzw. die einzelnen Quartale ab! Momentan läuft es richtig gut. Marktanteile können sich bei Milliardennutzern und Geräten nicht signifikant von heut auf morgen ändern. Schau dir die absoluten Verkaufszahlen an, um einschätzen zu können, ob WP8-Geräte ankommen, oder nicht! Windows 8 gibt WP8 auch nachhaltig einen ordentlichen Schub. Und weit über 100.000 Apps sprechen auch dafür, dass WP sowohl von den Usern als auch von den Entwicklern angenommen wurde!
 
Wundert mich nicht. Super Kamera, hammer Touchscreen, schönes Design und super coole exklusive Apps von Nokia und Co. :) Ich würde für kein anderes Smartphone der Welt tauschen! :)
 
Laut Statistik ist das IPhone das beliebteste Smartphone mit iOS :)
 
Mensch Leute, ihr versteht auch kein Spaß :P Es gibt quasi nur/erst eine Modelreihe von Nokia mit WP8 ;) Und natürlich handelt es sich bei dem Gerät um das Flaggschiff...etwas anderes konnte man auch nicht erwarten ;)
 
Verständlich! Designtechnisch mit abstand die schönsten Phones die Lumias. Für meinen Geschmack versteht sich.
 
@psyabit: Wenn wir über das Lumia 800, 900 & 920 reden, dann entspricht deine Meinung zu 100% meiner Meinung. Die anderen Lumia-Modelle sind für meinen Geschmack zwar gelungen, aber bei weitem nicht auf dem Designniveau wie die 3 erstgenannten - da kommt höchsten das BB Z10 ran. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst sähe es auf dem Handymarkt doch sehr langweilig aus.
 
Hihi, die Überschrift erinnert mich an Werbeslogan wie "Ariel super multi color extrem soft - das beste Ariel was es je gab" ;-)
 
Das Ding ist doch ein verdammtes Bügelbrett, ich hab teilweise Hosen, in denen die Hosentaschen nicht groß´genug sind. Bin ich der einzige auf der Welt, der das Smartphone nicht als Schwanzersatz sieht, sondern was Kompaktes braucht?
 
@Kirill: Was hast du für Hosen an?
 
@Spacerat: Jeans und Anzughosen, teilweise eine Wildledergürteltasche (keine Hosentaschen im Kilt).
 
Ja und in absoluten Zahlen :D ? Das Telefon ist rotz.. hat mein Onkel gehabt.. soviele Sachen gar nicht möglich mit dem Teil... echt nervend einfach nur...
 
@citrix no. 2: example!
 
hab noch nie eins bei einem user gesehen - nur in der werbung oder shop.
 
@bst265: Habe einen Kollegen (920er) und eine Kollegin (800er). Also ich kenne 2.
 
Nokia - nein, danke.

Ich unterstütze doch keine Firma, die mit ihrem Wanderkapitalismus kurzfristig immer dort hin zieht, wo Steuergeschenke und Subventionen locken. In Bochum hat das rund 2200 Arbeitsplätze gekostet.
Siehe auch: http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/0524/nokia.php5
 
@SoSehIchDas: Wie man immer wieder diesen Blödsinn lesen muss. Nokia hat 20 jahre lang 2000-4000 Arbeitsplätze geschaffen/erhalten, da sind die paar Millionen Subventionen dagegen ein Witz. Wenn man auch noch die arbeitsplätze die mittelbar davon abhängen (zulieferfirmen in der Umgebung, die Würstchenbude vor m Werkstor usw) dazuzählt kann man über die Subventionen nur noch lachen aber setz mal ruhig lieber auf firmen die hierzulande schon Garnichts tun und hier nur n vertriebskanal haben (wenn überhaupt, der hockt ja eh in Irland für die steuer). Lachhaft.
 
@0711: Keine Sorge, Firmen wie Google, Amazon, Apple, Facebook und all die anderen, die zwar Milliardengewinne erzielen, aber in Deutschland kaum Steuern bezahlen unterstütze ich auch nicht.
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1115/steuer.php5
 
@SoSehIchDas: Baust du dein eigenes Essen an und arbeitest nicht? Wenn ja, darfst du dir die Argumentation leisten.
 
@Hennel: Als Selbständiger, der in Deutschland seine Steuern zahlt, darf ich bestimmt erst recht so argumentieren und den einen oder anderen stillen Mitleser hat es evtl. zum nachdenken gebracht. Frohes Schaffen noch.
 
@SoSehIchDas: dir ist aber klar dass Nokia in Deutschland einen haufen steuern zahlte und zahlt (weit mehr als sie je steuergeschenke oder Subventionen bekamen)? Unabhängig davon dass dein ansinnen ziemlich unerreichbar ist, allein an deinem Computer scheitert es, sofern Handy vorhanden scheitert es auch hier offensichtlich und beim essen ist es auch ziemlich schwer dies konsequent umzusetzen.
 
@0711: Mit einem Zitat möchte ich antworten und schließen: "Du kannst sie zitieren, du kannst ihnen widersprechen, du kannst sie verherrlichen oder verteufeln, nur eines kannst du nicht tun: Sie ignorieren - denn sie verändern Dinge. Sie bringen die menschliche Rasse nach vorne. Diejenigen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, tun es auch."

Steve Jobs
 
@SoSehIchDas: schön die frage umkurvt, topp. In dem Zusammenhang zauberte es mir auch ein lächeln auf die lippen, die verrückten müssen nämlich auch ihr tun und handeln danach ausrichten.
 
BILD-Leser erkennt man sofort.
 
Android-Benutzer (ich bin übrigens noch selbst einer) erkennt man daran, dass sie bei Windows Phones als erstes die "schlechte" Hardware kritisieren. Kein 2 GB RAM, kein Quadcore, keine 13 Megapixel. Schaut euch mal die Performance des Systems an und freut euch lieber, dass ihr keine teure Hardware bezahlen müsst.
 
@Hennel: Vergleich mal den Preis. Soviel preiswerter, wenn überhaupt, sind WP-Modelle nicht.
 
GZ Nokia ;) Ich habe mein 920 schon seit Anfang Januar und bin mehr als zufrieden und das wird mir jetzt erst mal eine Weile langen.
 
Wer hätte das gedacht ? Logisch, dass 920 ist das einzige Windows Phone, dass zeitgemäße Technik und Innovationen bietet. Bis auf das 8X von HTC, dass keine Innovationen brachte, bewegen sich alle anderen eher in der Mittelklasse,
 
@Da_real_Master: ativ s...
 
@0711: Ich vergaß, sorry ! Liegt wohl daran, dass es nicht stark beworben und von vielen Netzbetreiber gemieden wurde.
 
Nokia 920 ; fest verbauter Akku = Sondermüll !!!
 
@brixmaster: garnichtmal so schwer selbst zu wechseln auch wenn es keinen akkudeckel hat.
 
@0711: Wenn der Hersteller den Akkuwechsel nicht unnötig erschwert, dann ist es ok, nur sollte Nokia dies dann auch dokumentieren, es wäre auch im Sinne von Nokia, da die Kaufmotivation dann höher wäre
@levellord
Ein einfaches Gerät wie das 3310 benötigt insgesamt weniger Lade/Entlade Zyklen ,da die Akkulaufzeit aufgrund des geringen Stromverbrauches viel höher ist, im Gegensatz zu Smartphones die bei täglichen Gebrauch auch oft täglich aufgeladen werden müssen.
@Da_real_Ma...
Lieber engstirnig dafür Geld gespart; und der Vergleich mit dem Motor ist albern (Wenn jemand sich so oder so alle 2 Jahre ein neues Gerät zulegt, weil er immer das neueste haben will, dann ist natürlich ein fest verbauter Energiespender kein Problem)

Und wenn Hersteller ohne Not Akkus fest verbauen, und das bei Geräten die 500€ oder mehr kosten, dann ist Zumindest die Info für den Neukäufer zwingend erforderlich schon auf der Verkaufsverpackung und in der Produktbeschreibung.
 
@brixmaster: naja es ist etwas erschwert dadurch dass man halt das gerät öffnen muss und keinen akkudeckel hat aber die schrauben die man lösen muss sind ohne große Probleme erreichbar und man muss einen klebestreifen (ähnlich tesa) lösen damit man stecker lösen kann aber das wars im wesentlichen dann auch - ist also nicht hart verklebt dass man z.B. nur mit nem heissluftföhn weiterkommt mit dem man dann u.U. die Elektronik grillt u.ä.
 
@brixmaster: Ich wüsste nicht was gegen einen Fest verbauten Akku spricht. Mein aktuelles Telefon ist das insgesamt fünfte seitdem ich Handys nutze - und nur beim ersten (Nokia 3310) habe ich ein einziges mal den Akku gewechselt.
 
@levellord: Die Community hier bei WF gibt gern den besten Smartphones den Todesstoß, da kein Akkuwechsel möglich ist. Mein erstes iPhone läuft immer noch mit dem selben Akku. Wo ist bitte das Problem ? Anscheinend sind hier einige heavy heavy User und schleppen immer einen 2. Akku mit sich, man weiß ja nie ;)
 
@brixmaster: Audi R8; fest verbauter Motor= Sondermüll ?!? Engstirnig nenne ich das !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles