Frankreich: Wikipedia hat Problem mit Geheimdienst

Die Online-Enzyklopädie Wikipedia steht derzeit in Frankreich im Konflikt mit dem Geheimdienst Direction Centrale du Renseignement Intérieur (DCRI). Dieser will, dass ein Artikel gelöscht wird. mehr... Wikipedia, Wikimedia, Wikimedia Foundation Bildquelle: Wikimedia Wikipedia, Wikimedia, Wikimedia Foundation Wikipedia, Wikimedia, Wikimedia Foundation Wikimedia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Barbra Streisand uh uh uh uh uh uh uh uh uh uh uh!!!
 
@Hoodlum: den verstehe ich nicht. Bitte kläre mich auf!
 
@Stylos: Gerne. http://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt
 
@Hoodlum: Haha danke! Jetzt verstehe ich ihn auch :D
 
@Hoodlum: Daran denke ich auch immer, bei solchen Nachrichten. :P
 
@Hoodlum: Exakt mein Gedanke! Wie bei der guten alten Bettina Wulff :D Hätte sonst NIE erfahren dass es sowas gibt.
 
@duro: ...die frage ist nur, ob diese angeblich ungewollte publicity in wirklichkeit gewollt ist - bad news is good news, too...publish or perish...
 
Hallo Barbra Streisand.
 
Weil man diese Information auch nicht von anderen Quellen bekommt...
 
@BrakerB: Der Großteil der Infos in dem Artikel stammt aus ner Reportage eines örtlichen TV Senders, der Bericht ist auch noch auf der Senderwebseite zu sehen.
http://www.tl7.fr/la-base-militaire-de-chalmazel-1981.html
 
Kleine Korrektur:
Der franz. Geheimdienst hat ein Problem mit Wikipedia, nicht umgekehrt.
 
Tja so kann man natürlich geheimnisse noch besser ans licht führen. Man hätte es so belassen sollen.
 
Tja, manchmal ist es halt besser ruhig zu sein, selber schuld :P
 
ich finde den artikel nicht auf deutsch. wikipedia sagt, dass er nicht existiert. wollte mal gucken was da so heikle infos drin stehen aber ich kann doch kein französisch.
 
Jaja, keine Zensur.. und morgen wird der Past evangelisch....
 
Hier die deutsche Ausgabe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rische_Funkstation_Pierre-sur-Haute

Was da drin steht interessiert echt keinen
 
Das nenne ich Geheimdienst. Solch kleine Artikel kann man ja leicht unterwandern und die Fakten die man nicht online haben möchte ändern oder löschen. Aber was machen die französischen Genies. Schreien laut herum und lenken volle Aufmerksamkeit auf den Artikel ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads