Neue Kamera soll 3D-Aufnahmen sehr vereinfachen

Ein neues Aufnahmesystem soll für qualitativ bessere 3D-Videos zu deutlich geringeren Kosten sorgen. Der Trick liegt dabei in der integrierten Weiterverarbeitung der Bilder. mehr... 3D-Fernsehen, Kind, 3D-Brille Bildquelle: XpanD 3D-Fernsehen, Kind, 3D-Brille 3D-Fernsehen, Kind, 3D-Brille XpanD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Am liebsten würde die Industrie 2D verbieten damit man die Kunden ordentlich melken kann. 3D ist nur etwas für Kinos, im Heimbereich wird es sich erst durchsetzen wenn man 3D Effekte von jedem Punkt des Zimmers ohne Brille erkennen kann
 
@GerdGyros: (-) von mir, weil das eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun hat. wie du selbst sagst wird sich 3D durchsetzen, wenn man keine Brille mehr braucht. hier geht es aber um die AUFNAHME von 3D-Material, was auf jeden Fall sinnvoll ist und überhaupt nichts mit Geldmacherei zu tun hat.
 
kann jemand weitere infos zu diesem STAN liefern, die news hat mir persönlich nichts erklärt
 
@AR22: http://www.hhi.fraunhofer.de/de/kompetenzfelder/image-processing/applications/stan-stereoscopic-analyzer.html
 
Technisch toll, aber einfach nicht Zeitgemäß...
 
@Qvieo: Was wäre denn deiner Meinung nach zeitgemäß?
 
@borbor: Ich glaube ich habe es blöd formuliert. Es ist eine tolle technische Errungenschaft aber nicht verkaufsfähig...der erste schritt ist Brillenloses 3D, der zweite ist nicht-anstrengendes Brillenloses 3D, der dritte ist eine Relativ hohe anzahl von Menschen die diese Geräte haben und Online services die dies Unterstützen und der letzte schritt ist ein Camcorder für 3D!

Und ich denke wir sind gerade bei 2.

Oder sehe ich das falsch?
 
@Qvieo: Die Schritte können nicht so einfach nacheinander abfolgen.
Wenn kein 3D-Material vorliegt kauft niemand teure 3D-Fernseher.
 
Hallo
Ich selbst habe kein TV da mich TV nie interessiert hat.. Aber ist dieses D3 wirklich so wichtig in der TV Branche?? Reicht da nicht ein normaler HD Tv?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen