Großer Schritt zu Quantenkryptographie via Satellit

Wissenschaftlern der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) ist es gelungen, eine sichere Übertragung von Kryptographie-Schlüsseln über größere Entfernungen sicherzustellen. mehr... Licht, Laser, Photonen Bildquelle: Andrew Licht, Laser, Photonen Licht, Laser, Photonen Andrew

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Beeindruckend, ich dachte eigentlich das gäbe es nur in "Transformers". ^^
 
Jaja, und außerdem wurde gestern um 14.14 Uhr (koreanischer Zeitzone) ein geheimes 20stöckiges Gebäude auf der Rückseites des Mondes eröffnet um Internetverbindungen zu optimieren und verwalten und so ca. 5 Serverhallen eingerichtet wurden und 2 weitere Gebäude um alte Daten und Medien zu archivieren, teilweise auf 8-Zoll-Disketten aber auch moderne Datenträger wie CD.
Man musste die Gebäude auf der Mondrückseite erbauen um von Erdstrahlen geschützt ist, welche möglicherweise die Daten beschädigen könnten.
Man erwartet, dass die Daten 1000 Jahre sicher sind.
 
@MiBe: Geht das ganze auch nochmal auf Deutsch?
 
@espresso.: Auf deutsch heißt das, dass er daran nicht glaubt, sonst hätte ich nicht so einen Schwachsinn geschrieben.
 
@kubatsch007: Wohl eher er versteht es nicht also kann es sowas nicht geben.
 
Das heißt auf Deutsch, dass die Redakteure erst am 2. April die üblichen Scherzartikel abgesetzt haben, denn, weil der 1. April diesmal ein Feiertag war hatten sie keine Lust aber auf ihre Scherze trotzdem nicht verzichten wollten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen