APK-Leak: Erste Informationen zu Facebook Home

Am Donnerstag wird Facebook in einer fast dreistündigen Präsentation das neue "Home" vorstellen, wobei in der Einladung natürlicht nicht erwähnt wurde worum es sich dabei handelt. Ein Leak gibt nun Aufschluss darüber. mehr... Facebook, facebook home, Facebook Phone Bildquelle: Android Police Facebook, facebook home, Facebook Phone Facebook, facebook home, Facebook Phone Android Police

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und warum sollte jemand freiwillig einen Launcher von Facebook über die eigene Oberfläche drüber installieren wollen. Die Zugriffsrechte sind schon jetzt ein Grauen und sollten eher verringert werden.
 
@elbosso: du musst Bedenken, die Leute, die sich hier darüber beschweren sind alles Leute, die doch recht technikversiert sind und etwas davon verstehen bzw soviel, dass sie wissen, dass viele Berechtigungen schlecht sind.
Anders ist es bei der breiten Masse, die sich solche Handys irgendwann kauft. Die wissen meist wenig über die Materie selbst, sondern wissen nur, oh Facebook Handy. Schnell Status Updates machen und Fotos hochladen. Die werden sich nicht viele gedanke darüber machen.
 
@bmngoc: ich sehe die sich beschwerenden Leute absolut nicht als technikversiert an. Wer technikversiert ist, weiß, dass es Apps gibt, die die Zugriffe von Fb auf SMS (o.Ä.) unterbinden (wenn sie stattfinden würden...). Ist kein großer Aufwand und diese Art von Leuten würden wohl ruhiger leben.
 
@elbosso: wer redet von drüber installieren? Ein HTC-Handy mit dem Launcher wird's.
 
@elbosso: Tja, wer wohl? Die datenschutzkritische Spackeria, wer sonst?!
 
@elbosso: Leute die nichts zu verbergen haben.
 
@desire: So etwas gibt es nicht
 
@Qvieo: Ich weiß, habe ich ja auch nicht behauptet. Ich habe jedenfalls eine Menge zu verbergen^^ aber es soll ja Menschen geben die sagen das sie nichts zu verbergen haben.
 
Mir ist auch nicht ganz klar, wo hier der Vorteil für Smartphone-Hersteller sein soll.
 
@Achereto62: Marketing, wenn im Prospekt "Mit Facebook-Oberfläche" steht, dann könnte das Interesse der ganzen FB-Kiddys die hier Leben dort dokumentieren schnell anwachsen. Für den Hersteller wird es vermutlich wirtschaftlich ein geringes Risiko, FB wird etwas mehr Geld investieren, als bei der reinen FB App und bei Standardhardware nur mit anderem Launcher muss auch nicht viel Entwicklungsarbeit geleistet werden.
 
@floerido: Ich glaube, wenn ich das nicht ausschallten/deinstallieren könnte würde ich so ein Handy nicht kaufen! Und es gibt ja, gott sei dank, auch immer noch Menschen ohne Facebook...
 
@Qvieo: Wir sind ja auch nicht die Zielgruppe. Nur bei so einer Verbreitung des Netzwerkes wird es auch genügend Leute geben die so eng verwurzelt sind. Kapitalistisch ist da potential, soziologisch sollte man es natürlich hinterfragen. Ich gehe davon aus, dass es nicht der Standard-Launcher von HTC wird, sondern nur auf speziellen Facebook-Geräten wie zB. früher das HTC ChaCha und Salsa.
 
Wenn kein weiterer Telefon-Hersteller aufspringt, bin ich mal gespannt, wie sich der HTC "Mist" verkaufen wird...
 
Welcher Tag ist heute?
 
@tommy1977: 2. April.
 
@tommy1977: Montag
 
@tommy1977: AndroidPolice hat versprochen, dass es sich dabei _nicht_ um einen Aprilscherz handelt. Ich glaube es einfach mal ;-)
 
Weiß nicht so Recht. Wäre es tatsächlich so, kämen X-Fragen auf (Berechtigungen, Optik, Individualisierung des Phones und und und..). Denke aber auch eher an einen Aprilscherz seitens WF. Wenn dem so ist, erstklassig gemacht! Kompliment. Übrigens, alleine die Tatsache das man hier teilweise von einem Aprilscherz ausgeht ist Grund genug sich die New´s evrl nochmal durchzulesen:)
 
@Zwerg7: Hast du den Link zur Quelle nicht gesehen? Es ist tatsächlich echt!
 
@JensMinor: Und hast du mal die Kommetare der Quelle gelesen? :-)
 
bmngoc hat alles gesagt ... also ich werd mir das sicher mal ansehn aber hab so an sich eh nichts mehr mit FB am hut nur die messenger app und den desktop messenger installiert weil manche leute denken sie wollen anders nicth mehr erreichbar sein -.-'

apex ftw
 
was wird denn noch alles für ein sch... heraus gebracht was die Welt nicht braucht.
Wird denn als mehr versucht uns Medial zu verdummen ?
 
@wolle707: Dazu gehören immer zwei Seiten. Wer nur dumm konsumiert, ohne sich mit der Materie auseinander zu setzen, der hat es nicht besser verdient. Das schlimme daran ist, dass dieser blinde Konsum ohne zu hinterfragen immer mehr zunimmt. Momentan zielt der Markt auf eine Generation, welche nur die hübsche Oberfläche sieht und nicht darunter schaut. Meine Generation ist mit der Materie aufgewachsen und hat in mehr oder weniger eingeschränktem Maße Einblick in den Unterbau solcher Software. Und dieser hat sich gegenüber der Anfänge nicht großartig geändert. Das kann man (Entschuldigung an die holde Weiblichkeit) mit dem Autokauf durch Frauen vergleichen. Da muss die Karre grün sein, egal welche Marke und Ausstattung. Hauptsache, es sieht schön aus.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check