Curiosity: Interaktives 360 Grad-Panorama vom Mars

Seit Monaten liefert der amerikanische Mars-Rover Curiosity Bilder vom Mars und zeigt viele beeindruckende Aufnahmen. Ein Fotograf hat sich nun die Arbeit gemacht, diese Bilder zu einem interaktiven Panorama zusammen­zu­fügen. mehr... Mars, Curiosity, MSL Mars, Curiosity, MSL NASA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man könnte meinen, es handelt sich einen Leak von Google Mars!
 
@haribomensch: Google Mars View
 
Was ist denn das auf dem 4. Bild? Ein Joystick? Wer soll den denn auf dem Mars bedienen?
 
@theuserbl: na die mars menschen, falls sie bock auf space invaders haben^^
 
@theuserbl: Das ist kein Joystick, das ist eine Sonnenuhr (genannt Marsdial). Die wird zum Kalibrieren der Kameras gebraucht.
 
@AaronHades: was hat eine sonnenuhr mit kameras zu tun?! :-O
 
@xerex.exe: Frag die NASA...;-)

Guck mal hier:

http://tinyurl.com/ck7dzwh

und hier

http://tinyurl.com/9nxpwb5
 
@xerex.exe: Damit du mit der Luftmatratze besser Bier einkaufen kannst :-)
 
@DonPromillo: Richtig dann schmeckt auch das im heißen Wasser gekochte Eis kälter und es ist dann auch Nachts kälter als draußen.
 
Schon irgendwie beeindruckend das Ganze. Ich mein... sieht ja nicht unbedingt großartig anders aus wie eine irdische Wüste. Aber wenn man beim Betrachten des Panoramas im Hinterkopf behält, dass es sich hierbei um Bilder von einem anderen Planeten handelt... hui - hat irgendwie was :). -------------- PS: War ich eigentlich der einzige, der beim Panorama die Umgebung nach Fußspuren abgesucht hat? :D
 
@RebelSoldier: Ich fand die Bilder eher langweilig. Bei mir half da auch kein Einreden: sie sind vom Mars. Mit "sieht ja nicht unbedingt großartig anders aus wie eine irdische Wüste" hast du völlig recht.
 
@DonPromillo: Tjoa, das sah in Total Recall noch ganz anders aus...
 
@DonPromillo: Liegt am PC Spielen, Versaut einen das Erlebniss Gefühl
 
erinnert mich an das hier: http://www.youtube.com/watch?v=8AoAJOF5GVQ
 
*Spock voice* Faszinierend
 
Dort könnte es aber auch mal langsam wieder regenen, die Umgebung hinterlässt mir irgendwie einen furztrockenen Eindruck. ^^
 
Alles wird in einem Filmstudio produziert, um uns an der Nase herumzuführen!
Für uns persönlich sind diese Bildchen und Geschichten keine Beweise. Außerdem hätte das nicht einmal den Belang eines nicht umgefallenen Fahrrads!

Solange in den USA "ungesichert" 40 Millionen von Essensmarken leben, ist das diese "Propaganda" an Unmoral/Unmenschlichkeit schwer zu überbieten!

Hauptsache Krieg, Zerstörung und Lügen!
 
@Almoehi: KRIEG GEGEN DIE MARSMENSCHEN!

was hier schon wieder für leute unterwegs sind
 
Nix los da...laaangweilig.
 
Boahhh nicht mal nen AppleStore da :-/
 
@vectrex: Wie sollen bei den Boden dort Apfelbäume wachsen. Aber viell. findet Curiosity dort ja einen Androiden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check