Metal Gear Solid 5 wurde nun offiziell angekündigt

Ende des vergangenen Jahres zeigte Konami einen recht verstörenden Trailer zu einem Spiel namens "The Phantom Pain". Lange Zeit war unklar, was das tatsächlich ist, nun hat Metal-Gear-Solid-Schöpfer bestätigt, dass Solid Snake wiederkehrt. mehr... Konami, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 5, MGS5, MGS Bildquelle: Konami Konami, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 5, MGS5, MGS Konami, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 5, MGS5, MGS Konami

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
In dem Spiel geht es leider nicht um Solid Snake, sondern um seinen genetischen Vater Naked Snake aka Big Boss... spielt also zwischen 1974 - 1989 irgendwann.
 
@joschm4n: Hatte Big Boss im 4ten eine Protese am linken Arm?
 
@hijack: Wer aufgepasst hat, weiß, das der Körper von BigBoss rekonstroiert worden ist, durch teile vom Körper von Solidus Snake, welcher im 4. Teil auch verbrannt ist.
 
@joschm4n: Stimmt genau. Hätte auch Solidus sein können aber der hat die Augenklappe links.

Bei dem Jungen aus dem vorrangegangenen Trailer könnte es sich dann auch um Raiden in seiner Zeit als Kindersoldat handeln.
 
@Akiba: Ne.. das ist ja Chico aus dem Teil Peace Walker. Raiden wurde von Solidus Snake gefunden... nicht von Big Boss.
 
Daaaamals bei Teil 1 war ich davon sehr Begeistert. Beim 2´ten Teil war mir die Steuerung zu Aufwändig so das ich nach 20 min Aufgegeben habe und auch nie wieder mich an Metal gear herangewagt habe. Vielleicht gibts ja noch irgendwo ne Spieldemo von den Nachfolgern...
 
@MitohnevielGlück: Teil 3 ist absolut zu empfehlen! Teil 4 ist schon sehr gut aber nicht mehr so wirklich meins mit den muhenden Roboterzweibeinern. Teil 3 hat mir echt am meisten gefallen, beste Stimmung und nicht ganz so abgedroschen. Teil 5 scheint ja sich ja leider auch wieder weiter von den vorhergehenden Teilen zu entfernen... :/ ich kaufs trotzdem, allein wegen der Story ist es ein Must-have für mich :)
 
Das sieht echt schlecht aus verglichen mit anderen Nextgentiteln, die die letzten Wochen gezeigt wurden. Die Shader sehen teilweise extrem künstlich aus (Plastiklook), die Beleuchtung ist nicht überragend (siehe Battlefield4 Trailer im Vergleich) und Antialiasing fehlt auch an vielen Stellen. Da habe ich mehr erwartet. :(
 
@Knuffig: Ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik. Es gibt andere Punkte die wichtiger sind wie Gameplay, Steuerung, Story etc.
 
@SupaMario: Das sind aber extrem wenige Spiele.
 
@Menschenhasser: Meiner Meinung nach werden kaum noch gute Spiele produziert. Heute versteifen sich alle nur noch auf Grafik. Es gibt wenige Ausnahmen aber das meiste ist absoluter Einheitsbrei. Die letzten Spiele wo wirklich alles gestimmt hat waren für mich Zelda: Skyward Sword und Okami gewesen. Gameplay war super, Steuerung nach kurzer Eingewöhnung auch, Story technisch mit die besten Erlebnisse, einzigartige Soundkulisse und durch den etwas anderen Grafikstil auch hübsch trotz Wii. Das Gesamtpaket muss für mich stimmen und halt nicht nur die Grafik
 
@Knuffig: Die Fox Engine ist auch für Nextgen Konsolen gedacht, aber wie du am Ende des Trailers siehst, ist es auch erst einmal nur für XBOX 360 und PS3 geplant, wahrscheinlich kommt es auch nur für die beiden. Für die aktuelle Generation sieht es doch ordentlich aus.
 
David Hayter wird diesmal nicht Big Boss sprechen, schade mag den Kerl seit dem ersten Teil der Serie. (Und falls einer lostreten will, er hat im 3. Teil Big Boss gesprochen)
 
@RobCole: Schon in 4 hatte Big Boss einen anderen Synchronsprecher, um das vorrangeschrittene alter realistischer zu gestalten. Da ist es auch logisch, wenn aber auch sehr traurig, das der gute David leider, vorerst, nicht mehr im MGS Universum zu hören ist.
 
@EndlessGeR: ich hoffe ja auf nen 6 teil oder ne neuauflage von Metal Gear 1, wo ja dann Solid Snake und Big Boss aufeinander treffen,... da wäre es nur logisch, dass Big Boss dann ne andere Stimme hat.
 
@Knuffig und es ist nur eine Demo da ist die Grafik noch nciht voll ausgebaut, nur zur Info
 
Das macht doch mal Lust auf mehr. Nur kaufe ich mir deswegen keine Konsole. Schade!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich