Bericht: Ericsson plant Übernahme von Microsoft IPTV

Nach einem Medienbericht plant der schwedische Telekommunikationsausrüster Ericsson die Übernahme von Microsofts IPTV-Sparte. Der Konzern möchte sich mit dem Kauf im neu geschaffenen Bereich TV-Streaming verstärken. mehr... Microsoft, Streaming, Tv, Stream, Iptv Bildquelle: MCE Community Microsoft, Streaming, Tv, Stream, Iptv Microsoft, Streaming, Tv, Stream, Iptv MCE Community

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
warum fristet die mobile IPTV-Lösung ein Schattendasein? IPTV = Traffic = Datenvolumen dagegen stehen dann mobile Datentarife, die ab einem Volumen X gedrosselt werden... könnte das vllt. der Grund sein, warum es sich nicht durchsetzt?? - der Kunde weiß es, die Unternehmen tappen im Dunkeln... ;) Ich denke, dass es sich durchgesetzt hätte, wenn die Datentarife dafür ausgelegt sind. Ich meine, wie lange kann man denn im Monat mobiles IPTV nutzen, wenn man ein Volumen von 5GB hat?? dürfte wohl längst nicht so intensiv sein, wie es die Nutzer gern hätten...
 
@chippimp: unendlich lange. Bei der Telekom wird das nicht angerechnet wenn man deren hauseigenes Programm nutzt.
 
@Menschenhasser: wusste nicht mal, dass das IPTV mobil überhaupt schon/noch existiert, weil so richtig beworben wird es nicht... aber wenn es nicht angerechnet wird, dann ist es grdsl. positiv... welche Bandbreite wird denn benötigt?? für eine anständige Qualität. Mit den großen Displays bei Smartphones schaut es sich natürlich besser, als auch den alten Mini-Displays.
 
@chippimp: Naja umfangreich wie das Entertain IPTV ist es nicht aber ich konnte mit UMTS geschwindigkeiten fernsehen. Es heisst glaube ich Mobile-TV. Kosten sind aber trotzdem für meinen Geschmack zu hoch (So um die 7,50 Euro). Die Bildqualität nicht so berauschend kann sich aber in einem Jahr natürlich gebessert haben da ich es seit einem Jahr nicht nutze.
 
Mal abgesehen vom Problem des Datenvolumens, muss man schon eine ausgesprochene masochistische Veranlagung haben, um TV Inhalte auf 4-5 Zoll Displays anschauen zu wollen....
 
@Hagendorf: Aber die sind doch jetzt FullHD!!! ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr