Windows 8 & RT: Update für Mail, Calendar & People

Der Software-Konzern Microsoft hat neue Versionen der Apps Mail, Calendar und People für Windows 8. Diese sollen dringend erwartete Verbesserungen enthalten, teilte das Unternehmen mit. mehr... Microsoft, Windows 8, App, Surface, Windows RT, Mail, Kalender, Kontakte, App-Update Microsoft, Windows 8, App, Surface, Windows RT, Mail, Kalender, Kontakte, App-Update Microsoft, Windows 8, App, Surface, Windows RT, Mail, Kalender, Kontakte, App-Update

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na hoffentlich haben sie die syncronisation des People Hubs auch ueberarbeitet. Edit: Apps sind ja mit MS konten verknuepft. Wenn ich jetzt benutzeraccounts habe die nicht an MS geknuepft sind - wie kann ich die Apps dort updaten? Den MS Account updaten bringt aktualisieungen irgendwie nur in den MS account und nicht die anderen accounts
 
@-adrian-: Für die Nutzung dieser App's wird doch ein MS-Account vorausgesetzt.
 
@SupaMario: Die sind doch standardmaessig auch vorhanden wenn ich den PC installiere ohne MS-Bindung
 
@-adrian-: Ich weiß es von meiner Schwester. Ich sollte ihren neuen Laptop mit Win8 einrichten und wollte es erstmal ohne MS-Account machen. Bei diesen App's wurde jedoch ein MS-Account vorausgesetzt und erst wenn man sich im System mit diesen anmeldet kann man diese App's nutzen.
 
@-adrian-: Idiotischerweise musst Du darauf warten, dass Dir die Store-App die Updates von selbst anzeigt (Livetile; obere rechte Ecke). Manuell nach Updates zu suchen setzt einen MS Account voraus. Frag mich nicht nach der Sinnhaftigkeit dieser Umsetzung. ^^ Ach ja, du kannst natürlich ein lokales Konto samt Apps verwenden.
 
Wann sollen die Updates kommen? Bei mir wird's nämlich noch nicht angezeigt
 
@SupaMario: Die Updates sollen morgen kommen. (http://winsupersite.com/windows-8/windows-8rt-app-update-mail)
 
@SupaMario: Laut offiziellem Blog morgen, das dürfte dann für Deutschland morgen abend bedeuten.
 
@evil-twin & windowsboy34: Hey danke ihr 2 für die schnelle Antwort :-)
 
Hoffentlich bekommt die Musik-App auch noch ein Update mit entscheidenden Verbesserungen. Derzeit ist die App v.a. im Vergleich mit dem WP8-Äquivalent funktional und performancemäßig in jeder Hinsicht bescheiden.
 
@Lyko:
Die Musik-App fand ich auch sehr enttäuschend. Aus meinen sauber getaggten 108 Alben wurden dann über 150, mit teilweise nur einem Lied! Gerade als ehemaliger Windows Phone Nutzer hatte ich da Anderes erwartet. Die Musik-App ist auch das was mich vom Kauf eines Windows-RT Tablets abgehalten hat. Ich will mit meinem Tablet Musik hören, Mails abrufen und im Internet surfen. Von der Priorität auch genau in der Reihenfolge, Flash brauch ich auch nicht :-) Schade eigentlich gerade für meine geringen Ansprüche wäre ein Windows-RT Tablet echt super gewesen aber ohne brauchbaren Media Player keine Chance!
 
@Lyko: Das WP8-Pendant ist ja wohl noch viel bescheidener. Vor allem, dass es keine Möglichkeit gibt den Inhalt einer Playlist komplett runterzuladen kotzt mich richtig an. Jeden einzelnen Titel einzeln runterladen kanns ja nicht sein. Ich bin kein Typ der ganze Alben hört, ich stelle mir das lieber selbst zusammen, nur artet das dann auf dem Telefon in Arbeit aus, wenn ich da dann eine Playlist offline haben will.
 
Hoffentlich mit verbesserter Google Calendar Anbindung.
 
@Hoodlum: ich weiß zwar nicht wofür das Minus. Ich wollte wissen, ob MS carddav und caldav Unterstützung eingebaut hat.
 
@Hoodlum: Wurde komplett entfernt!
 
"Keine Updates verfügbar" - österreichischer marketplace
 
@freakedenough: Letzter Satz der News nochmals durchlesen, danke. ;-)
 
@3-R4Z0R: Unglaublich, lesen bildet :D
 
kommt damit auch ein update für den kalender bei outlook.com ?
 
@gast27: Das ist unabh. von einander, es wird aber definitiv irgendwann noch einer dafür kommen^^
 
@bLu3t0oth: ja das stimmt. aber dachte halt es wäre nahe gelegne das sich da jetzt auch was tut wo man alles auf metro UI gestellt hat und man für die Kalender-App schon ein design fertig hat
 
Ich habe die 14 Updates soeben erhalten. Plattform ist in diesem Fall Windows rt.
 
Offensichtlich steht MS gerade mächtig unter Zeitdruck. Die Updates waren dringend nötig und es sind auch noch viele weitere nötig, da momentan der Funktionsumfang bei den ganzen Apps wirklich sehr bescheiden ist. Naja zum Glück bin ich auf dem Dsktop nicht drauf angewiesen :D
 
Also bei der Musik App hat sich einiges getan, gefällt mir sehr gut, auch das meine Musik erkannt wird und für z.B. mein Surface in der Cloud zur Verfügung steht, leider werden nicht alle Alben erkannt, da sollte man noch Manuel danach suche können. Auch wäre es praktisch von der Musik App die Lieder direkt auf das WP8 zu kopieren. Noch ein, zwei Updates, dann könnte der Player zu meinen neuen Standard werden
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich