Windows Phone 8: Heute soll "große" App kommen

Für Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 fehlt noch die eine oder andere namhafte App, allen voran eine (neue) für Facebook sowie Instagram. Möglicherweise wird heute eine davon veröffentlicht, zumindest kündigte Joe Belfiore ... mehr... Microsoft, Windows Phone, Windows Phone 7, Windows Phone Store Microsoft, Windows Phone, Windows Phone 7, Windows Phone Store Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na endlich! Hoffe, dass für mein Lumia 920 Heute ein neues Update erscheint!
WhatsApp wurde ja auch stetig verbessert in der letzten Zeit und jetzt fehlt nur noch Facebook so wirklich von den sozialen Netzwerken/Kontakte Sachen...
 
@Prolamer: Hätte lieber noch ein Update für WhatsApp, viele Nachrichten kommen immer noch erst nach einige Stunden an.
 
@youngdragon: also hier habe ich keine probleme mit whatsapp .. gerade gestern erst wieder getestet / genutzt
 
@Balu2004: WhatsApp ist schlecht auf Windows Phone. Es hängt im Startscreen, es ist langsam, sieht nicht gerade gut aus, und die Live Tile funktioniert nur ab und zu. Aber das schlimmste ist das Nachrichten oft später kommen und gelesene nochmal gepusht werden.
 
@DANIEL3GS: Ich habe (bezüglich WA) andere Erfahrungem gesammelt. Bei mir funktioniert die Live Tile tadellos und auch das Nachrichten senden/empfangen funktioniert ganz ohne Verzögerungen. Vlt. bin ich da ja eine Ausnahme, allerdings konnte ich jetzt seit 3Monaten woich das Lumia 920 habe, nichts von diesen Problemen feststellen.
Mag jetzt blöd klingen, aber mal geguckt ob der Stromsparmodus aktiviert war, wenn Live Tile etc nicht ging? Denn dann wäre es kein wunder, da genau diese features ja geblockt werden um Akku zu sparen :/
 
@DANIEL3GS: ich habe das gestern abend nochmal getestet und kein problem fesstellen können... weder die performance noch die zeitverzögerten nachrichten kann ich bestätigen
 
@Prolamer: ähm facebook gibts doch bereits als app und ist auch ins os integriert .. zumindest auf meinem lumia 920. was meinst du denn genau?
 
@Balu2004: Das weder die integration noch die App gut sind. Womit er auch recht hat. Ist zwar nett aber wirklich gut ist beides nicht. Facebook braucht von meiner seite aus gar keine app wenn die integration mal richtig funktionieren wuerde
 
@Balu2004: Die Facebook-App gibt's tatsächlich, es gab sie schon unter WP7.X, allerdings hat sie in der ganzen Zeit gerade mal ein Update erhalten. Sie enthält leider noch immer nicht alle Features, die bei Facebook möglich sind (die man also hat, wenn man Facebook in der Normal-Variante in einem richtigen Browser aufruft). Außerdem ist sie arschlahm, sowohl beim Start als auch bei der weiteren Nutzung. DESHALB wünschen halt viele Nutzer ein Update. Die direkte Einbindung in den Kontakte/People-Hub ist korrekt, ich nutze das auch meistens, ist aber trotzdem nur ein Teilaspekt von Facebook. Anfragen lassen sich dort nicht beantworten, Gruppen werden nicht angezeigt usw.. Die Integration verschiedener Dienste in die Hub-Technologie von Windows Phone finde ich auch sehr gut gelöst, dennoch ist hier und da eine vollwertige App, die wirklich alle Features enthält, wünschenswert. Und Facebook zählt definitiv dazu.
 
@departure: ah das meinst du .. stimmt man könnte das noch tiefer ins system integrieren.. zumindest ist man bei windows phone 8 weiter wie bei ios :)
 
@Balu2004: du brauchst es bei IOS aber nicht integrieren weil du da alles funktionen in der App hast. Leider fehlen bei der App sowie der Integration noch viele funktionen
 
@-adrian-: die frage ist einfach wie tief eine 3 anbieter software ins os selbst integriert werden darf / kann wie auch immer... das einzige was mit mit facebook derzeit fehlt ist das man offline nachrichten schreiben .. also jemanden erstmals eine neue nachricht direkt mit facebook
 
@Balu2004: bilder in nachrichten funktioneiren nicht - gruppen funktionieren nicht, gruppenchat funktioneren nicht - integration ist mehr ein anzeigen von facebook. nachrichtenhaltung ist nicht konsistent
 
@-adrian-: ich nutze wohl facebook nicht so intensiv :) ich kucke mir das heute abend mal wieder an.. habe am arbeitsplatz kein internet (arbeite im ausland).. mir hat die integration bis auf die fehlende offline nachrichten gelangt... wenn man mehr will muss man wohl oder übel die facebook app selbst nutzen .. von der integration selbst ist aber ms weiter als android/ios.
 
@Balu2004: fragt sich nur wozu man social networks fest in ein system integrierten muesste:) du stellst gerade integration als das non plus ultra hin:) und die app selbst ist auch nicht der bringer. scheint wohl auch daran zu liegen dass diese von microsoft und nicht facebook entwickelt wurde
 
@-adrian-: ähm .. nö mache ich nicht mir langt das doch wie es momentan aussieht.. mir fehlt nur die möglichkeit offline nachrichten verschicken zu können. gruppenchat usw brauche ich alles nicht (wohlgemerkt ICH brauche die nicht). mir langt es wenn ich schnell mal den status updaten kann, aktivitäten von freunden sehe (geht auch schon wenn ich das richtig sehe), bilder von freunden usw
 
@departure:
Korrekt seit WP 7.x hat sich einiges getan... Jedoch immer noch total langsam und bei EDGE kann man die App sogut wie vergessen. Ich wünsch mir da ne gescheitere Integration bzw App.
Whats App ist seit deren Server Update allerdings etwas seltsam.
Aber wenn du dir WA mal am Anfang aufm WP 7.x angeguckt hast, dann bin ich glücklich, so wie es aktuell ist! Das war ja eine katastrophe...
 
@Prolamer: Richtig, mal hängt es sich beim starten auf, dann werden Nachrichten angezeigt die schon gelesen wurden. Manchmal hört man kein Nachrichtenton (wobei MS hier sowieso schleunigst was tun sollte)
WhatsApp macht auf WP8 zzt. noch nicht wirklich richtig Spaß. Von den fehlenden Emoji mal ganz zu schweigen. ;-)
 
@Prolamer: WhatsApp sollte lieber mal endlich den Mist mit dem Audiosystem ausbauen. Das ist seit dem letzten Update nicht mehr nötig und nervt total.
 
@HeadCrash: da gebe ich dir vollkommen recht! Bis die das entfernen, wird es aber leider noch etwas dauern :(
 
@Prolamer: Wenn die App so schlecht ist, warum legt ihr dann nicht erstmal einen "Shortcut" zur Mobilen Seite auf den Startschirm? Nach der Überarbeitung von FB ist diese auch ganz brauchbar.
 
Pandore geht uebrigens auch in Staaten bei denen sich alle ueber die Bezahlung einig waren. Leider ist UK nicht mehr dabei:( BTW: ich hoffe es ist instagram - ich kann dieses "Instagram geheule" auf den Windows Phone Seiten nicht mehr ertragen
 
HI! Der Release der "großen" App wurde verschoben, dafür soll aber heute auch eine "Fun" App kommen.

Außerdem werden diese Woche wieder viele gute Apps erscheinen, laut Belfiore.

"Few minutes back, Joe tweeted that the fun app release got delayed and it is not coming today. But he also revealed us that another pretty good app is hitting the Windows Phone Store, also saying “This week is NOT a US-only kinda week. :) “, presumably a reference to those outside of USA who thought Pandaora was a useless release for them."

Quelle: wmpoweruser.com
 
@qsr: das ist leider die "alte" leier von ms .. immer viel ankündigen und dann auch viel verschieben... auch wenn die app von einem drittanbieter kommen sollte, sollte man doch warten bis der termin sicher gehalten werden kann.
 
@Balu2004: Die letzte Woche war eine sehr gute Woche für Microsoft was WP betrifft. Es sind sehr gute Spiele erschienen sowie Apps. Das die "große" App heute mal eine leichte Verzögerung hat finde ich nicht schlimm, so was kann passieren. Sehr gut finde ich, dass Belifiore jetzt alles ankündigt und auch Bescheid gibt, dass die App heute leider nicht erscheinen kann. Es gibt zu viele Microsoft hater...
 
@qsr: das ist schon richtig .. in der vergangenheit war es aber leider oft so das ms dinge angekündigt hat die sie verschieben mussten .. ich persönlich bin nach 6 jahren mal von ios weggewechselt und habe zuerst android für 2 monate gestestet und seit letzten mittwoch habe ich das lumia 920 und bin sehr positiv überrascht von wp8 .. wp8 ist nicht so schlecht wie es oftmals gemacht wird, klar gibt es dinge die noch verbessert werden können, aber das gibts immer. zurück zu den ankündigungen .. gut ist die transparenz das man sagt achtung es kommt heute nix .. schlecht ist es allerdings weil man dann denken könnte das alles wie früher ist... ich für meinen teil gebe wp 8 nun eine chance bis zum nächsten iphone / ios 7.
 
@Balu2004:

Da gebe ich dir vollkommen Recht, WP8 ist ein sehr schönes und leider sehr sehr unterschätztes System :).
 
@qsr: was mir noch fehlt und auch in ios nicht drin ist: profile, benachrichtigungen für unterschiedliche postfächer, beim lumia 920 keine status led .. das mailprogramm ist das beste was ich bisher auf einem smartphone gesehen habe, weder auf android/ios habe ich etwas gleichwertiges gefunden.. die möglichkeit beliebige postfächer zu verknüpfen ist genial
 
@Balu2004: Was auch fehlt, sind unterschiedliche Benachrichtigungstöne für Apps von Drittanbietern. Man bekommt ja mit, wenn eine SMS kommt oder Email. Aber ob nun eine Skype-/Whatsapp-/Facebook- oder sonstige Benachrichtigung kommt, kann man alleine vom hinhören leider nicht unterscheiden und das find ich schade. Generell sollte man auch eigene Benachrichtigungstöne wählen können.
 
Ja, diese Woche kommen viele neue große Apps. :-) und es soll NICHT US-ONLY werden :)
 
Die Welt wird nie wieder sein, wie sie vorher war!
 
@doubledown: Oder auch: So jung kommen wir nie wieder zusammen!
 
Ich finde FB-Integration im System deutlich sinnvoller, als eine App.
 
@Kirill: Ich auch. Und die Integration ist ja auch ganz nett. Nur leider kann man sie fast nicht benutzen, da wichtige Funktionen - wie z.B. Gruppen - likes anzeigen ... etc etc. nicht integriert sind. Wenn das kommt brauche ich keine App mehr!
 
@Kirill:
Mir stellen sich da z.B. die Nackenhaare auf, wenn Facebook tief ins System verankert ist, da man z.B. damit einwilligt, dass alle Kontakte im Adressbuch, Kalendertermine, Emailadressen usw. auch an Facebook gehen. Einer App kann man diesen Zugriff immerhin verbieten.
 
@GlennTemp: Hä? Wo tun sie das????
 
@Tintifax: würde mich auch interessieren.. in meinen facebook kontakten habe ich keinen einzigen kontakt der nur auf meinem lumia ist
 
@Balu2004: Ich würde mal tippen: Ein User, der keine Ahnung hat wie Windows Phone funktioniert, sich selbst was zusammenreimt, und dann das als Wahrheit verkauft.
 
@Tintifax:
Einfach mal lesen was man so akzeptiert: https://m.facebook.com/terms.php?_rdr bzw. sich über die Mechanik dahinter vertraut machen (http://tinyurl.com/cj2r7g4
) oder einfach mal News lesen: http://techcrunch.com/2011/08/10/in-the-book/ Gleiches gilt übrigens auch für die iOS, Android und Desktop Apps.
 
@GlennTemp: Und was hat das jetzt mit der Integration ins System zu tun?
 
@Tintifax:
Wenn du Facebook zu tief in dein System lässt (egal ob Desktop oder Smartphone), akzeptierst du, dass deine persönliche Daten (hier sind insbesondere Telefonnummern und Kalender interessant) an einen US-Konzern gehen, der keine Probleme damit hat, die Daten weiterzugeben (sowohl kommerziell als auch geheimdienstlich). Das sollte einem zumindest zu denken geben!
 
@GlennTemp: Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Systemintegration, wo das System eine API verwendet, und einer nativen Facebook App, der ich Zugriff auf das System lasse?
 
@Tintifax:
Jap, deswegen habe ich oben den 2. Link gepostet.
 
@GlennTemp: Und Du weißt auch, dass Windows Phone nicht Facebook ins System lässt, sondern über eine Api zugreift? Nicht falsch verstehen: Wenn es so wäre, dass die App Zugriff auf das Telefonbuch hätte, und dieses dann rauflädt, hab ich ein Problem. Passiert z.B. ja auch bei WhatsApp so. Oder bei Tango. Aber ich glaub definitiv nicht dass das bei der Facebook Integration ins System so funktioniert.
 
@GlennTemp: Geht denn alles an FB? Ich habe WP7 verwendet und dort scheint nichts an FB zu gehen, ausser Statusmeldungen und ähnliches FB-spezifisches Zeug. Meine sonstigen Kontakte gehen nicht an FB. Warum soll das bei WP8 anders sein?
 
@Kirill: Ich finde eine seperater Anwendung besser als eine Integration. Schließlich verschwendet das ansonsten viele Ressourcen/Speicher. Die meisten Menschen nutzen nunmal kein fb.
 
@ijones: so pauschal würde ich das nicht sagen .. ich gehe davon aus das viele smartphone user auch facebook user sind da gerade auf mobilen devices man up2date bleiben kann (wenn man will)
 
@Balu2004: up2date mit fb? Ich bin jetzt seit fast 12 Monaten bei fb. Ich weiß jetzt welche Hunderasse, Reiseziele, Onlinespiele und Restaurants meine ehemaligen Mitschüler und Mitarbeiter bevorzugen. Mag ja sinnvolle Anwendungsfälle geben, aber für mich ist es reine Zeitverschwendung. Mal ganz abgesehen, dass ich seitens fb quasi zugespammt wurde mit Emails über ach so wichtige Statusupdates meiner "Freunde". Julia K. hat Level 12 von 50 erreicht... Wow, echt wichtig. Vielleicht werd ich auch langsam nur zu alt für sowas...
 
@ijones: Was braucht es an Resourcen, wenn es nicht verwendet wird, ausser einen Mini Teil des Betriebssystems?
 
Alles, was man nicht nutzt und im System ist, stört meiner Meinung nach. Und wenn es das Symbol ist. Ich nutze kein Facebook und mich nervt es maßlos, dass bei meinem Firmenandroid Facebook, Twitter & Co nicht gelöscht werden kann. Mein privates Lumia ist absolut clear und es ist nur das drauf, was ich draufhaben möchte.
 
@Jens Groß: Ich weiß jetzt nicht ob ich Dir Recht geben, oder widersprechen soll... :) Meine Antwort war ja auf "Was stört mich eine nicht genutzte Facebook Integration im Windows Phone". Die ist da, und ich seh sie nirgendwo wenn ich sie nicht einrichte. Insofern kann sie mich nicht stören.
 
@ijones: Jedes halbwegs normale System heutzutage lädt nicht alles in den Speicher, sondern nur die benötigten Teile. Da WP8 den guten alten NT-Kernel verwendet, gehe ich mal schwer davon aus, dass es sich diesbezüglich ähnlich verhält, wie alle anderen NT-Systeme auch.
 
Aha, groß wie in 1280x720 Bildpunkte? Ja, das wird bestimmt groß! :D
 
@Islander: Besser als FullHD mit einer geringeren ppi. ;)
 
UPDATE: Doch nicht heute, laut Joe´s tweet.
 
Bestimmt wieder nur ein blödes Spiel.
 
Immer ran damit, freue mich schon ^^ Aber die jetzige Facebook App ist doch schon super und besser als das was Android und iOS zu bieten hat. Aber noch besser ist immer gut ^^
 
facebook app, integrierte stasi :) und das wollen die leute? :D ich bin froh keine facebook app zu nutzen :D
 
ENDLICH" FART MACHINE ".....Optimiert für Win 8...und Dual Core ;-)
 
Was wars denn jetzt?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles