Korea: 'Cyberattacke' legt Banken & TV-Sender lahm

In Südkorea sind heute bei mehreren Banken und Fernsehsendern gleichzeitig die Computernetzwerke ausgefallen. Die Behörden und die Unternehmen suchen derzeit noch nach den Ursachen, vermuten als Grund aber unter anderem einen Angriff über das ... mehr... Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, Nordkorea, tpb Bildquelle: The Pirate Bay Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, Nordkorea, tpb Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, Nordkorea, tpb The Pirate Bay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
krass. Ich stell mir das gerade bei uns in Deutschland vor. Die Menschen wuerden wohl alle umfallen und sterben (natuerlich ironisch betrachtet). Ich seh schon auf meiner Arbeit Leute anrufen "mein Internet, mein INternet geht nicht"... :D Aber schon heftig, dass wirklich fast alles lahm gelegt ist, gerade was Banken angeht.
 
@StefanB20: Wenn die Banken mal offline sind, sind Zypern und Griechenland wahrscheinlich gerettet. Alles andere ist zu verschmerzen.
 
Da sieht man mal, wie abhängig wir doch alle sind. Das war jetzt nur ein bisschen Netztwerk, was da stillgelegt wurde ;)...Man stelle sich vor, was alles passieren könnte, wenn das Stromnetz wegfällt. Und das noch über einen längeren Zeitraum. Da hätte ich mehr Angst vor.
 
@Schrimpes: Ich auch - mein Akku haelt nur einen Tag lang durch :P
 
@-adrian-: Naja, wenn generell kein Strom mehr da ist, ist es eh überflüssig. Kannste die letzten 24 Stunden Angry Birds spielen ;) Beim Chromebook wirds allerdings kritisch ;)...
 
@-adrian-: du musst spar Modus einschalten oder kauf dir S4 mit Austausch Akku :D
 
@StefanB20: Wenn ich mir nen S4 Kauf hat er nen V8 mit 4 Ringen auf dem Grill :)
 
@Schrimpes: Und? Kumpels und Bier funktionieren auch ohne Strom. :-)
 
@klein-m: ja, aber nicht gekühlt ;) da muss man dann wieder improvisieren ;)
 
@Schrimpes: Mein Keller war noch nie sonderlich zu warm dafür... ;-)
 
ich warte immer noch auf den Tag, an dem Hacker einen Fernsehsender kapern um ihren eigenen Schwachsinn in die Haushalte zu senden ^^
 
@Lindheimer: Manchmal hab ich bei gewissen Sendern den Eindruck dass dies schon längst passiert ist.. ^^
 
@Lindheimer: Das nennt sich "RTL II"
 
@Lindheimer: Toll wäre es, wenn jemand einen Stream oben rechts einblenden würde, bei dem man übers Internet zum akt. Programm Videokommentare abgeben könnte.
 
@F98: Na ich weiss nicht, ich hätte keine Lust, ständig Stinkefinger oder nackte haarige Hintern zu sehen... :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen