9 Jahre: Pirate Bays ältester noch aktiver Torrent

Der Torrent-Tracker "The Pirate Bay" wird in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Und es gibt durchaus Dateien, die fast von Beginn an getauscht wurden und immer noch aktiv sind. mehr... Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb Bildquelle: The Pirate Bay Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb The Pirate Bay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Unglaublich, die Datei hat noch über 500 Seeder!
 
@hhgs: eigentlich waren es ca. 27 Seeder. Allerdings wird gerade darüber berichtet - wie hier auf Winfuture - und da ist die Zahl auf über 500 gestiegen.
 
@K-Ace: Somit ist Winfuture für 473+ weitere Raubkopien in dieser Welt verantwortlich :-)
 
@Florator: Muss nicht zwingend sein, wenn der Film frei verfügbar ist dann ist es keine Raubkopie!
 
@Ludacris: Nach Deiner Logik wäre also kein Torrent eine Raubkopie, da alle frei verfügbar sind :-?
 
@JanKrohn: Es geht glaube ich nicht um den Torrent, sondern um die Files die man damit runterlädt.
 
@JanKrohn: YMMD :D Es gibt Dateien die sind frei verfügbar, d.h. du darfst sie kopieren, verändern, weitergeben, etc., und es gibt Dateien die sind Copyright geschützt. Nur weil du die Top 100 in einer Tauschbörse laden kannst, heißt das nicht das du das auch darfst und die Lieder frei verfügbar sind. Aber z.B. alte Charlie Chaplin Filme sind nicht mehr vom Urheberrecht geschützt und somit frei verfügbar.
 
@desire: Im WF-Artikel steht allerdings deutlich drin, dass dieser Film urheberrechtlich geschützt ist. Also erstens: Artikel vor dem Kommentieren lesen, zweitens den Unterschied zwischen frei verfügbar und gemeinfrei beachten...
 
@JanKrohn: Hab auch nie gesagt das der Film frei verfügbar wäre, mein Kommentar bezog sich auch überhaupt nicht auf den Artikel. Also erstmal Kommentare lesen und verstehen bevor man postet und anderen böse Aussagen unterstellt.
 
hey. Android bzw. überhaupt Multitouch Smartphones gab es auch noch nicht. Sollte man evt. noch mit erwähnen!
 
@legalxpuser: justin bieber kannte auch noch niemand
 
@AR22: Wer ist Justin Bieber? xD
 
@Shadi: Das ist doch das Vieh aus der alten Zahnpasta-Werbung. http://youtu.be/mf-O6iQkuyE
 
@wuddih: Das Video hat mich doch direkt an meine Jugend erinnert ;) Erklärt auch wer Bieber ist =D
 
@legalxpuser: Und Windows 8 auch nicht ;)
 
Wow, wie lang es wohl gedauert hat dort eine alte legale Datei zu finden :)
 
@-adrian-: Die Doku ist nicht legal.
 
@wuddih: ^^
 
@-adrian-: ©Copyright 2002 Wonderview Productions, LLC All Rights Reserved
 
Gibt immer noch Leute die mit diesem Torrent glauben ein "Revolutionäres" Betriebssystem herunterzuladen.
 
@Genghis99: ^^ Das sind aber dann die Gleichen die sich bei Amazon 20 Meter WLAN-Kabel bestellen ;-)
 
@jigsaw: WLAN Kabel = Kabel zwischen Router bzw Platine und Antenne ;) http://www.amazon.de/dp/B000TFXLCK
 
@Blubbsert: Ich glaube, den Witz mit dem WLAN-Kabel kennst du noch nicht. WLAN-Kabel waren bei Ausbildern in der IT sehr beliebt, ähnlich wie der ID10T-Fehler, Write-Only-Memory und die 8. OSI-Schicht.
 
@metty2410: Ich kenne den WLAN Kabel Witz. Und wie man sieht gibt es WLAN Kabel ja ;)
 
Kann man auch problemlos auf Youtube gucken: http://youtu.be/CjaC8Pq9-V0
 
Der Film ist großartig! Sollte sich jeder einmal angeschaut haben.
 
@noneofthem: Für ne Doku fand ich es ein wenig zu parteiisch aber nun ja. Vielleicht muss eine Doku auch garnicht diesen Anspruch haben :)
 
Schon interessant, auch wenn ich es schon problematisch finde, dass der Rekord als Gelegenheit genutzt wird, diesen Torrent zu umwerben, zumal der Film noch verkauft wird.
Aber naja, Moralpredigt mal bei Seite, ich hätte eher erwartet, dass vllt eine alte Linux-Distri die Ehre hat, nach der Zeit noch als Torrent verfügbar zu sein. Vergessen ja so einige/wissen einige garnicht, dass Torrents nicht nur für Online-Piraterie ge/missbraucht wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!