Windows Phone 7.8: Update geht wieder weiter

Anfang März hat Microsoft die Verteilung des Updates auf Windows Phone 7.8 gestoppt, da es Probleme mit den Live-Tiles, also den interaktiven Kacheln auf dem Homescreen, gegeben hat. Nun wurde der Prozess wieder aufgenommen. mehr... Smartphone, Windows Phone 7.8, LG Optimus 7 Smartphone, Windows Phone 7.8, LG Optimus 7 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh cool danke für den Hinweis WF. Bin schon am installieren:D
EDIT: Wie Degu2 schreibt ist die Geschwindigkeit nun wieder ganz beim alten, wirklich Top:) Jetzt würde ich mir nur noch einige Funktionen von WP8 wünschen: SMS-Backup auf SkyDrive, Uhrsync aus dem Internet, das neue Office.
 
@L_M_A_O: Uhrzeitsynchronisation war doch eigentlich schon immer vorhanden? Bei Dir nicht?
 
@Urne: Wollte ich grad sagen. Bei WP7 gibt es doch sogar eine Einstellung dafür, beim 8er (seltsamerweise) nicht.
 
@DON666: Ach beim 8er gibt es das gar nicht mehr? Hatte ich noch nicht in den Fingern, leider. Muss meine Kiste da jetzt wohl auch nochmal anschließen, obwohl ich keinerlei Probleme mit den Kacheln hatte oder mit den Apps.
 
@Urne: Nö, da kann man Datum und Uhrzeit einstellen, das wars...
 
@Urne: Die Uhrsynchronisierung geht aber nur bei einigen Mobilfunkanbietern, da diese die Uhrzeit über das Netz mitschicken, deshalb klappt die Synchronisierung der Uhrzeit bei den meisten WP7 Nutzern nicht:-( Erst bei WP8 ist man auf das Modell des Internetsyncs umgestiegen.
 
@L_M_A_O und levellord: Bei mir geht die Uhr auch nicht Sekundengenau. Das sind aber nur so um die 20 Sekunden Abweichung.
 
@Urne: Uhrzeitsynchronisation ist bei meinem 7.5 aber auch nicht wirklich möglich. Sobald ich das aktiviere geht die Uhr um mindestens 3 Minuten falsch.
 
@Urne: Windows Phone aktualisiert die Uhzeit übers Mobilfunknetz, nicht übers Internet. Dieses Netzmerkmal bietet in Deutschland jedoch lediglich O2.
 
@karstenschilder: E-Plus scheinbar auch.
 
@Urne: bin im e+ Netz unterwegs. Hatte auch bis Sommer ein WP7. Da hat sich nix alleine gestellt.
 
@karstenschilder: Hab ein Omnia 7 mit E-Plus/Base. Da funktioniert die Uhrzeitsynchronisation. O_o
Ist mir aber auch neu, dass das mit dem Handynetz zusammenhängt, dachte das geht wie beim "normalen" Windows auch übers Internet. :)
 
@fette_kartoffel: Stell mal auf manuell, Dreh die Uhr ne Stunde zurück, stell wieder auf Automatik und berichte. Meins war auch ein Omnia7 ;)
 
@karstenschilder: Muss ich heute Abend mal bei meiner Frau ihrem Omnia 7 schauen, wie das da ist. Die ist ja auch per E-Plus unterwegs. Hat sich bis dato aber noch nicht beschwert, dass das Zeiteisen nicht stimmt. Edit: Also bei ihr läuft die Uhr auch Minutengenau auf dem Handy.
 
Gertern kam 8862.142 und danach 8862.144
Erst 144 behebt das Akku Problem da erst hier der Livetile Bug beseitigt wurde.
 
@elox: das erste update war 8860.142 und das zweite heißt 8862.144 welches angeblich die Bugs beheben soll. Also bei mir ist sofort positiv aufgefallen das die Apps über die Kacheln wieder in gewohnter geschwindigkeit angesteuert werdem :) juhhuuu
 
@elox: Oh, danke für den Tipp. Gestern Abend hatte ich nämlich auf meinem Omnia 7 die 142 angeboten bekommen und installiert, danach hieß es dann aber: Keine weiteren Updates. Hab's grad noch mal angeklemmt, und jetzt kommt auch das 144er. EDIT: Jau, jetzt flutscht es auch wieder wie gewohnt.
 
Btw, kann es sein, dass die Gesamtliste jetzt an der Position bleibt, an der man zuvor war, selbst wenn man Apps über die Startseite startet? Ist mir vorher noch nicht aufgefallen und würd mich interessieren, ob ihr es auch als anders empfindet. (Lumia800 ungebrandet)
 
@cu: Bei mir auf einem Lumia 800 genauso wie immer. Wenn ich auch die Windowstaste tippe geht es zurück auf #, sonst bleibt es an der Stelle.
 
Miste, immer noch kein Update :( Dabei fehlt mir nur noch das letzte Update aus der Reihe, mit dem ich ENDLICH auf 7.8 aktualisiere. Blöd nur, dass der Offline-Trick auf dem Mac mit der entsprechenden Applikation nicht funktioniert, VM hat auch nicht geklappt. Ohne jetzt extra Windows zu installieren, hat da jemand Erfahrungen, wie man das Update auf dem Mac trotzdem erzwingen kann? Ich würde 7.8 so langsam schon unheimlich gern ausprobieren.
 
@Blauer Pfeil: Ich bin mir absolut sicher, dass du den Trick NUR mit einem Windows + Zune-Software durchführen kannst, da der ja auf gewissen Eigenheiten dieses Programms basiert.
 
@DON666: Ah, alles klar - danke dir. Dann heißt es wohl einfach weiterhin geduldig warten oder auf Win Phone 8 umsteigen :)
 
@Blauer Pfeil: Sagen wir mal so: Meiner Meinung nach lohnt sich beides. WP8 ist schon klasse, aber das 7er wird durch den 8er-Startscreen auch schon enorm aufgewertet.
 
@DON666: Da stimme ich dir voll zu. In nächster Zeit umzusteigen hatte ich auch nicht vor, weil mein Lumia 800 in weiß noch nicht so alt ist, optisch einen guten Eindruck macht und bisher nichts vermissen lässt. Ein neuer Startscreen und ein paar neue Akzente wären aber eine schöne Abwechslung ;)
 
@Blauer Pfeil: Definitiv. Ich bin Ende des Jahres vom Omnia 7 aufs Lumia 920 umgestiegen, daher habe ich beide hier liegen und kann direkt vergleichen. Wenn ich vor 7.8 das Omnia mal angeworfen habe, war das schon ungewohnt mit dem "alten" Startscreen, aber jetzt nach der Aktualisierung finde ich es wieder richtig gut. Ich werde es auch definitiv als Zweitphone behalten.
 
@Blauer Pfeil: Es gibt den Sog. Cabsender der auf einer Komponente von Zune basiert. Du kannst auf xda-developers > forum > Windows Phone 7 danach suchen - dort findest du auch die offiziellen CAB Files mit den Updates die du dir dann von einem Windows PC aus (eventuell auch aus einer VM) aus Flashen kannst.
 
@Blauer Pfeil: Warum holst du dir denn überhaupt ein Windows Phone, wenn das Updaten ein solches Gefrickel ist? Verstehe ich nicht ganz, vllt. wärst du ja mit einem Android oder iPhone glücklich geworden, du hättest z.B. immer die aktuelle Version und musst nicht bei einer alten Version 7.8 bleiben und es würde auch besser mit einem Mac zusammenarbeiten als ein Windows Phone.
 
@gstrahl: Android und immer aktuellste Version? Aber nur mit gefrickel, bei WP ist es halt so das die Updates in Wellen verteilt werden, kann dann bis zu 6 Wochen dauern, aber dann haben alle Geräte das Update. Bei Android dauert das meistens immer ein Jahr...
 
@L_M_A_O: komisch auf meinem Nexus habe ich immer die aktuellste Version. Sowas aber auch ... aber ein iPhone wäre auch noch eine Überlegung. Würde alles besser funktionieren und sich auch leichter updaten lassen und BlauerPfeil hätte die Probleme, die er jetzt mit seinem Windows Phone hat, nicht.
 
@gstrahl: Wir reden hier aber von der Allgemeinheit der Android Nutern, nicht von einer kleinen Gruppe von Nutzern. Sowieso gefällt nicht jedem ein Nexus wie z.B. von LG...
 
@L_M_A_O: wir reden hier über BlauerPfeils Windows Phone Problem und das er diese Probleme mit Android oder einem iPhone nicht hätte, steht außer Frage.
 
@gstrahl: Mit einem Android müsste er meisten über ein Jahr warten?Was steht den da außer Frage? Einzig die Updatepolitik von Apple ist ganz gut, wobei es dort viele Bugs gibt.
 
@L_M_A_O: Nein, du hast bei Android die Wahl, entweder immer die aktuellsten Updates mit der Premium Reihe "Nexus" oder eins, bei dem der jeweilige Hersteller selbst updatet, und das macht z.B. Samsung und HTC sehr gut. Mit einem Nexus hast du immer die aktuellste Version, das Update spielt sich von selbst ein und man benötigt kein Zune gefrickel. Für Blauer Pfeil sicherlich eine Überlegung, wenn er vor allem ein Mac nutzt, statt eine Windowskiste. Mal davon abgesehen, dass es bei Android und iPhone keine plötzlichen Updatestops gibt und man immer auf die neuste Major Version updaten kann, was bei Windows Phone, wie man es am 7.8/8 Update-Debakel sehen kann, nicht möglich ist. Windows ist seltsamerweise das einzige System, das seinen Kernel nicht inkrementell updaten kann.
 
@gstrahl: Wie gesagt rede ich hier nicht von den Nexus Geräten sondern Allgemein und dort ist die Updatepolitik einfach furchtbar. Die Nexus Geräte sind für mich nicht Premium sondern im Vergleich zu den Samsung Galaxy S Geräten "billig", ist halt Geschmackssache. Zitat:"Mal davon abgesehen, dass es bei Android und iPhone keine plötzlichen Updatestops gibt" Genau, da wird das fehlerhafte Update einfach weiter ausgeliefert... Und bei Zune weiß ich nicht was du da für Probleme hast.. Sowieso ist es eh bei WP8 abgelöst worden(OTA Update oder Update am PC). Zitat: "was bei Windows Phone, wie man es am 7.8/8 Update-Debakel sehen kann, nicht möglich ist."? Lieber eine Version mit Fehlern haben? Android 4.2, IOS6?
 
@gstrahl: weil die Welt nun mal nicht Schwarz und Weiß, sondern schön bunt ist. Windows Phone-OS hat mich vom Konzept her überzeugt und arbeitet auch sonst mit meinem Mac gut zusammen (Kontakte, Kalender, etc. ... verwalten, Musik mit der iTunes-Library synchronisieren, ...). Und weil das mit dem CAB-Update schon ans Flashen geht, ist mir das zu heikel und ich warte einfach noch ein paar Tage.
 
@Blauer Pfeil: ja an deiner Stelle würde ich auch erst mal ein paar Tage abwarten. Bei einem neuen Smartphone solltest du aber vllt. die Updatemöglichkeiten berücksichtigen. Mich würde es jedenfalls ankotzen, wenn es über den Mac nicht möglich ist ohne rumgefrickel sein Smartphone zu updaten.
 
@Blauer Pfeil: Wie machst du das mit der iTunes-Library? Über den Connector scheint es nicht zu gehen oder übersehe ich etwas?
 
@levellord: mit der Musik? Zunächst habe ich meine Musik von iTunes automatisch organisieren lassen. Wenn ich mich nun mit dem Connector verbinde, kann ich in der Seitenleiste auf Musik klicken und wahlweise über Interpreten meine Alben oder sonst meine Wiedergabelisten synchronisieren. So haue ich meine Musik auf's Handy ;D
 
@all: BTW: ratet mal, was gerade installiert wird ... :D
 
@Blauer Pfeil: Tatsache. Lag wohl daran das ich Synchronisation ausgeschaltet habe, dann sieht man das nicht.
 
Also ich habe auch unter 8858.136 weder Probleme mit Livetiles noch mit dem Akku, im gegenteil - der Akku hält bei mir sogar länger. Das Gerät ist ein HTC Trophy und ich hab mir die Updates vor 2 Wochen über den CAB Sender von XDA Developers raufgespielt!
 
@Ludacris: Oh, das wäre auch für mich interessant. Könntest Du bitte auf den XDA Dev.-Beitrag (Anleitung, Voraussetzungen, Download) verlinken? :)
 
@davidsung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1306415 im zweiten beitrag hast du die CABs für 7.8 und die 7.10.8860.142 sowie 7.10.8862.144 (die beiden neuen updates) - die ich mangels fehlendem USB Kabel nicht installiert habe
 
da ich das vor ner zeit zum ersten mal gemacht hab: wie siehts mit den lumia aus, die per navifirm das 8858er update bekommen haben? bekommen die in den nächsten tafgen/wochen auch die meldung und das update per zune?
 
@Slurp: Die bisherigen 7.8-Updates werden durch die neuen Updates ersetzt. Diese sind aus der Update-History auch herausgenmmen worden, es hat sie also 'nie gegeben' ;). Ergo wird auch sicher dein Lumia bald das neue Update erhalten. Mein HTC war auch bereits auf 7.8 geupdatet und hat jetzt das neue Update bekommen.
 
@kleister: okay.. Super, danke dir.. war ein wenig am überlegen wegen des Nokia flashes
 
@kleister: ha! Gerade noch geschrieben, jetzt schon die update-Meldung.. Ergo: Lumia 800 (o2) bekommts gerade =)
 
hat jemand schon von O2 ein 7.8 update für das Lumia 800 bekommen?
 
sooo, dann wollen wir das wp7.8 erneut aufm htc hd7 installieren. da das vorherige update zu mehreren neustarts des handys führte, hoffe ich nun, daß dies jetzt ein ende hat.

werde dann berichten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles