Schnellster Supercomputer leidet an zu viel Gold

Der aktuell weltweit schnellste Supercomputer "Titan" hat ein regelrechtes Luxus-Problem, dass wohl so mancher zu gern mit ihm teilen würde: Es ist einfach zu viel Gold in ihm verbaut. mehr... Supercomputer, Titan, Cray Supercomputer, Titan, Cray

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da überschüsse Zinn/Gold kann dann bei mir kostenlos entsorgt werden, kein Problem
 
@eXit888: Aber wehe ich erwische dich dabei, wie das das Zeugs im Wald verklappst!
 
Immer her damit. Ich leide an zuwenig Gold.
Mangelerscheinungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Meint auch meine Frau, aber leider konnte ich diesen Mangel noch nicht zufriedenstellend abstellen. :)
 
Naja ein wirkliches Luxusproblem ist das nicht. Das Gold, das verwendet wurde musste ja auch bezahlt werden und die Kosten, die durch den Ausfall verursacht werden, übersteigen den Wert des Goldes wahrscheinlich um ein vielfaches. Es ist einfach ein Mangel, der behoben werden muss, es interessiert ja keinen der Nutzer wie viel Gold verbaut ist, sondern nur, dass der Supercomputer auch funktioniert.
 
First world problems... das erste, was mir dazu einfällt. Ansonsten Krass, was alles so Probleme verursachen kann. ^^
 
Überschüssiges Platin kann bei mir abgegeben werden! Gold wird ja von den Kommentaren über mir schon abgenommen.
 
@Fallen][Angel: Ich hätte lieber den Computer selbst...und die nächsten Jahre kostenlos Strom ;-)
 
@Fallen][Angel: Dann bin ich wohl für die Edelsteine zuständig ;-D
 
@moribund: Dann nehm ich das Kupfer aus den Leitungen... Was über bleibt, schicken wir nach Indien, die sind Verwertungsprofis ^^
 
Zum Glück haben sie gleich das passende Zahlungsmittel dabei, um den anfallenden Mehraufwand zu bezahlen ;)
 
lol epic fail würde ich sagen!
 
@legalxpuser: Erinnert mich an eine Simpsons Folge, wo Mr. Burns zu Homer sagt: "Das nennen Sie einen Supercomputer?" und dann mit seinem Gehstock auf einen Cray Computer einschlägt ^^
 
@GlockMane: "Ausgezeichnet!"
 
Geht mir auch so..
 
Solche Probleme möchte ich auch mal haben ..
 
Ich frage mich, was für eine Legierung man genau benutzen will, um das Problem zu vermeiden.
 
@s3m1h-44: Eine Zinn-Gold-Legierung, aber mit dem richtigen Mischungsverhältnis.
 
@Robsterboy: Genau nach dem Mischungsverhältnis habe ich gefragt! :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen