BitTorrent Live: Streaming für beliebig viele Nutzer

Das Entwickler-Team hinter dem Distributions-Protokoll BitTorrent hat den seit längerer Zeit in der Entwicklung befindlichen, neuen Live-Streaming-Dienst auf Basis der bisherigen Technologie-Plattform veröffentlicht. mehr... Streaming, Bittorrent, P2P, Live Streaming, Bittorrent, P2P, Live

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Technik ist nicht neu aber wäre klasse wenn es sich duchsetzen könnte. Wenn alle ein Stückchen Bandbreite aufgeben damit alle was haben ist ok. TVants hatte ein ähnliches System denke ich, ich hoffe so kommen die asiatischen Sender wieder auf meinen Rechner °_°.
 
BitTorrent ist wohl eines der genialsten Dinge, das sich Leute ausgedacht haben.
 
@shriker: dem stimme ich zu. :)
 
Ärgerlich nur, dass die Internet Provider Bittorrent als Pest / Krankheit ansehen und das drosseln oder je nach dem nahezu vollständig unterdrücken. Netzneutralität hat wieder zuschlagen... fast.
 
BitTorrent-Protokoll sollte standardmäßig in HTML(5) eingebaut werden.
 
@Musti20: ist HTML jetzt das neue Universalprotokoll, eventuell kam man ja in ein paar Jahren das Auto mit HTML starten :O
 
@Natenjo: Um etwas klugzuscheißen: HTML ist eine Auszeichnungssprache. Programmieren kann man damit nicht. Dafür wird im Zusammenhang mit HTML die Programmiersprache JavaScript eingesetzt. Im HTML5-Standard werden allerdings auch einige APIs, die man mit JavaScript nutzen kann, standardisiert.
 
igmp ist schon alt und kann es deutlich besser.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!