Ron Gilbert verlässt Entwicklerstudio Double Fine

Der bekannte Entwickler, der in Vergangenheit für absolute Klassiker wie Maniac Mansion und The Secret of Monkey Island verantwortlich war, hat bekannt gegeben, dass er Tim Schafers Studio Double Fine Productions verlässt. mehr... Ron Gilbert, Monkey Island, The Cave, Maniac Mansion Bildquelle: Ronald Woan / Flickr Ron Gilbert, Monkey Island, The Cave, Maniac Mansion Ron Gilbert, Monkey Island, The Cave, Maniac Mansion Ronald Woan / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
The Cave ist fertig? - Gar nicht mitbekommen... Ein neuer Monkey Island Teil wäre aber wirklich mal toll. Ich glaube aber nicht, dass Disney die Rechte herausrücken wird :/
 
@doubledown: The Cave ist wirklich spaßig. Ist zwar viel Gerenne und Gehüpfe, aber man sieht (und hört!) dem Spiel schon an, wer dahinter steckt... EDIT: Ach ja, und es kostet nur 14.99 bei Steam, das lohnt sich auf jeden Fall.
 
@doubledown: Hab noch die von The Cave gehört....
 
@refilix: Google wird dir helfen :)
 
@doubledown: The Cave ist schon seit ca. einem Monat fertig und ist für PC, X360, PS3 und Wii U erhältlich.
 
Sollte er nicht auch beim Kickstarter-Adventure mitarbeiten? Was ist damit?
 
@lobotomisator: da wird er wohl zumindest storytechnisch auch seine Finger im Spiel gehabt haben. Es hieß er hätte eine "beratende" Tätigkeit.
 
@michi1337: Beratend ist das Stichwort. Ich als DFA Backer hab die bisherigen Dokus gesehen, und es wird wohl eine reine Tim Schafer Produktion.

Zudem kommen sie wohl mit der Kohle nicht klar, weshalb auch Brütal Ledgend jetzt endlich für den PC erschienen ist.

Und das Amnesia Fortnight Ding bei Humble Bundle zeigt auch wie nötig sie die Kohle haben.

Ich glaube Herr Gilbert kann nicht besonders mit Herrn Schafer. Es war wohl eher eine Zweckgemeinschaft, um einen weiteren prominenten Namen in die Kickstarter-Aktion zu werfen und Ron eine Gelegenheit zu bieten sein Spiel zu veröffentlichen.

The Cave ist nicht schlecht, aber richtig gut ist es auch nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen