Outlook.com: Microsoft zeigt Skype-Integration

Microsoft hat ein neues Werbevideo für seinen Webmail-Dienst Outlook.com veröffentlicht. Der Spot zeigt die wichtigsten Funktionen des VoIP-Programms, darunter ist auch ein Feature, das noch nicht freigeschaltet worden ist: Skype. mehr... Microsoft, Skype, outlook.com Microsoft, Skype, outlook.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wo ist das Video?
 
@Biller: Kommt in der Werbung.. ;)
 
@Biller: Sorry, hab das Einbauen vergessen. /fixed
 
Microsoft wird Skype bestimmt ohne speziellen Client oder Plugin für den Browser (IE) implementieren, ähnlich wie WebRTC in Chrome und Firefox. Nur wieder traurig, das MS versuchen wird, ihr eigenes Format CU-RTC als Standard zu etablieren. Warum können die nicht einmal mit anderen zusammen arbeiten, um einen offenen Standard zu etablieren? Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Formatkrieg-beim-Videochat-WebRTC-gegen-CU-RTC-1805581.html
 
@Puncher4444: Weil manche so genannten "Standards" einfach schlecht sind?
 
@Tintifax: Ahja, genau! Jetzt erklär doch mal, was genau an WebRTC schlecht sein soll?
 
@Puncher4444: Verstehe die - nicht. Wenn Microsoft dasselbe abzieht wie mit OOXML, dann werden deutlich mehr Leute auf die Barrikaden gehen.
 
@Puncher4444: Warum? Offene Standards bringen keine Lizenzgebühren und Microsoft will Gewinn machen ...
 
@Ansibombe: MS zahlt doch nicht an sich selbst Lizenzgebühren....
 
@Fänboi: aber man will gebührenpflichtige Quasi Standards etablieren ...
 
Geil,mjam mjam.Das ist genau der richtige weg,wenns dann auch noch in wp7.8 und 8 integriert ist und die surface pro auch noch günstiger werden,ist der Apfel bald nur noch ein Kriebs.;)
 
@J3ss3Blu3: Wird soweit ich weiß in Windows Phone noch eingebaut - Microsoft arbeitet bereits daran! ;)
 
@Ansibombe: ja ich weiss,aber hoffentlich nicht nur in wp8.Ältere Produkte werden ja bekanntlich leider nach kurzer Zeit,oft vernachlässigt.:( Ich find Microsofts aktuelle Schritte super.Die versuchen jetzt endlich mal was zu reißen.Ich denke auch, dass sich Nokia mit MS nen echten gefallen getan hat. Jetz noch irgendwas im Tv Bereich ohne XBox,aber ähnlich und es wird was für die breite Masse.Ich find auch toll,dass man Features wie Facebook im WP nicht aufgezwungen bekommt(Android),sondern ganz einfach abwählt und nicht mehr belästigt wird.Aber genug geschwärmt jetz, ich schweife schon wieder aus.:D
 
@J3ss3Blu3: Tut mir für die wp7 user auch leid, aber das wird wohl wp8 only bleiben, allein schon wegen dem neuen Kernel. :(
 
Richtig cool wär eine Windows/MS Integration in nem Fernsehgerät.
Könnte s mir gut in nem Panasonic vorstellen,die haben Skype ja auch schon schön integriert. Irgendwas Einzigartiges,ne Art Maxdome,Bedienung mit Handy oder Surface,Skydrive...
Sowas wünsch ich mir.
 
@J3ss3Blu3: Auch das ist bereits geplant, wird aber nicht "von heut auf morgen" passieren! ;)
 
facebook twitter skype überall eingebaut - das nervt -
 
@g100t__: Warum ?
 
@Ansibombe: weil ich selbst entscheiden möchte wann ich welche programme starte oder wie ich wo was share

da musst man nicht die ganze palette vor der nase immer haben
 
@g100t__: Deshalb kannst du auch entscheiden, ob due die Dienste da benutzen willst oder nicht...so wie eigentlich überall?!?!? ;)
 
@g100t__: Dann bist du aber eher nicht die Regel, insofern wird's Google & Co, herzlich wenig interessieren! ;)
 
@Ansibombe: stimmt die masse hat das bedürfniss ständig bei FB zu schreiben was sie gerade wichtiges machen - da muss die FB funktion auch überall rein gel^^
 
Woww lange nicht mehr 1:13 Minuten Video gesehen, die so uninformativ sind. Schlechte Musik und hin und her geswitsche zwischen den Fenstern, ganz ganz toll!
 
@wolle_berlin: Was hast du den im Video nicht kapiert? Steht doch im Artikel es ist ein Killerfeature!
 
@wolle_berlin: Gebe Dir Recht - das Video ist Kacke. Viel zu schnelle Blenden, viel zu kurz. Wäre der Artikel da nicht drumrum, müsste ich mir das Video noch zwei- dreimal angucken...
 
@doubledown: Danke. So sind Werbungen heute leider immer, geht kaum um das Produkt und was es alles kann, sondern mehr um das Lebensgefühl, das mit dem Produkt verbunden ist
 
Office mit Skype... gibts demnächst von MS auch den Kühlschrank mit integriertem Backofen? Was für eine sinnlose Verzahnung... aber hey, MS hat einen Weg gefunden den Office-Moloch NOCH weiter aufzublasen.... -.-
 
@PrinzPii: Hehe, Office-Moloch ist schön :)
 
@PrinzPii: was hat Outlook.com mit Office zu tun?
 
Ich weiss nicht obs mir nur so geht, aber der Versuch Microsoft als cool und hip darzustellen kommt mir in deren Werbung so erzwungen und unnatürlich rüber. Vielleicht weil ich mit Microsoft einfach noch Seriösität, Verlass und Business verbinde. Outlook.com finde ich aber toll... gewisse andere Produkte eher weniger.
 
Bis wann werden alle Hotmail user geupdatet sein auf Outlook.com?
 
@fabian86: da der umstieg freiwillig ist wohl nie ;)
 
@Fänboi: Naja wenn mans machen will kommt die Meldung das sie im moment Millionen von usern am Tag Migrieren man solle es später nochmals versuchen... Darum dachte ich es wird sicher umgestellt...
 
@Fänboi: Bis Sommer werden alle die neue Outlook Oberfläche haben. ;)
 
Bitte? Die Messenger-Einbindung rechts oben? Natürlich wird die durch Sykpe ersetzt wenn Messenger in einem Monat "tot" ist. Was ist daran die News oder was ich daran ein neues Feature?
 
@Matti-Koopa: Outlook.com ungleich Hotmail
 
@Ansibombe: Outlook.com hatte die Messenger-Integration seit dem ersten Beta-Tag.
 
Kann ja sein, dass das nur mir so geht aber ich finde mit Windows 8, Office 13 (365), SkyDrive/Sharpoint und den Surface hat MS inzwischen ein ziemlich gutes Setting. Und mir gefällt das Tempo mit denen sie dran arbeiten. Das wirk auf mich alles sehr verzahnt, auch wenn sich das erst nach und nach erschließt. Der Versuch hip zu sein? Geschenkt. Ich finde das Gesamtdesign extrem schön...
 
lustig das die ein Tablett zeigen und dann mit der Maus herum klicken^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte