Tablets ziehen im Web schon an Smartphones vorbei

Webseiten werden inzwischen häufiger von Tablet-Besitzern als von Smartphone-Nutzern besucht. Das geht aus Messungen des Software-Unternehmens Adobe im Rahmen des "Dig­i­tal Index" hervor. mehr... Betriebssystem, Tablet, Ubuntu, Ubuntu for Tablets, Ubuntu Tablet, Ubuntu für Tablets Betriebssystem, Tablet, Ubuntu, Ubuntu for Tablets, Ubuntu Tablet, Ubuntu für Tablets Canonical

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist für mich nachvollziehbar. Surfen auf einem 7...10" Display ist einfach komfortabler als auf einem kleinen Smartphone.
 
@Cykes: darum gibts ja auch apps. Dann muss man auch nicht auf die Seite. Ausserdem geht meine desktop Ansicht in Windows Phone 8 als tablet auf die Seiten. Mobile Ansichten sind meist noch ein graus
 
@Cykes: Ich nutze mein Telefon auch so gut wie nie zum surfen, nur in Ausnahmesituationen mal. Beim Tablet geschieht es regelmäßig, weil es da wenigstens bequem ist und ich nicht die Webseite permanent hin- und herschieben muss um alles zu erfassen.
 
logisch.. mach ich jeden Abend. Wenn ich Filme schaue, hab ich nebenbei mein Tablet laufen um zu surfen. Ist ja bequemer als aufn 5 Zoll Smarty :D
 
@StefanB20: ot: Handy, Lappy, Smarty ich habe erst heute in der S-Bahn darüber sinniert warum noch keiner Smarty sagt ;) Ja, ich sage ja zu Lappy ... :D
 
@Gorxx: lol.. nee.. weil ich mein Smartphone Smart-chan nenne, und ich war grad schreibfaul. Also smarty :P
 
Haben sie die Bretter von 5"+x-Smartphones mit zu gezählt?
 
Sollte sich Adobe dann nicht mal fragen wie sinnvoll es ist für Android 4.1 kein Flash mehr anzubieten?
 
@Eistee: Was ist Flash?
 
Dann dürfen die Smartphones ab jetzt ja wieder etwas kleiner werden... :)
 
@doubledown: S IV? Wird das kleiner?
 
Sicher mach es viel mehr Sinn auf einem Tablet zu surfen als auf einem Smartphone, aber dass die Tablets jetzt schon vorbeiziehen (sollen) glaube ich nicht so richtig, dazu gibt es viel zu viele Smartphones und viel mehr als Tablets, noch zumindest. Könnte man mit einem Tablet auch telefonieren (via BT), hätte ich gar kein Smartphone mehr, der Trend geht ja durch immer größere Smartphone-Bildschirme sowieso dahin. Ob man jetzt ein5 Zoll Smartphone oder ein 7 Zoll Tablet hat macht auch keinen Unterschied mehr
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen