Facebook: Neue Timeline für mehr Übersichtlichkeit

Das Social Network Facebook erhält eine neue Timeline, in der die Nutzer Neuigkeiten von ihren Kontakten angezeigt bekommen. Das neue Design kommt sowohl im Browser als auch den mobilen Apps zum Tragen. mehr... Facebook, Design, Redesign, Timeline, Relaunch Bildquelle: Facebook Facebook, Design, Timeline Facebook, Design, Timeline Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich find die timeline eh schrecklich ... das ding ist wirklich extrem unübersichtlich.
 
@xerex.exe: Hauptsache gemeckert :P Ist doch auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung.
 
@mase942: Jo auf jedenfall
Diese Themensotierung finde ich wirklich GUT!
 
@xerex.exe: Also um die Timeline unübersichtlich zu finde muss man ja schon wirklich... sein.
Was bitte ich Eine Linie die von oben nach unten geht und Infos zeigt ?
 
@M. Rhein: Aber es sind zu viele Infos an einem langen Band. Alles durcheinander. Da wird so eine Filterfunktion hilfreich sein.
 
@moniduse: sicher wird Sie hilfreich, gut ich geh auch meist von mir aus, ich Lese keine Profile, mich interesieren meine mitmenschen nicht wirklich. Bin selbst nur umgestiegen weil die meisten Facebook nutzen und den Messengern den Rücken gekehrt haben.
Trotzdem wenn ich mal schaue finde ich es gar nicht so unübersichtlich.
Rechts und Links Infos. Das eionzige was vill. nervig sein könnte ist das Scrollen... aber nunja ;)
 
Facebook und Google Plus nähern sich immer mehr an. Das neue Facebook schaut aus wie Google Plus, während die erst gestern einige Dinge von Facebook übernommen hatten. Insgesamt bleibt Google Plus für mich aber mein Favorit, da dort einfach kein Spam ist und ich generell von der Qualität der Posts mehr überzeugt bin.
 
@noneofthem: Spam bzw. Spamkommentare gibt's bei G+ ganz genau so. Schau einfach mal in die angesagten Beiträge, insbesondere bei "heiklen" Themen. Dass die Qualität bei G+ im Allgemeinen höher liegt ist auch der Tatsache geschuldet, dass G+ nicht so viele Nutzer wie FB hat. Mit dem Wachstum steigt mit Sicherheit auch die nicht-Qualität der Beiträge, was ich aber auch sehr schade fände. Ansonsten halte ich es aber so wie viele andere auch: FB zum Quatschen mit Freunden, G+ zum informieren und diskutieren :)
 
@noneofthem: Dass bei G+ kaum Spam ist liegt hauptsächlich daran, dass dort kaum jemand ist der spammen könnte oder des es sich zu bespammen lohnen könnte :D
 
@Chiron84: Ich schau im moment öfter bei G+ rein, der Stream ist mir dort derzeit interessanter und informativer. Und was auch schön ist dort ist man weniger genervt von irgendwelchen Spielanfragen und Anwendungen. Klar kann man die auch Blockieren, nur nervt das auf dauer.
 
@noneofthem: Spam? Meinst du die Posts deiner Freunde?
 
@Edelasos: Ich meine Werbung, die im Stream auftaucht, Spieleanfragen und jede Menge Hoax-Mist, den ich bei Google Plus bisher noch nicht entdecken konnte. Google hat aber auch den Vorteil, dass sie es gar nicht nötig haben, Google Plus mit Werbung zuzupflastern wie Facebook es tut, da die meisten ja andere Google-Dienste nutzen und man dort Werbung einblenden kann.
 
@noneofthem: vom design ja. von den funktionen hat aber google+ mehr zu bieten.
 
@noneofthem: hey ich habe beides und muss dir recht geben, ich weiß nicht woran das liegt aber auf Google + habe ich immer interessantes in meinen Kreisen. Auf Facebook habe ich jeden dummen Like. Jetzt nur aus meiner Sicht: Auf Facebook kenne ich 300 Menschen die ich auch Real kenne, auf G+ nur 30. Vll liegt da das Niveau einfach höher?
 
@noneofthem: Das geht mir genau so!
Auf Google+ sind aktuell (Zum Glück) keine Vollidioten unterwegs wie EINIGE auf Facebook.Aber mal sehen wie lang das hält ^^
 
Eine Verbesserung wäre es, wenn der olle Datensammler aus dem Netz verschwinden würde.
 
@power01: "....und statt dessen alle für einen solchen Dienst zahlen würden." ... Moment, dann garantiert mir ja trotzdem keiner, dass die nicht weiterhin meine Daten verkaufen.
 
@power01: och nöö...
 
@power01: Aluhut NEED ! Jeder sammelt deine Daten, das wichtige ist wie der Jemand damit umgeht und schützt. Das war schon 10 Jahre vor Google/Facebook so und wirds auch danach sein.
 
@power01: Denken ist nicht deine Stärke, oder? Bei FB weiß ich, was mit meinen Daten passiert...steht alles im Kleingedruckten. Ich persönlich hab damit kein Problem. Wenn du eins hast, dann nutz es nicht und lass den Rest der Menschheit mit deinem Getrolle in Ruhe!
 
@tommy1977:
Gerade weil ich denken kann und des Lesens mächtig bin, dieses das dann auch noch verstehe, bleibt dieser Schrott bei mir außen vor.
 
Erst lästern alle über den "Metro-Look" und nun machen es Sony und selbst Facebook nach =D (zumindest die extrem viereckig gestaltete Optik)
 
@Joebot: Wenn ich den Screenshot da oben so anschaue, sind beide "Dinge" unübersichtlich.
 
@Joebot: Jap und HTC hat das auch bei Sense 5 bisschen abgeschaut.
 
Die Werbung in mobilen Geräten nervt auf FB gewaltig.
 
@wingrill4: Jop, vor allem weil es als Pinnwandeintrag dargestellt wird. Das ist ebenso nervig wie die Werbung auf Winfuture, die als Videobeitrag oder Newsinhalt getarnt ist und deshalb ausversehen mitliest bzw. anklickt ^^
 
@Achereto62: Da hast du recht. Weiß echt nicht, was nerviger ist. Nur bei WF und FB auf normalen Rechnern kann AdBlocker verwenden. Und auf dem Tab ist's "mit ohne" Werbung bei WF auch wesentlich angenehmer.
 
@wingrill4: Vor allem, wenn die Werbung einmal komplett den Screen belegt und man erst mal ordentlich scrollen muss.
 
@wingrill4: lustig. produkte die meckern. mehr geht nicht.
 
Wann kommt die neue Timeline denn?
 
@nexo: "Die neue Ansicht soll auf Computern ab sofort ausgerollt werden. Es dürfte jedoch dauern, bis alle Nutzer die neuen Funktionen nutzen können. Facebook kündigte an, man wolle sehr vorsichtig dabei vorgehen"
 
@Beeswax: Einen Teppich rollt man aus.
 
@nexo: Wenn man will, kann man sich auf https://www.facebook.com/about/newsfeed in eine Warteliste eintragen, dann bekommt man die schon früher
 
unübersichtlich
 
Man sollte mal Facebook Entschlacken was JS angeht die Seite ist ar*** lahm.
 
Nette Aenderungen :) ich freue mich und auf die guten Kommentare dann, wenn es heisst, wie schlecht es doch ist und bla bla. :D Die Filter funktion nutze ich schon lange (gerade bei Neuigkeiten usw), seitdem werde ich auf FB nicht mehr genervt und bekomme nur die INfos von Leuten/Firmen/Gruppen, die ich will. ich mag aber auch G+ was die Uerbsicht angeht und andere Funktionen. :) Haben beides ihre Vorteile! :D
 
kauft euch ein leben - hört auf auf FB rumzuhängen ihr selbstdarsteller
 
@g100t__: Und wieder einer der Lemminge, der dem ersten hinterher rennt. Schon mal über die Vorteile einer solchen Plattform nachgedacht? Scheinbar nicht!
 
@tommy1977: zb?
 
"mobilen Apps" - Die WP-App braucht definitiv ein Update!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte