Dt. Computerspielpreis: Die Nominierten stehen fest

Die Veranstalter des Deutschen Computerspielpreises haben die Nominierungen für die Auszeichnung verkündet. 21 Titel können den Angaben zufolge darauf hoffen, in einer der sieben Kategorien auf dem ersten Rang zu landen. mehr... Playstation, Konsolen, SEGA, NES, Sony PlayStation 2, SNES, Gamecube Bildquelle: Jared Lindsay / Flickr Playstation, Konsolen, SEGA, NES, Sony PlayStation 2, SNES, Gamecube Playstation, Konsolen, SEGA, NES, Sony PlayStation 2, SNES, Gamecube Jared Lindsay / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich kenne keins davon.. lustig oder traurig? man munkelt noch..
 
@luckyiam: Sind halt deutsche Titel aber: nicht mal Deponia? sehr empfehlenswert :) Ein paar von den anderen kennt man vermutlich wenn man regelmäßig Informationen bezieht (z.B. via Zeitschrift oder eine der vielen Seiten). alles in allem sagt mir die Hälfte was.
 
@hezekiah: ja gut, doch risen habe ich zumindest mal gehört.
 
@luckyiam: Ein wenig traurig. Immerhin ist Risen ja der "Nachfolger" von Gothic...
 
@klein-m: Dafür war Risen 2 aber auch schrott... dass das als bestes Spiel nominiert wird, ist mehr als wenig traurig ^^ AngryJoe's Review triffts: https://youtu.be/LBT1oEk7iBc
 
@luckyiam: Tja dann heißt das für dich wohl mal ein bisschen nachforschen darunter sind nämlich echte Filetstücke und das eine oder andere sollte man echt kennen wie Giana Sisters und Risen 2
 
@luckyiam: deponia sollte man aber kennen. meiner meinung nach ein extrem unterhaltsames spiel.
 
@luckyiam: Traurig. Gerade Spec Ops zeigt das es möglich ist Militärgedöns uns Story in ein einziges Spiel zu kriegen.
 
@luckyiam: Also wirklich..... Deponia , dann Chaos auf Deponia und bald kommt Good Bye Deponia. Zumindest die ersten beiden Titel waren mehr als top und was dazu kommt - sie werden zu einem sehr fairen Preis verkauft! Super Spiele im Geiste von den legendären Lucas Arts Adventures. Gibt es übrigens mittlerweile auch auf Steam! www.deponia.de (wer sich mal umschauen will.)
 
"Bestes Deutsches Spiel (50.000 Euro)" Ernsthaft? Jugendspiele bekommen 75.000? Go home BIU youre drunk!
 
Deponia ist ein echt geiles Spiel, wenn man auf Point & Click steht. Risen 2 soll wohl auch gut gewesen sein habe ich aber leider (noch) nicht gespielt. Spec Ops weiß ich nicht da ich kein Shooter-Freund bin. Den Rest kenne ich nicht
 
@SupaMario: Deponia ist echt ne tolle Point & Click Serie. Ich wünsche den Typen mehr Erfolg, denn das haben die verdient.
 
@kadda67: Ich weiß jetzt nicht wie die wirtschaftlich Lage für Daedelic aussieht aber ich denke doch die halten sich gut über Wasser wenn sie es sogar schaffen die Spiele in Übersee zu verkaufen
 
Is Emergency dieses game was es vor 15 Jahren schon mal gab bei dem man Feuerwehr und Notartzt spielt und Leute retten muss?
 
Ich moechte an dieser Stelle mal darauf Aufmerksam machen (wahlweise kann auch nach "Computerspielpreis farce gegoogelt werden): http://goo.gl/R6RC7
 
na gar kein Crysis?
 
@shriker: vielleicht wollten sie diesmal auf den shitstorm der cdu verzichten ;)
 
@shriker: Preisträger 2012 Bestes Deutsches Spiel - Crysis 2... Wann kam Crysis 2 nochmal raus?
 
@klein-m: Nur für die, die noch nie was von Wikipedia gehört haben:

Release date(s) NA March 22, 2011
AU March 24, 2011
EU March 25, 2011
JP April 1, 2011
JP April 14, 2011 (PC)
 
@Zxays: Gibt auch einen schönen Artikel für Leute, die in Deustch nicht aufgepasst haben... http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage
 
@klein-m: Keine Ahnung wie jemand, der in Deutsch aufgepasst hat, rausfinden soll, dass das 'ne rhetorische Frage war... Aber vielleicht können wir uns ja beide mal zusammen in einen Deutschkurs eintragen.
 
@Zxays: Wo denn sonst? Mathematik? Geografie? Sport? Biologie? Chemie? Informatik? Religion? Ethik? Sozialkunde? Fremdsprachen? Musik? Kunst?
 
@klein-m: ah stimmt, das könnte sein
 
@shriker: Du meintest sicherlich Far Cry 3 (29. November 2012) ;)
 
@tapo: Nein weil es kein deutsches Spiel ist.
 
@shriker: +1 sorry , irgendwie hatte ich da noch Crytek im Kopf
 
Tiny & Big ist definitiv mein Favorit in der Kategorie ich habe beim Youtube User congress vor ein paar Jahren in Kassel schon die Beta testen können und habe auch jetzt die Vollversion gekauft. Allein wegen der Engine und der Musik definitiv Empfehlenswert.
Ansonsten sagen mir leider nicht alle Titel etwas außer Risen 2, Deponia, Skylancers, Spec Ops und Giana Sisters
 
Giana Sisters ist wie der Name schon sagt: GREAT! :) Sehr gutes Jump & Run und macht viel spaß.
 
Die Vorstellung an die Preisverleihung erinnert mich irgendwie an http://static.fjcdn.com/pictures/Congratulations_b23f64_327614.gif ...
 
Risen 2 fand ich verdammt gut.
 
Da sagen mir einige Titel was - Jack Keane, Deponia, Risen, Spec Ops und natürlich Giana Sisters.
Das war schonmal schlimmer mit den Unbekannten Nominierungen, aber international sind das zum Großteil dennoch kleine Franchises.
 
Bestes Kinderspiel ist Giana Sisters mit drinn ?? Öööhm das ist doch Uralt und vom C64, und sollte doch ein Abklatsch von Super Mario sein. Wieso bekommen die jetzt nen Preis ? Sachen gibs...
 
@MitohnevielGlück: weils die Neuauflage ist? ausser das grundkonzept "jump n run" hat das nicht mehr viel gemeinsam mit dem giana sisters vom c64^^
 
kenne kaum eins davon, ausser Giana Sisters, gehoert hab ich mal Risen. das wars :> naja.. passt schon. :D dennoch gratz an die Gewinner.. bzw nominierten^^
 
mir sind gerade mal 3 bekannt, wenns hochkommt. oh waja...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles