Tomb Raider - Launch-Trailer zum heutigen Release

Mit dem heute erschienenen Tomb Raider wagen die Verantwortlichen einen Neubeginn der Reihe, die vor etwa 16 Jahren ihren Anfang nahm. Zum Verkaufsstart hat Square Enix nun einen stimmungsvollen Trailer veröffentlicht. mehr... Square Enix, Tomb Raider, Lara Croft Bildquelle: Square Enix Square Enix, Tomb Raider, Lara Croft Square Enix, Tomb Raider, Lara Croft Square Enix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hier wurde gut bei anderen, erfolgreichen Titeln dieser Generation kopiert und der Action-Anteil deutlich hochgeschraubt, viel Neues bietet das Spiel letztlich nicht. Und die Story ist ein Witz, denn abseits von geskripteten Szenen kann man Lara zur blutrünstigen Amokläuferin mutieren lassen.
Vom Gameplay her ist es dennoch ein gutes Spiel, nur "wegen Lara" muss man sich das Spiel nicht antun.
 
@niete: Gibts etwa kein Nackt Modus
 
@-adrian-: Vielleicht per späterem DLC, wer weiß.. ich meine, wer die älteren Spiele kennt und sie wegen der guten Rätsel/Action Abwechslung gespielt hat, wird hier einfach enttäuscht sein. Aber was solls ein Reboot ist ja dafür da, neue Käuferschichten zu entdecken.
 
Also mir hat das Spiel gar nicht zugesagt. Viel zu Action und Shooter lastig. Keine fordernden Rätsel, unnötig viel sammlesscheiss. Hab es wieder verkauft.
 
@balini: Heute rausgekommen und schon wieder vertickt? Das ging ja flott... ;)
 
@DON666: hab es letzte Woche Mittwoch bekommen. Gibt genug Spieleläden, die die Games gerne früher verkaufen.
 
@balini: Alles klar.
 
@balini: Genau. Ich fand die Rätsel immer sehr gut und gerade das, hat das Spiel abgehoben. Deswegen habe ich früher sehr gerne den 2er 3er 4er immer gespielt.
 
@Vitrex2004: ganz genau meiner Meinung. Die Rätsel fand ich eben auch immer klasse. Im aktuellen Spiel waren es nur wenige, und diese auf unersten Niveau. Von Tomb Raider ist in der Tat nicht mehr viel übrig geblieben. Es uncharted Klon trifft es eher.
 
Es macht so viel Spaß und ich bin so froh dass ich es schon ein paar Tage hab. Es hat den Refresh meiner Meinung nach wirklich geschafft. Hut ab SE und CD. :-)
 
ich find das spiel super fast gleich gut wie uncharted spielerisch ein mix aus tombreider uncharted und far cry grafisch etwas schlichter aber spanend
 
Hat mit dem ursprünglichen Knobel Tomb Raider nichts mehr am Hut. Habe bisher noch nicht viel gespielt, die Mail mit dem Key kam erst gestern Nacht, aber erst ein Rätsel und sonst nur Script-Szenen wo man vielleicht mal eine Taste im richtigen Moment drücken muss. So richtig gefällt es mir bisher nicht, wobei ich das Setting toll finde. Bin froh, nur knapp 25€ ausgegeben zu haben, sonst würde ich mich jetzt schon ärgern.
 
Der Trailer sagt mal wieder null über das (langweilige) Spiel aus. Aber gut, das war auch schon immer so....
 
Voll schlecht, hat für mich irgendwie gar nichts mehr mit der legendären Tomb Raider Reihe zu tun. Wenn ich da noch an TB 2 oder 3 denke, ist das hier eher nur noch n lächerlicher Versuch die schon länst tote Reihe nochmal wieder aufleben zu lassen.
 
Meine Fresse, seid ihr ätzende Miesepeter, hauptsache ein Supergame wieder schlechtmachen.
 
@joe2077: Jup, hab auch schon meine 4 Minus oben kassiert. Winfuture halt. Hier sagt man nix sondern meckert nur.
 
@joe2077: Ich finde es sehr geil. Man wird richtig mitgerissen, ähnlich Uncharted würde ich mal sagen.
 
@joe2077: Ist halt 08/15-Kost, das schmeckt nicht jedem
 
@joe2077: Also nachdem ich den Test bei Golem gesehen habe, muss ich sagen, dass es das erste Spiel seit langem ist, dass mich mal wieder reizen würde zu zocken. Neben SimCity natürlich. Den Originalen konnte ich nie wirklich was abgewinnen. Hier gefällt mir, dass es scheinbar tatsächlich sehr Storylastig zu sein scheint und so was gefällt mir immer besser, als Stundenlang nur stupide zu laufen und zu springen und immer das Gleiche tun zu müssen. Die Miesepeter sind nur sauer, weil sie keine dicken Hupen mehr hat, sodass es sich nicht lohnt den Joystick aus der Hose auszupacken. :)
 
Der Mainstream geht über zu kurzweiligem Actionspaß. Davon bleibt wohl leider kein großer Titel verschont.
 
Diese große Action-Ausrichtung geht gehörig gegen Strich alte Serien sind nicht mehr als das wieder zu erkennen. Ich habe mich auf den Reboot tierisch gefreut gerade da die Story mich beeindruckt hat. Lara wie sie zur unerschrockenen Archäologin wird. Tja das ist das aktuell vorletzte Spiel gewesen auf das ich mich gespannt hin gefiebert habe.
 
@SupaMario: Was ist das letzte? :P
 
@Wuusah: Das letzte ist derzeit Fire Emblem: Awakening für den 3DS . Das im April endlich nach Europa kommt :-) . Packende Story und knackige Strategiekämpfe und wenn die Spielzeit nicht zu kurz ausfällt dann bin ich bestens bedient ;-)
 
Für alle, die deutsche Synchronstimmen hassen: http://www.youtube.com/watch?v=Xp_ioHQFr74
 
@noneofthem: Ich find Nora Tschirner garnicht mal schlecht
 
mal ne ganz andere frage hat jemand probleme mit origin mit anmelden und anzeigen der spielebibliothek?
 
Mir gefällts sehr gut bisher.
 
Beste Tomb Raider Spiel für mich. Die Entwickler haben aus ihrem Fehlern gelernt. Top-Games.
 
Wenn man sich das neue Tomb Raider anschaut sollte man es nicht mit den älteren vergleichen meiner Meinung nach. Es soll vor den ganzen alten Tomb Raider teilen spielen, also quasi der Anfang von Lara Croft. Das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut, erinnert mich an vielen stellen an die Uncharted Reihe und das Exp/Skill System ist eine nette Nebenbeschäftigung für Leute die auf sowas stehen, mich persönlich spricht das sehr an. Quick Time Events bringen etwas Spannung in das ganze rein und Cutscenes sind wenigstens mit ingame Grafik und nicht als Trailer dazwischen geschoben.

Für alle die das Spiel doof finden nur weil es nicht mehr so ist wie die alten Teile von 2005 und älter... kommt mal in der Gegenwart an :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte