WP8: Fix für 'Other'-Speicherproblem angekündigt

Microsoft mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 bereitet auf Geräten mit wenig internem Speicher offenbar Probleme, wie der Mobilchef des Redmonder Unternehmens nun bestätigt hat, Grund ist wohl SkyDrive. mehr... Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Nach Angaben von 'WPCentral' hat Belfiore außerdem bestätigt, dass Skype demnächst tiefer ins System eingebettet wird und zwar ins Leute-Hub. Skype soll sich auf einem Windows Phone künftig weniger wie eine App anfühlen, sondern zur integralen Funktion des Betriebssystems werden." Mjam Mjam Mjam, darauf freu ich mich schon.
 
@Clawhammer: Das gleiche wollte ich auch schreiben :) Finde ich aber auch interessant, dass man eine positive Nachricht über WP in einer negativen mit reinpackt. Hauptsache der Besucher wird von WP abgeschreckt, oder wie ist hier das Motto? Mein Traum wäre ja noch, dass Whatsapp in den People-Hub integriert wird...
 
@PranKe01: Das hängt an den WhatsApp Entwicklern ;) Ich denke aber dass das möglich ist.
 
@Clawhammer: Vielleicht hätte das der Titel sein müssen und das Speicherproblem nur in einen Nebensatz erwähnt worden. :-)
 
@davidsung: MS gibt die API dafür nicht frei, ergo wird Whatsapp nie integriert werden.
 
@DerDustin: MS hat die api dafür freigegeben, das ist die umgangssprachliche voip api. Skype nutzt hier nichts was externe Entwickler nicht auch könnten
 
@0711: Wo steht das? Habe ich nirgendwo was von gelesen. Wenn dem so wäre, warum wurd es dann bisher von keienr App genutzt?
 
@0711: Wüsste auch gerne wo du die Info her hast. Es ist nämlich definitiv nicht möglich für externe App-Entwickler sich in den People-Hub oder irgendeinen anderen System-Hub zu integrieren! Außer man heißt Microsoft, oder Nokia.
 
@PranKe01: Musik Hub geht, Bilder Hub auch.
 
@0711: eine "voip API"? Wenn du dich da so gut aus kennst, kannst du doch sicher mal ein paar technische Details nennen und belegen? Diese API gibt es nämlich nicht. WP ist sehr restringiert was apis angeht, anders als z.b. Android wo aufgrund der offenen Natur *alles * möglich ist.
 
@PrinzPii: http://kurzurl.net/1zhp1
 
@PranKe01: Die info ist ursprünglich natürlich von mitte letztes jahres http://kurzurl.net/DAeOA in den Telefon hub kann man sich einklinken, ob man zusätzliche felder im People hub bauen kann weiss ich auf anhieb nicht kannst ja selbst in re:11 und verwandten links stöbern. Ob wa hiervon nutzen ziehen kann (ist ja kein voip) sei mal dahingestellt
 
@0711: Wo steht da ein Wort, dass eine App in den People-Hub integriert werden kann?
 
@Knerd: Naja, es wird zwar deine App in einer Liste angezeigt, aber wirklich integriert ist da nichts!
 
@PranKe01: MetroTube ;)
 
@PranKe01: "Come this fall users will be able to have Skype as well as any 3rd party VOIP clients fully integrated into the Windows Phone dialer and contacts, giving a near seamless user experience." ich wüsste nicht wo Windows phone noch integrierte kontakte hat wenn nicht im People hub. Ansonsten wurde eben wie schon gesagt genau das auf der build 2012 erzählt, konkrete codeschnippsel hab ich dir dazu aber so auf anhieb nicht.
 
@Knerd: MetroTube wird zwar in der Liste von Musik+Videos angezeigt, aber das nenne ich jetzt nicht wirklich integriert. Integriert wäre es, wenn man dann unter dem Menüpunkt Videos die ganzen YouTube Videos durchsuchen könnte...
 
@PranKe01: Die Idee ist gut, ist aber eher schwer umzusetzten. Die Integration wie sie jetzt ist ist die Variante wie sie benutzt und unterstützt wird.
 
@0711: Tja - leider ist das eine externe Quelle. Denn so eine API gibt es zum heutigen Zeitpunkt nicht. Abgesehen davon ist der People-Hub ja nicht der Nachrichten-Hub.
 
@PranKe01: das wurde so auf der build gesagt, da wurde lediglich etwas von der Präsentation wiedergegeben, das Video gibts auch noch online. Vom Nachrichten hub hat glaub niemand geredet. ;)
 
@0711: Auf der Build wurde auch davon geredet, dass die Unity 3D Engine WP8 unterstützen wird. Seitdem wurde nie wieder ein Wort darüber verloren!
 
@davidsung: Ich hab das Problem bisher nicht gehabt, daher wars mir egal.
 
Erinnert mich an die skype-updates. Jedes mal muss ich erneut 25 MB durch die Leitung ziehen und jedes mal ist nur von ominösen "Leistungsverbesserungen" die Rede obwohl Telefonate gefühlt immer störungsanfälliger werden. Seit kurzem ist übrigens Skype auf meinem win7 auch im "Metro'"-style... D.h. alle Kontraste und buttons wurden entfernt, man darf fröhlich raten was amklickbar ist und was nicht.
 
@PrinzPii: Welche Buttons meinst du genau? Hast du einen Screenshot? Bei mir sind immer noch Buttons erkennbar - siehe http://www.zdnet.de/wp-content/uploads/2013/02/skype6.2win.png - Bei Telefonaten auch nie Probleme (Außer bei Telefonaten mit 4-5 Leuten und der Host hat eine schlechte Leitung/ist am Downloaden)
 
@wertzuiop123: Bei gewissen Aussagen sollte man sich nicht zu sehr über den Inhalt den Kopf zerbrechen. Der Versuch hätte ja klappen können... ;)
 
@DON666: dass du auf Inhalte nicht eingehen willst finde ich schade. Warum antwortest du dann über haupt? Ich finde dass MS in Sachen Skype endlich mal seine Hausaufgaben machen sollte, wenn sie die 8,5mrd nicht bald abschreiben wollen. Wenn Google einen guten hangout-client auf basis des offenen webrtc rausbringt könnte es nämlich ganz schnell heißen: gute Nacht Skype.
 
@PrinzPii: Frage ist aber auch da, hat G+ die genügende Verbreitung dafür? Das die Skype App für WP und W8 etwas gruselig sind ist klar und da braucht man auch nicht drüber diskutieren ;) Skype für den Desktop sieht unter Windows 8 gut aus. Unter Windows 7 sehe ich auch keine Probleme mit der UI.
 
@Knerd: die Krönung der Unverschämtheit ist jedoch Skype unter Android. Das ding braucht 2 Minuten zum laden, sogar auf dem nexus 10, und crasht ca alle 3 Minuten mit force-close. Einfach lächerlich und peinlich für einen Milliardenkonzern wie MS der in der mobile-Welt ernstgenommen werden will.
 
@PrinzPii: Zu android kann ich was das betrifft nichts sagen, bin zufriedener WP Nutzer ;)
 
@PrinzPii: Auf meinem Note mit Android 4.2.2 ladet es in max. 10 Sekunden. Kann mich nicht beschweren - bei etwas schlechteren Empfang braucht es etwas mehr. Dein Vorwurf bezüglich den Buttons würde mich aber noch interessieren. Hast du da ein Beispiel?
 
@PrinzPii: Noch mal für dich: Du stellst hier (unsinnige) Behauptungen bezüglich des Skype-UI auf. Wozu soll man bitteschön darauf eingehen? Dir geht's ja eh um was ganz anderes hier, und die Microsoft-Grundsatzdiskussion werde zumindest ich garantiert nicht mit dir führen, da sind schließlich die Standpunkte klar...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum