Windows Phone 7.8: Verteilung offenbar gestoppt

Probleme mit den Live-Tiles, also den interaktiven Kacheln auf dem Homescreen des mobilen Betriebssystems, haben Microsoft offenbar dazu bewogen, die Verteilung des WP-7.8-Updates vorerst zu stoppen. mehr... Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 Bildquelle: thewindowsclub.com Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 thewindowsclub.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nun ist es also offiziell. Seitdem ich das Update habe, läuft Windows Phone auch in anderen Bereichen gar nicht mehr so flüssig und schnell. Hoffentlich kommt ein Update, nicht das man doch der Meinung sein, man könne auf ein Update verzichten.
 
@deadbeatcat: Na, ich denke, dass es doch relativ fix n Update dafür geben wird. Ist ärgerlich, keine Frage.. Auch ich hab seit dem Update einiges mehr an Akkuverbrauch, hab es aber auf Whatsapp geschoben (weil die mit ihrem Music-API-Fehler das ganze noch verschlimmern). Denke nicht, dass sie wegen angeblicher Unnötigkeit drauf verzichten, sonst hätten sie den Rollout nicht gestoppt..
 
@deadbeatcat: Also ich habe das Update per Kabeltrick auf mein LG E900 gebracht und es funktioniert tatellos. Livetiles laufen, Aukku wird nicht schneller leer und durch die Möglichkeit einige Tiles kleiner zu machen hab ich viel Platz gewonnen.
 
@cathal: Jap ich hab mein Optimus per CAB Sender geupdatet, funktioniert auch tadellos. Genauso wie das HTC Radar meiner Freundin. Kann es sein das diese Fehler nur bei gebrandeten Geräten auftreten? Weil unsere Gräte sind OPN.
 
HD7 ... nicht langsamer, live tiles funktionieren nur tileweise (:D) nicht, aber der akku macht wirklich schneller schlapp.
 
@cathal: ich hab meine Lumias mit dem seven-eighter von windowsphonehacker.com upgedatet, keine Probleme. 2 Davon sind sogar Vodafone-Geräte. Auch das 710 von T-Mobile USA, das kein 7.8 bekommen soll, kann man damit updaten :)
 
Mein Mozart lebt weiterhin, alles in Ordnung. Auch am LG Optimus 7 von meinem Bruder sind bisher keine Probleme aufgetaucht O.o
 
@Clawhammer:
Kann ich bestätigen LG Optimus 7 (= LG E900) funktioniert tadellos mit dem Update
 
@Clawhammer: ich denke es kommt auch n bisschen drauf an, was man auf dem homescreen liegen hat... wie oben ja auch beschrieben, wird der akkuverbrauch besser, wenn man keine oder nicht viele livetiles auf dem screen hat... wenn man natürlich dann 20 livetiles drauf packt, geht der akku flotter leer, als es bei ein oder zwei ist... naja, mal sehen, was die nächsten tage so passiert zum thema 7.8
 
@Clawhammer: Mein Mozart läuft auch mit Windows Phone 7.8 Aber es stürzt leider immer wieder ab und startet sogar ein paar Mal beim Hochfahren in der Endlosschleife neu... Tja, Garantie ist seit November vorbei... Ist eben doch nur HTC... :( Naja, mein Nokia Lumia 920 hält mich bei Laune :D
 
@vitaSvizra: So blöd sich das jetzt anhört, das muss nicht unbedingt am Gerät liegen. Eine Freundin von mir hat das Mozart auch und hatte ne Zeit lang das Problem. Allerdings lag es bei Ihr an Ihrer Hosentasche, irgendwie kam sie so immer auf den Aus Knopf und hat es sogar geschaft den Lock Screen in die richtige Richtung zu bewegen :D
 
@Clawhammer: Ja, doch, es ist sicher ein Alters-Fehler auf der Platine. Ich hab es schon lang nicht mehr täglich dabei. Es stürzt einfach so bei der Benutzung ab. Da haben mehrere Hardresets leider auch nichts gebracht. Ich nutze meine einzelnen Windows Phones meistens nicht länger als ein Jahr ;)
 
@Clawhammer: Nein, muss man nicht. Wenn man den Knopf 2 Sekunden länger gedrückt hält nachdem die Meldung "Zum Ausschalten nach unten streichen" erscheint, geht das Handy sofort aus (Hart aus, wie Akku rausziehen), danach reicht es den Knopf nochmal ne mikrosekunde zu berühren und es geht wieder an, vibriert einmal und wirkt wie ein Reboot
 
@vitaSvizra: Bei mir gibs keine solcher Probleme
 
Ich habe noch ein WindowsPhone mit 7.5 in der Schublade (Lumia 900). Als ich vor 2 Wochen versucht habe Windows Phone auf 7.8 upzudaten wurde mir auch über "Update suchen" nichts angezeigt. Das war also normal, dass es auch vor 2 Wochen noch nicht alle Geräte bekommen haben? Ich dachte, die haben vor 4 Wochen mit dem Rollout schon begonnen. Dauert das wirklich so lange?
 
@FatEric: Die Updates werden in Waves verteilt, damit es nicht (wie zb bei Apple) der Fall ist, dass an einem Tag sämtliche Downloadserver zuammenbrechen... dazu kommt noch, ob es ein Providerhandy ist, welcher Provider es ist usw...
 
@Slurp: Dachte nur, dass es in 2 Wochen über die Bühne gebracht werden kann. Apple verteilt das ja an etwas mehr geräte in wenigen Tagen. Gut, aber dann weiß ich Bescheid. Dachte schon, irgendwas passt nicht. Aber jetzt muss man eh erstmal warten.
 
@FatEric: Ich hab es beim HTC 7 Mozart auch nur mit dem Update-Erzwingen-Trick geschafft. Hat mich aber für ingesamt drei Einzel-Updates ca. 20 Versuche gekostet. Nicht verzagen - es funktioniert wirklich erst nach ein paar Versuchen...
 
@FatEric: Ich habe wegen Orange auch noch kein Update angezeigt bekommen für mein Lumia 800. Stört mich kaum, 7.5 funktioniert ja nach wie vor tadellos.
 
Tja, ich konnte mein HTC-Gerät nicht auf 7.8 updaten, da sich offenbar etwas mit meinem zuvor eingespieltem ROM beißt (war wohl doch keine offizielle Branding-freie Version). Dass ich somit auf der 7.5 festhänge, scheint somit ein glücklicher Umstand zu sein.
 
@davidsung: Yap, und wir trauern mit dir. Auch wenn dein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun. Denn hier geht es um diejenigen, die das Update installiert haben und nicht um diejenigen, die es wegen einer ROM gar nicht installieren können!
 
@davidsung: schon mal mit dem CAB Sender versucht? Oder einfach ein Orginal ROM drauf flashen?
 
@ox_eye: Nur indirekt. Hiermit habe ich nur meine Erfahrungen mit dem Updateprzess geschildert und um Lösungsvorschläge gebeten. Falls es Dir lieber sei, ich hätte einen Bogen zu Apple geschlagen oder auf sonstige Art und Weise getrollt, dann verzeih mir bitte meinen belanglosen Kommentar. :-P
@la_Tensor: Ich stelle mich wohl sehr blöd mit der Suche an. Offizielle ROMs für das HTC 7 Trophy sind zu finden, doch alle Links scheinen tot zu sein. Am liebsten würde ich wieder auf 7.0 downgraden und im Anschluss sauber (mittels Zune) auf die 7.5 hochpatchen.
 
@davidsung: auf xdadevelopers.com gibt's nichts?
 
Meiner Meinung nach darf so etwas, nach einer so langen Wartedauer darauf, einfach nicht passieren. Das zeigt ja eigentlich dann ganz krass, dass in der Zeit des Wartens überhaupt nichts daran gemacht wurde. Auch die Prüfung der Carrier hat anscheinend versagt. Wenn also eh nichts mehr am System verbessert wurde, warum also so lange darauf warten? Alles nur Marketing. Ich bin enttäuscht.
 
@cu: ich hab seit etwa einem Jahr ein GalaxyTab, dass imm er noch nicht flüssig läuft und seit dem letzten Update spätestens alle zwei Tage einen Neustart braucht, weil es keine Datenverbindung mehr zustand bekommt. Dagegen sind diese Probleme, die mein HTC HD7 nebenbei nicht hat, eher Kleinkram. Und MS wird sie wohl lösen, da bin ich mir doch recht sicher ;)
 
Also ich bin zufrieden mit dem Update auf 7.8. Mir kommt es sogar vor das men HTC Titan schneller und flüssiger läuft, aber wie gesagt ist es nur ein Gefühl.Der Akku hält auch wie vorher, je nach Nutzung, kein Unterschied zu vorer.
Aber ich finde es ok, das Update zu stoppen und lieber es korrigiert heraus zu geben. Denn es bringt ja nichts wenn ein Teil der Nutzer mit dem Update Probleme hat und sich darüber ärgert.
Meine Frau hat es auf ihrem Lumia 800 nicht und kann nicht behaupten das Sie Probleme hat. Sie hat lieber solange das 7.5 und es läuft alles flüssig und der Akku hält lang, als sich mit den Problemen, die durch das Update entstehen könnten, rumzukämpfen.
 
Da hilft nur eins - Windows Phone 8 oder die konkurrenz
 
Also ich kann das Verhalten nicht beobachten.
 
Mit Android wär das so nicht passiert.....
 
@legalxpuser: Stimmt, da gibt es erst gar kein Update:D
 
@legalxpuser: eben. Wie wir wissen, werden bei Android -wenn überhaupt - auch reichlich fehlerhafte, ruckelnde,lähmende und stromfressende Updates ausgeliefert:#05 re:1. Ohne Aussicht auf Besserung, wohlgemerkt, weil ein ein Jahr altes Gerät im Android-Universum bereits gerne mal EOL ist.
 
@legalxpuser: Stimmt dort wurde ja auch Open Source vergewaltigt.
 
@ all, ich sage nur Nexus! Kein EOL, keine Bugs, direkt von Google. Keine Probleme....
 
Die Fragmentierung von Windows Phone schreitet voran, schlecht für Entwickler und Kunden.
 
@gstrahl: Das kann nur jemand sagen der da keine Ahnung von hat und nicht für WP programmiert. Man kann nahezu 95%+ der Apps die man für WP8 schreibt auch ohne Probleme auf WP7 bringen oder halt gleich nur eine WP7 App programmieren, die auch unter WP8 läuft.
 
@L_M_A_O: Ich beschäftige mich monetan nicht mit der Windows Phone Programmierung, weil es für uns momentan zu unbedeutend ist. Wir entwickeln derzeit nur für Android, iOS und nehmen jetzt als nächsten Schritt erst mal Blackberry auf, da es mehr Marktanteile hat als WP. Sollte das mit der Abwärtskompatibilität bei der Entwicklung stimmen, ist das nicht schlecht, aber nicht ungewöhnlich, dass ist bei Android und iOS auch gegeben. Die Fragmentierung ist unter WP dennoch eine schlechte Sache, du musst bedenken jetzt gibt es nicht nur WP7.5, WP7.8, WP8 sondern auch noch die spezielle billig Variante von WP 7.5, die viele Apps aus Leistungsgründen gar nicht starten kann, möchte man die Kunden erreichen muss man wieder eine besonders abgespeckte Version herausbringen.
 
~gähn~ alte News... Naja, besser spät als nie ;)
 
Man sollte bei den größeren Updates ein Reset des Telefons machen (zurücksetzen) und es neu einrichten ...das beseitigt Fehler...das mache ich bei Android bzw. Windows Phone so... bei mir war z.B. nach dem Update die Uhr ständig verstellt wenn ich das Telefon über Nacht ausgestellt habe...nach dem Reset war alles bestens und 7.8 funktioniert Super...
 
@TalebAn76-GER-: jup! mach ich auch immer. Bei Win wars halt immer wenn n SP kam. Integrierte DVD und frisch drauf. Bei Android jetzt sowieso, grade was Custom-Rom's usw... angeht ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte