Nintendo Wii Mini ab Mitte März in Deutschland

Der japanische Spielekonzern Nintendo hat heute die Einführung der neuen, abgespeckten Nintendo Wii Mini in Deutschland und Großbritannien angekündigt. Schon ab Mitte März soll die kleinere Variante der altbekannten Wii hierzulande erhältlich sein. mehr... Spielekonsole, Wii Mini, Nintendo Wii Mini Bildquelle: Nintendo Spielekonsole, Wii Mini, Nintendo Wii Mini Spielekonsole, Wii Mini, Nintendo Wii Mini Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also wenn der Preis stimmt gebe ich aber lieber 30 Euronen mehr aus für das komplette Teil. P.S. Bei Amazon ist sie derzeit mit 109 Euro gelistet.
 
@Tomarr: jup.. also was da alles gestrichen wurde... teils sogar geht nur scart adapter...
 
Jo für 99 Euro würde ich mir die "neue" Wii, die noch weniger kann als der Vorgänger, sicher nicht holen.
 
kein ONLINE? Leben die noch im Jahr 2000 oder was?
 
@Wuusah: Da wird die neue Zielgruppe recht deutlich: halböffentliche Plätze wie Altenheime oder Partyräume.. Die haben eh meist kein Internet bzw. keinen Bedarf daran. Die Wii macht mir sowie erst ab 3 Personen Spaß, da will man dann auch einfach spielen und keine Downloads oder Webseiten ansurfen.
 
muss sagen das ist echt albern wenn die jetzt 79 kosten würde wäre das was anderes sind zwar nur 20 € aber das sieht schon atraktiver aus für viele also ich werd mir sobald die lte wii billger geworden ist eine zu legen oder wenn es mal ein gutes bundle gibt
 
oha, bei dem preis wirds im laden liegen bleiben, etwas mehr u ich hab die vollwertige wii.
 
Nintendo gibts noch?
 
@-adrian-: klar, die wirds auch noch weitere 125 jahre geben^^
 
@hellboy666: so gut wie die Wii u laeuft bestimmt
 
@-adrian-: die erste dich nicht richtig läuft u trotzdem als innovationsquelle für alle daherkommt^^ zu min bauen die noch spiel konsolen u keine barebone pcs in konsolen optik ;)
 
@hellboy666: welche innovationsquelle? nen zusatzscreen zur unterstuetzung der konsole. selbst mein logitech keyboard zeigt schon zusatz infos und bei der xbox wirds mit smartglass schnell aehnlich
 
@-adrian-: lass ma überlegen.... du erwähnst ja schon das touchscreen das nun auch die ps4 in anderer form bekommt dank direct remote durch vita, full multimeda controll wird auch teils nun kopiert von ms u smartglass kam auch erst nach der presentation des wiiu auf als extra steuerung der box, alles recht seltsam wenn nintendo nicht die queller der innovation sein soll. ;) aber nintendo is das ja schon immer gewohnt gewesen kopiert zu werden, fing ja schon beim snes an als sega versuchte auch spezial chips in module zu klatschen.
und bevor irgendwas kommt, das Zwei-Bildschirm-Konzept ist schon sehr alt u hatte nintendo bereits 1982.
 
@-adrian-: Sogar das Joypad wurde schon von Nintendo abgekupfert und sieht immer noch aus wie das alte SNES Pad. Soviel zur Innovation der Sony-Ingenieure.
 
@Shiranai: So wie die Pfeilstasten auf der Tastatur?
 
@hellboy666: Ich wollte nur hinzufügen das es bei der PSP mit PS3 eine Funktion gibt die Remote Play heisst wo man dan zwar keine PS3 spiele aber alle anderen PS1 und PS2 Minis auf die psp streamen kann. Diese Funktion wurde nie irgendwo erwähnt ich bin auch nur rein per zufall drauf gestosen. Daher glaube ich das das Kopieren mit dem Über Handheld spielen eine falsche Behauptung ist. Wenn du mal ne PS3 und PSP zum testen hast kannst du es gerne selber propieren.
 
@larioteo: siehe game cube gba kombo ;)
 
@Shiranai: abgekupfert kann man nicht sagen, weils ne gemeinsame entwicklung wärend des snes cd projektes war, dreisst ist es, es nach abbruch einfach unverändert weiter zu nutzen, haben ja nicht ma die farben der buttons abgeändert.
 
@hellboy666: Ging das auch über WLAN oder Kabel, mit kabel gibts es schon länger das weis ich.
 
Nutzlos da ja keine weitere Spiele mehr entwickelt wird. Alle neuere Spiele werden nur bei Wii U erscheinen.
 
Verstehe hier Nintendos Politik nicht..... das bedeutet doch noch mehr Gegenwind für die Wii-U.
 
1200 Spiele sollen für die Wii erschienen sein... Wieviele Paralleluniversen zählen die denn zusammen?
 
@zero1: also im november 2011 waren es bereits 1220
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_games
 
Ist mir immernoch zu teuer für die alte Hardware. Kauf ich lieber die PS4.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.