Windows Phone 8: Nokia Karten-Apps frei verfügbar

Nokia und Microsoft haben anlässlich des Mobile World Congress 2013 bekanntgegeben, dass man die bisher nur für Smartphones der Nokia Lumia-Serie verfügbaren Kartendienste der neuen Marke HERE ab sofort auch für Geräte anderer Hersteller zur ... mehr... Nokia, Maps, Here Bildquelle: Nokia Nokia, Maps, Here Nokia, Maps, Here Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
der werten wf Redaktion ist aber bewusst dass die "here" app von android doch schon sehr weit weg ist von dem was man auf wp bekommt? Frag ja nur....
 
@0711: der artikel hat NICHTS mit android zu tun.
 
@verum91: mach Sachen, die bilder sind aber alle von android und bilden nicht eine der wp apps ab, mit der Bildunterschrift könnte ziemlich leicht der eindruck entstehen das wäre so.
 
@0711: WF durfte wohl keine eigenen Fotos machen. Deshalb das Recycling :) Die Funktionen der WP8 Apps unterscheiden sich dann doch ne ganze Ecke von der Android und iPhone App.
 
Die Nokia Offline-Navigation war für mich DAS Argument für ein Nokia-Handy. Wenn das nun alle Windows Phones 8 bekommen, dann kann man auch gut ein HTC oder Samsung nehmen, die sind meist günstiger. Verstehe den Schritt von Nokia nicht....
 
@jackattack: Keine Sorge, es gibt noch andere Alleinstellungsmerkmale, beispielsweise Pureview-Kameratechnologie, kabelloses Laden oder hochsensitive Touchscreens (sogar bis runter zum 520).
Eventuell war die Bereitstellung der App ja Teil des Deals zwischen Microsoft und Nokia.
 
@jackattack: mix Music und co bleibt ja bei Nokia, desweiteren will Nokia z.B. für die eigenen geräte Nokia drive/here drive+ pflegen das mehr Funktionen bietet als here drive. Nokia braucht halt standortdaten/verkehrsdaten um einen qualitativ hochwertigen Service ala staumeldung und co zu haben...auch lebt maps ja von usereinträgen und da ist es eben auch vorteilhaft wenn auch drittgeräte hier pflegen. Generell dürfte man wohl auch davon ausgehen dass MS hier finanziell etwas hilft es einfacher anzubieten ;)
 
@0711: also in UK und USA haben die Nokia drive + für alle devices geöffnet.
 
mein Favorit ist immernoch Google Maps!
 
@RoyalFella: aufm WP?
 
@Magguz: gmaps pro z.B.?
 
@0711: 2€ für ne kostenlose app? neee da nutz ich lieber die Karten App oder halt diese hier...
 
@Magguz: mach das pro weg, haste kostenlos oder bingle oder oder. Nicht dass ichs nutzen würde aber wär ne Möglichkeit Google maps auf wp zu nutzen
 
@0711: okay, mach ich pro weg werde ich mit Werbung vollgebombt... wie gesagt lieber die standard karten app!
 
@RoyalFella: Bsonders gschickt im Ausland :D
 
@RoyalFella: also das Erste was ich mit meinem Droiden gemacht habe war ein Navi zu besorgen. Viel Spaß mit Google Maps....ganz besonders im Ausland oder generell ohne Internet/Netz
 
@P-A-O: Es geht hier um WP. AFAIK hat Google auch noch kein Maps, geschweige denn Navigation, für WP8 gebracht. Und GMaps ist zwar ganz nett, hat aber auch keine Live-Navigation.
 
werden die karten für die offline-nutzung in den internen speicher geladen ?
 
@gast27: ja
 
@Kuli: Blödsinn, kauf dir ein Nokia bevor du antwortest!
 
@moin^2: Ich besaß ein Lumia 800 und besitze mittlerweile ein Lumia 920. Wo werden deiner Meinung nach die Karten gespeichert?
 
@moin^2: Wo den sonst? XD
 
@gast27: Ja
 
@gast27: Du kannst die Karten schon vorher runterladen. bei Here+ (was nur für die Lumias ist) kannst du alle Karten Downloaden und bei Here für die anderen WP8 Geräte nur die D A CH Karten.
 
Zur Ergänzung: Nokias Here wird es dann auch für Firefox OS geben.
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/nokia-here-maps-auch-fuer-andere-windows-phones-und-firefox-os/
 
@eragon1992: Das dürfte dann das selbe sein, was es schon unter iOS und Android gibt.
 
Sind die HERE-Karten die selben wie die bisherigen Nokia-Karten? Bzw. sind das die selben Apps? Wenn ich in den Marketplace gucke sehe ich nur die "normalen" Apps ohne den "here"-Zusatz. Oder werden die mir wegen WP 7.5 nicht angezeigt?
 
@levellord: steht doch im Artikel, "[...] auf ihre Smartphones mit Windows Phone 8 herunterladen.". Sollte also nur für Windows Phone 8 sein.
 
@levellord: HERE findet man nur auf WP 8, hat dort "Nokia Drive", "Nokia Maps" und "Nokia Transport" abgelöst. Statt Nokia im Namen eben jetzt dieses "Here". Unterschied konnte ich keinen ausmachen (hab L800 und L920), bis darauf, dass bei HERE Maps die Autobahn daneben plötzlich "Allgemeines Krankenhaus" heißt... .-.
 
@levellord: unter WP8 Gibt es Updates für Nokia Karten und Nokia Drive.
Nach dem Update heißen die HERE Karten und HERE Drive.
 
Wenn das mal nicht geplant war damit alle von WP7 auf ein neues WP8 wechseln^^
 
@bLu3t0oth: Verschwörung!!!
 
@hijack: :D
 
@bLu3t0oth: ja ist zwar schade daß man nicht an WP7 gedacht hat, aber ich bin mit Navigon sehr zufrieden, hat mich aber auch 60€ gekostet.
 
@kottan1970: Dito, wobei ich n ROM auch mit der Nokia Navigation habe und ich muss sagen, dass ich Navigon besser finde.
 
@bLu3t0oth: leider ist Navigon immer noch ein wenig zu leise
 
@kottan1970: also auf meinem Omnia7 sicher nicht.. lautstärke auf volle Pulle?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter