MWC: LG-Absage in Richtung Windows Phone 8

Der koreanische Hersteller wurde zuletzt immer wieder im Zusammenhang mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8 gebracht, auf dem Mobile World World Congress dementierte LG aber jegliche Pläne. Grund: Man sehe derzeit keinen Bedarf. mehr... Smartphone, Windows Phone 7.8, LG Optimus 7 Bildquelle: Microsoft Smartphone, Windows Phone 7.8, LG Optimus 7 Smartphone, Windows Phone 7.8, LG Optimus 7 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich nicht der Anfang vom Ende!
 
@Rabenknecht: Eher der Anfang vom Ende für Windows Phones. (jetzt werde ich die volle Härte der WP-Fans spüren). Hatte selber WP7.8...nie wieder! Wer keine Ansprüche an Bedienungsfreiheit und Personalisierung legt, der kann es gerne nehmen. Die Apps-Qualität ist miserabel oder man muss teuer dafür bezahlen.
 
@***XOX***: Was ist denn bedienungsfreiheit und personalisierung? Bist du traurig weil du kein Hintergrundbild nehmen kannst? Wuerde durch das Prinzip von livetiles wohl auch ueberhaupt keinen sinn machen ausser auf dem lockscreen
 
@-adrian-: Simples Beispiel: Versuche mal Weckerlautstärke einzustellen...oder noch besseres Beispiel, versuche mal deinen Timer für eine Pizza zu starten und im Hintergrund laufen zu lassen. Ich möchte jetzt nicht für jeden unwissenden im Detail sagen warum das WP so schlecht ist, weil das nur der primitive Anfang ist. (PS: Es gibt eine einzige Timer-APP, die im Hintergrund läuft! Ein Tip noch: Suche die häslichste App, nur sie funktioniert)
 
@***XOX***: oh oh oh.. ich denke jetzt wirst du die ganzen fanboy´s verärgert haben... Aber mit jedes minus was du bekommst zeigt wie sehr du recht hast.. betroffene Hunde bellen, oder geben ein minus ;-)
 
@Horstnotfound: aha
 
@***XOX***: versuch mal die aktuelle uhrzeit plus 10zu rechnen;)wexker lautstaerke..hmm..ist bei mir der einyige klingelton..weiss aber dass es dort wuensche gibt es aehnlich wie Windows mobile zu steuern...ist ja eigentlich nur eine frage der Zeit bis das nachgezogen ist
 
@-adrian-: Zitat: "versuch mal die aktuelle uhrzeit plus 10zu rechnen"....naja, die Steinzeitmethoden kannst du gerne anwenden, wenn du unbedingt möchtest. In meinem "Steinzeithandy" aus dem Jahre 2003 gab es übrigens auch schon Timer. Wie lange willst du noch warten? Wenn WP so super ist, dann kannst du bestimmt auch jederzeit auf deine Dropbox uneingeschränkt zugreifen oder dich mit deinem SAT-Receiver verbinden um die Serie, die du vorhin aufgenommen hast, auf dem Smartphone zu sehen während deine bessere Hälfte sich ihre Sendung am TV ansieht. Immerhin kann man sich mit dem VLC-Player alle Videofomate abspielen....ach, das gibt es gar nicht für WP? Wie gesagt, ich möchte dich hier nicht ins Detail aufklären, sonst brichst du in Trennen aus. Wenn du aber mit den Einschränkungen zufrieden bist und dich aufs Warten freust, dann hast du ja bereits dein Traumhandy.
 
@***XOX***: nen timer - ja also nen timer hab ich die letzten 10 jahre nicht gebraucht. Videos auf nem smartphone anschauen - kannst du gerne tun - ich nicht. dropbox .. skydrive *hust* playto dlna client ... office . exchange...offline navigation...integrierte backupfunktion....xbox games....xbmox music..nokia music.. also fuer meine anwendungszwecke ist mein lumia top.. dass wp8 ne neuentwicklung ist sollte wohl auch jedem klar sein. dass man in 2 jahren nen phone nicht auf den gleichen stand wie ein 6 jaehriges system bringt wohl auch. wenn du natuerlich glaubst wp8 bleibt auf dem funktionsumfang stehen wie es jetzt ist dann kannst du auch gerne noch 2 jahre warten
 
@-adrian-: Du entscheidest dich also für Warten und ignorieren bereits vorhandener Möglichkeiten. Wenn du immer mindestens 2 Jahre in der Vergangenheit leben möchtest, kannst du es gerne tun. Hat die Kirche jahrhundertelang gemacht. Ich persönlich bevorzuge fortschrittliche Technologien, statt zu hoffen, dass sich bei einem Produkt etwas ändert. In der Natur werden die Langsamen und Kranken aufgefressen. (Assoziation zu Konkurrenzkampf)
 
@***XOX***: Warum? Ich hab mich dafuer entschieden mit der Technologie zu gehen die mir die moisten moeglichkeiten bietet. Weiss nicht wieso ich auf WP verzichen soll nur weil es dinge nicht bringt die ich will. selbst mit 4.2.2 laeuft das nexus wie eine lahme kruecke .. Weiss nicht wieso ich mir so eine technik antuen sollte aber hey - hauptsache gluecklich
 
@-adrian-: Stimmt, die Leute haben lieber lahme Krücken auf dennen die besten und hochwertigsten Apps flüssig laufen, anstatt einen extrem schnellen WP, bei dem Strichmännchen in monochromer Grafik zu sehen sind. LG hat sich vollkommen richtig entschieden. MS versagt nicht nur mit WP, sondern auch mit Windows 8 und damals entschieden sie sich für eine eigene schlechte Konsole, statt bei PS mitzuwirken. Nur weil Windows so komerziell ist und es keine Alternativen gibt, auf dennen alle Programme von Drittanbietern laufen, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist.
 
@***XOX***: du sagst also xbox war mist .. uebrigens gibts jetzt nen dlna client - dein problem ist geloest
 
@-adrian-: Der DLNA-Client, den du ansprichst ist wie eine Einbahnstraße. Du kannst alles von deinem Smartphone auf einem DLNA fähigen Gerät abspielen, aber nicht umgekehrt. Somit wird dir wieder nur was vorgemacht und du schluckst es auch noch. Wenn man wenig Möglichkeiten hat, dann freut man sich auch über Kleinigkeiten. Mach weiter so, irgendwann wird dein Gerät vielleicht auch das können, was für andere seit Jahren Standard ist. Spätestens wenn du wieder ein neues Smartphone brauchst, wirst du auch erkennen, dass du lange auf etwas gewartet hast, was dir im neuen Gerät versprochen wird, damit du wieder reinfällst.
 
@***XOX***: Genau. Wenn ich es mal brauche dann werde ich es merken. Bis es soweit ist erfreue ich mich ueber WP8. Komischerweise finden es andere Leute besser als ihre Androids. Aber hey - das auch alle immer drauf reinfallen und nicht mit dem Super Andoid unterwegs sind.
 
@Rabenknecht: LG ist einfach Clever, spätestens wenn Windows Blue heraus kommt, und keine jetzigen Windows Phones unterstützt, kann sich LG lächelnd zurück lehnen und sagen, genau darum haben wir so einen schrott mit den kacheln nicht angeboten..
 
Schade, ich bin mit meinem LG Optimus 7 extrem zufrieden, habe nun das Update für WP7.8 drauf und dank wechselbarem Akku konnte ich mir für weniger als 15 Euro einen Akku zulegen mit dem das Gerät knapp eine Woche durchhält (mit WLan und Mobile Internet immer an)
 
@cathal: Was ist das für ein Akku? Ich habe den Standard akku drin und der hält ja leider nur 1-3 Tage (bei häufiger Nutzung eher 1 Tag).
 
@cathal: Hast du WP7.8 übers normale Update bekommen oder sonst wo besorgt? Dachte eigendlich es gibt kein 7.8 fürs Optimus7
 
@PubLic_En3my: Es gibt 7.8 für alle Geräte, sogar fürs Dell Venue Pro
 
@PubLic_En3my: Kriegt man über das normale Update (ich zumindest)
 
@cathal: 1 Woche? Glaubst du doch selber nicht.
 
Finds gut. Bleiben uns ein paar schlecht verarbeitete Phones erspart. LG ist wahrscheinlich traurig ... weil sie ihre hässliche Custom-UI nicht über WP8 setzen können - womit sie sicherlich auch das OS zum ruckeln gebracht hätten. Denen traue ich alles zu.
 
Finde es auch schade. Bisschen Konkurrenz im WP-Segment hätte allen gut getan. Wollen wir mal hoffen, dass sie jetzt nicht zu Android wechseln, da gibts schon so viele zur Auswahl (<- keine Negativkritik)...
 
@Schrimpes: Zu Android wechseln? Die haben doch Haufen Android-Phones im Sortiment.
 
@iWindroid8: jooo...aber das heißt ja nicht, dass sie jetzt alle Smartphones mit Android aufsetzen sollen!
 
@Schrimpes: Was den sonst? BlackBerry und iOS scheiden ja schon mal aus und bis Ubuntu Phablet und Firefox OS vernünftig einsetzbar sind wird es wohl noch ein bisschen dauern.
 
@nicknicknick: Arrrgg....ich meinste damit doch, dass sie auf das WP setzen sollen!!
 
@Schrimpes: Die sind doch schon auf Andoid ..
 
Schade, die WP7-LGs waren gar nicht mal schlecht. Ich hätts ganz interessant gefunden, kann LG aber auch verstehen. Ich wüsste nicht, warum man ein LG einem Nokia vorziehen sollte.
Andererseits hätte es im Laden wieder ein WP mehr gegeben, was dem Marktanteil sicher ganz gut getan hätte. Vor allem, weil LG ja auch für gutes PL-Verhältnis bekannt ist.
 
tja unter den androiden will niemand ein LG. deren updatepolitik ist fürn a*** das hier wäre eine chance.
 
@gast27: Wie kommst du denn darauf, das Nexus 4 ist doch ziemlich gefragt ;-)
 
@nicknicknick: ja aber das ist auch eher ein google gerät. ich mein eher die anderen. die haben meist ein gutes preis-/leistungsverhältnis aber der support danach ist extrem schlecht
 
@gast27: schon klar was du meinst, vielleicht sollte LG sich aber mal den Erfolg des Nexus 4 zu Herzen nehmen und dessen Vorzüge auf die eigene Produktlinie übertragen. Asus macht das beispielsweise hervorragend, großartige Hardware ohne bloatige Erweiterungen und dafür schnellere Updates als der Rest :-)
 
Ich habe auch kein Bedarf an häßlichen LG-WP8 Phones.
 
@bumabuma: Ich habe auch kein Bedarf an LG Phones. :) Nokia ftw!
 
@Yukan: Mir hat mein LG GM750 mit WM6.5 damals gereicht, ein Kumpel hatte das Arena und beide haben nur rumgespackt... Touchscreen defekt, Akku defekt, alles defekt, nie wieder LG, wobei deren LED TVs top sind.
 
Langsam sollte MS sich sorgen machen. Bis auf Schoßhündchen Eflop gibts kaum noch Unterstützer bei den Herstellern.
 
@DerSteffman:
Und HTC. Aber HTC strauchelt gerade auch enorm. Samsung hat zwar WP im Angebot, hält sich aber dezent im Hintergrund und wartet ab (die haben ja keine Eile) und dann gibt es noch Nokia, die wieder ins alte Muster fallen und zig Geräte mit minimalen Differenzierungen raushauen und hoffen, dass die Kunden drauf reinfallen. 2 Schwache Hersteller, 1 desinteressierter Hersteller und nun springt LG ab. Nicht gerade das beste Team für die Smartphone Liga
 
@GlennTemp: MS kann froh sein dass sie den Elop bei Nokia einschleusen konnten. Ich meine, auf dem "freien Markt" wäre die Unterstützung für WP ja sonst nahe Null. Und wie lautete der Spruch beim Zusammenschluss von MS und Nokia? -> "Zwei Truthähne ergeben noch keinen Adler".
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte