ST-Ericsson will Smartphone-CPU mit 3 GHz zeigen

Der europäische Chiphersteller ST-Ericsson will auf dem Mobile World Congress 2013 in der kommenden Woche mit einem extrem hoch getakteten ARM-Prozessor für Smartphones auf sich aufmerksam machen. Der Chip soll "PC-Leistung bei mobilen Geräten" ... mehr... Technik, Platine, ST-Ericsson Bildquelle: stericsson.com Technik, Platine, ST-Ericsson Technik, Platine, ST-Ericsson stericsson.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich will einfach nur einen stromsparenderen Snapdragon S4, also effizienter als bisher. Mehr Leistung braucht man, zumindest mit Windows Phone, nicht. Android-Failteile natürlich ausgenommen.
 
@freakedenough: Wenn das jetzt mal nicht ausartet hier. ;-) (Beim OS okay, da ist WP wirklich mehr als geschmeidig, und das schon mit "wenig" Power, aber du vergisst die Spiele/Apps. Denen ist egal wie schnell das OS ist, wenn sie Leistung brauchen, wollen die sie auch!)
 
@hhgs: ich würd mir bei der Taktrate aber sorgen um die Abwärme machen, der S4 Pro wird schon ordentlich heiß beim zocken.
 
@freakedenough: So ein bisschen Text auf schwarzem Hintergrund ist ja nun auch nicht wirklich CPU lastig. Wenn man beim Lumia 800 den Homescreen mit kleinen Tiles zupflastert (20 Stück) und dann unten noch 6 große anhängt, dann ruckelt es. Und das sind alles statische Tiles. Was mich am meisten nervt: Wenn man in der Kamera App das letzte Bild anzeigt, bevor er wieder zur Cam switch. Dort dümpelt das Menü dann mit 5 FPS rum. OK es ist kein S4, aber es ist 'das' WP 7.8 Highend Smartphone.
 
@Pineparty: Ich dachte das ist das Lumia 900?
 
@Pineparty: "So ein bisschen Text auf schwarzem Hintergrund"... NEIN
 
Das Ding steckt ja sogar die PS4 weg. :-D
 
@hhgs: you made my day XD
 
@hhgs: genau, und Auf Arbeit und im Homeoffice kann ich damit CAD, FEM und Echtzeitsimulationen machen. Hat doch nen HDMI Anschluss für meinen Monitor, oder ? :-)
 
@pubsfried: Einige Android Phones sind ja sogar so entwickelt worden. Spontan fällt mir das Xperia Ion ein. Mit der Dockingstation ist es so möglich Maus und Tastatur mit TV zu verwenden. Durchsetzen tut sich sowas noch nicht. Wozu auch o_O
 
@hhgs: Ist ja auch keine Kunst ;)
 
hm ja ok mehr leistung ist immer gut ABER ... glaube NOCH gibt es keine software die das aureizt für handys ^^ von daher kann uns das vorherst ma wurst sein klar iwan is die zeit so weit .... aber ma im ernst ... ^^ was außer spiele macht man auf dem handy wo man solche performance braucht ? das system wird immer hier und da kurz ruckeln wenn etwas überladen ist also das wäre kein argument ... ich bin mal gespannt wie das im s4 mit diesem 2 mal 4 kern ding sein wird strom sparen und leistung getrennt .... ich hätte lieber mehr von meinem akku als ein ruckelfreies spiel ^^ wo 90 % der spiele sicher auch mit singelcore auskommen würden ala angry birds
 
Hab in meinem Rechner einen Athlon X2 6000+ EE drin stecken und nun kommt ein Chipdesign von ARM was ähnliche Leistung für die Hosentasche hergibt. Fühlt sich gerade etwas an, als säße ich vor einem C64...
 
@RobCole: Du sitzt auf ein C64 X-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen