Ericsson will Fenster zu Mobilfunksendern machen

Der schwedische Netzwerkausrüster Ericsson will Fenster als Bestandteile von Mobilfunknetzen verwenden. Das entsprechende Konzept "Window of Opportunity" soll auf dem Mobile World Congress in der kommenden Woche vorgestellt werden. mehr... Glas, Corning, Willow Glass Bildquelle: Corning Glas, Corning, Willow Glass Glas, Corning, Willow Glass Corning

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Überschrift ist irgendwie komisch ...
 
Unheimlich dieser Fortschritt.. ^^
 
Ich sehe schon wieder die Diskussionen losgehen. Ist es nicht gefährlich und schädlich für den Menschen usw. usf. ...
 
@JuanPabloIssa: Unberechtigt ist diese Diskussionen auch nicht.
 
Folien auf der Witterung ausgesetzten Oberflächen sind immer so eine Sache. Die Reinigung dieser Folien wird bestimmt auch supereinfach verlaufen - Glas ist einfach widerstandsfähiger. Zwischen die Glasscheiben würde ich den Kram auch ungern bauen da derlei Kunststoffe gerne mal ausdünsten - und da dort nominell ein Vakuum herrscht zieht es derlei Gas förmlich aus dem Kunststoff.
Ich fände eine Integration in den Rahmen bedeutend leichter zu realisieren. Davon mal abgesehen: wer geht eigentlich davon aus dass ich überall ein Display haben will? In naher Zukunft rennt eh jeder mit einem smartphone rum, damit kann ich auch auf den Hausbus zugreifen. Und für die ohne gibt es eben die eine odere andere Wandinstallation - fertig.
 
WiFi for everyone !
 
also n display im fenster wäre schon ne feine sache .... scheiß wetter draußen und du machst dir palmen an ;D XD oder n video deiner aussicht von einem schöneren tag

also ich denk sowas HÄTTE potential aber da es immer zu teuer ist macht das kaum jemand wirklich außer irgendwelche pilot test objekte ;) also bringt uns als einzelner mensch das ganze nichts aber evtl entwickelt sich ja mehr drauß oder etwas neues

ps: ich denke die handy strahlung wlan etc ist etwas was evtl schädlich sein könnte .... aber es gibt sicher 100000 sachen zur zeit die schlimmer sind in essen etc .... zB pferde...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen