Windows "Blue": Neue Kernel-Version 6.3 erwartet

Microsofts Entwickler haben bei der Arbeit an Windows "Blue" offenbar tatsächlich den ersten "Meilenstein" erreicht. Nachdem russische Quellen kürzlich entsprechendes meldeten, hat Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley von ihren firmennahen Insidern ... mehr... Kernel, Win32, Windows Kernel, NTOS Bildquelle: Jörg Knitter Kernel, Win32, Windows Kernel, NTOS Kernel, Win32, Windows Kernel, NTOS Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehs schon kommen. Windows phone 8 Modelle nicht kompatibel zu neuem Kernel :)
 
@-adrian-: Hihi, das sollen sie sich mal trauen :D
 
@CreechNB: So abwiegig ist das nicht
 
@Blackspeed: Dann können sie einpacken. Die Inkompatibilität zwischen WM6.5 und WP7 konnte ich verstehen. WP7.5 und WP8 auch noch halbwegs, auch wenn es mir nicht gefiel, jetzt wären sie einfach nur unten durch. Ich denke eher, dass der Zusammenhalt von W8 und WP8 noch gestärkt wird.
 
@-adrian-: wär natürlich der Knaller, wird aber mit Sicherheit nicht kommen^^
 
@bLu3t0oth: Mit sicherheit nicht - haben sie bei WP7 auch schon behauptet :P
 
@-adrian-: Nu aber mal ernsthaft, das glaubste doch wohl wirklich nicht ;) Von dem Imageschaden in diesere Sparte würden sie sich wohl nur sehr sehr schwer wieder erholen und das wissen die auch.
 
@-adrian-: Naja sie haben ja schon windows 7 Phone User verarscht warum dann auch nicht windows 8 phone User?
 
@Menschenhasser: Naja der Umstieg vom CE kernel auf NT kernel war wohl schwerwiegender :)
 
@Menschenhasser: womit denn verarscht? Wer ein Handy mit WP7 vor gut zwei Jahren gekauft hat, bekommt jetzt immer noch Sicherheitsupdates und sogar neue Features. Das ist weit mehr als es auf vielen anderen Geräten gibt. Nebenbei gibts bisher auch bei Apps keine Probleme, dass irgendwas plötzlich nicht mehr geht.
 
Und mal wieder eine News ohne Aussage :/ Was wird es denn alles neues mit Blue geben ?
 
@skrApy: Klassisches Startmenü :p (duck und weg )
 
@iPeople: würde ich befürworten *g* wobei bei mir Start8 absolut gute Dienste gerade leistet :)
 
@skrApy: Der Bluescreen wird noch blauer. Weiß man halt noch nicht, lass dich doch mal überraschen.
 
@skrApy: Bluescreens.
 
@skrApy: Hi! Ich habe die News mal für Dich zu Ende gelesen. Ich glaube, diese Sätze könnten für Dich interessant sein:
"Über die zu erwartenden Veränderungen liegen bisher noch keine Informationen vor. Microsoft lehnte es wie erwartet ab, sich zu dem Thema zu äußern. "
 
@Donnerbalken: er hat vollkommen Recht. Die News sagt im Prinzip nur, dass es Windows Blue irgendwann dieses Jahr gibt, man keinen genauen Termin weiß und auch nicht weiß, was es so bringt. Ich hätte mir in der Tat auch etwas wie Inhalt erwartet, denn nach dem Lesen bin ich so schlaue wie davor!
 
@elbosso: Naja, die News sag, das Blue im September / Oktober erwartet wird. Ist jetzt nichts offizielles von MS, aber einen Anhaltspunkt hat man damit doch, oder? Und was s an Änderungen geben wird, wird MS schon noch bekannt geben. Für mich war schon interssant zu wissen, das sich in der Richtung überhaupt schon was tut. Ich zähle mich aber auch nicht zu den besser informierten Leuten in diesem Business. Nix für ungut. :-)
 
@skrApy: Einen neuen Kernel :-)
 
@skrApy: Die Aussage wurde woanders getroffen. In jeder News alles, was man bisher hatte, nochmal durchzukauen ist dämlich.
 
@Kirill: Ich lese hier die News und nicht auf anderen Seiten, und da will ich dann auch bissl mehr erfahren als iwelche Mutmaßungen :) Fakten Fakten Fakten :)
 
@skrApy: In einer anderen News auf Winfuture.
 
@skrApy: Einen übersichtlich aufgeräumten PC-Desktop mit verfeinertem Aero-Glass statt einer blinkenden Handy-Oberfläche?
 
Und auch wenn man schon überdrüssig ist: kommt der "START"-Knopf und der Desktop wieder? Ich verzweifle daran, die Oberfläche ist zu inkonsistent.
 
@Sentry: Ist doch beides da... das eine fleigt rein wenn du in die ecke scrollst und das andere wenn du die windows taste drueckst .. hoffe du bist jetzt weniger verzweifelt
 
@-adrian-: Du Held - is sagte, es ist inkonsistent, mal ist er da, mal nicht, man kann in NICHT(!) konsistent mit einer Maus-Aktion holen, sondern fummels, bis sich das Ding erbahmt und die Funktion freigibt! :(
 
@Sentry: unten rechts klicken minimiert immer alle Fenster bei mir, also alles wie gehabt?
 
@Sentry: weiss man nicht aber die warscheinlichkeit ist gering...links unten entspricht ja quasi einem "start" knopf
 
@Sentry: Der Startknopf kommt nicht wieder, der Desktop ist als App vohanden und maximal einen Klick entfernt.
 
@Sentry: Windowstaste + Text eingeben = nach Programmen suchen. Unten links rechtsklick machen = wichtigste Systemfunktionen in einer Leiste zum Auswählen. Desktop ist komplett vorhanden. Windows 8 fehlt nix. Es hat die alten Konzepte einfach nur weiterentwickelt.
 
@Wuusah: ich dachte eher, dass der Desktop meine enzige Oberfläche ist oder dass sie sich zumindest als primäre konfigurieren läßt. Die Kacheln sich das letzte, echt, aber es gibt auch Menschen, welche sich den Desktop mir Icons bis zum "geht-nicht-mehr" zugeballert haben, die sind jetzt echt froh. :(
 
der sohn von axel foley..
 
@Pigu: Meinst du wirklich, die Mary Jo ist der Sohn von jemandem? Na denn...
 
Wird das was kosten?
 
@Reinhard62: Weis man noch nicht.
 
@Reinhard62: Das hängt davon ab wo man wohnt, am gängigsten sind Euro, Dollar, Rubel. Die Chinesen bezahlen meist nicht.
Interessant dürfte werden, wieviel das kosten wird, und ob es wieder "Sonderpreisupdates" geben wird.
 
Es ist übrigens total vergessen worden, dass es in den letzten Tagen ein Update fürs Surface gab, welches die Kachelreihen auf dem Startbildschirm von 3 auf 4 erweitert hat. Ich hab das heute morgen um 2 auf der Arbeit gemerkt
 
Bei dem geringen Marktanteil von Windows 8: lohnt sich das überhaupt? Oder ist das Ende das Jahres besser? Wird sich zeigen...
 
mich würden 2 featueres interessieren: 1) aero (inkl startmenü) für win8 2) metro remover (beides natürlich optional auswählbar)
 
@troll_hunter: Lach..wieso willst Du so nen Unsinn haben wenn Windows 8 am normalen PC genauso bedienbar ist wie der Vorgänger? Nur halt performanter und weiterentwickelt? also manche regen sich wegen kleinen Neuerungen echt unnötig auf....Win8 hat einfach nur ein umgestaltetes Startmenü...Fakt bleibt Fakt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte