Xbox 360: Kleines Dashboard-Update wird verteilt

Microsoft hat begonnen, eine Aktualisierung für seine Konsole Xbox 360 zu verteilen. Allerdings handelt es sich dabei um ein kleines und nicht allzu bedeutendes Update, das "nur" Bugfixes und Sicherheits-Aktualisierungen mitbringt. mehr... Update, Xbox, Xbox 360 Bildquelle: Microsoft Update, Xbox, Xbox 360 Update, Xbox, Xbox 360 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh jeee... schon wieder nen Backflash machen? ;-)

"...dass die Xbox-Entwickler derzeit mit der Arbeit Kopierschutzmaßnahmen der nächsten Xbox beschäftigt sind."

Welche dann auch so Sinnlos sind, wie alle da vor! Aber immer hin wird der Markt für die Hardware zum flashen und chippen so am Laufen gehalten!
 
@Hans Meiser: Dank solche Vorgehensweisen "Kopierschutzmaßnahmen sollen alle nutzlos sein" müssen wir wohl bald alle permanent on-line sein. Der legale Off-line Zocker wird es Euch danken, keine Offlinegames (Keine Story basierten Single Player Games) mehr zocken zu können. Von meiner Seite auch, danke dafür ... Ihr könnt euch aber mit dem Titel brüsten "Jedes Copyschutzsystem" ausgehebelt zu haben. Respekt dafür ... Eure Freiheit hört da auf, wo sie meine Freiheit eingrenzt und wenn Ihr die Systeme aushebelt und aufgrund dessen ich meine Lieblingsgames mehr spielen kann, habt ihr meine Freiheit eingegrenzt.
 
@BufferOverflow: Gleich wird dir wieder irgendeiner erzählen, dass er von all seinen Spielen Sicherheitskopien machen will, weil er sonst vor Aufregung sterben wird, wenn eine Original-DVD einmal in seinem Leben kaputt geht. Und jetzt wiederum wird mir jemand erzählen, dass bei ihm ständig die DVDs kaputt gehen und er nirgendwo Ersatz bekommt. :-D
 
@sushilange2: vor allem, weil man die original dvds bei zerstörung ja nicht nachbestellen kann
 
@BufferOverflow: Ich persönlich denke, dass ein onlinezwang so oder so gekommen wäre. Damit kann man später nochmal Geld verdienen und die User überwachen... Ein onlinezwang war noch nie ein Hindernis und das wissen publisher wie EA oder ubisoft...
 
@Magguz: Mit dieser These müsste man mal die Hersteller konfrontieren, möglichweise erhalten sie die Quittung mit dem Abverkauf der neuen Konsole PS4 und Xbox.
 
@BufferOverflow: naja dann bekommste die Antwort: Einheitliches Spieleerlebnis, immer up to date, tolle Onlinefeatures usw blabla...
 
@BufferOverflow: Lass doch den kleinen Wicht. Ich hab sowas früher auch gemacht (nicht damit geprahlt aber manche können sonst halt nichts) und das nur weil für Schüler die Spiele einfach unbezahlbar sind. [... bitte keine Diskussion darüber...] Wenn spiele zu Release so viel kosten Ok, aber bitte nach 3 Monaten kann der Preis dann auch gesenkt werden (Bsp. Little Big Planet, PS Battle Royal, SeriousSam 3,....) In Deutschland ist einfach eine riesige Kluft zwischen: Ich könnte es mir leisten, hab aber keine Zeit (wegen Arbeit) und ich kanns mir nicht leisten hab aber unmengen an Zeit. Von wegen Freiheit eingrenzen: Es gibt heute einfach kaum noch Menschen, denen Story wichtig ist, deshalb gibts da immer weniger von und die Copyschutzsysteme kommen so oder so, da vielleicht ja doch noch 10€ mehr zu holen sind wenn man mehr darin investiert anstatt in das was der Kunde will....
 
@BufferOverflow: du bringst da bischen was durcheinander.
Die Online Zwangs sind nicht Hauptsächlich wegen den downloadern, es ist ne Maßnahme den Gebrauchthandel zublockieren und dafür zusorgen das Spiele nicht vor Veröffentlichung gespielt werden können.

Der Jegliche Normale Kopierschutz hatte auch nie Wirklich die Funktion zu schützen, er sollte max paar Wochen dauern bis es nen Rls gibt weil man dadurch potentielle Käufer gewinnen konnte die es sich sonst geladen hätten.
 
Oh danke, so eine Meldung habe ich vergeblich gesucht
 
Die Einstellung dass Savegames auto. immer aus der Cloud geladen werden statt bei jedem Spielstart dumm danach zu fragen wär mal klasse.
 
@fraaay: Genau, dass man beim ersten Start des Spieles die Speicherart automatisch wählen kann und dies dann bei Bedarf in den Optionen ändern könnte.
 
@hover: Oh ja, das wäre echt toll. Es nervt mich auch total.
 
@John2k: Und zusätzlich bitte das "Start drücken" abstellen um endlich mal direkt nachdem ich die Spiele DVD einlegt hab ins Spiel (bzw. Spielmenü) zu kommen.
 
@mike4001: gibt es schon; schau in die einstellungen...
 
@Diak: Ich meinte nicht das starten des Spiels, sondern wenn das Spiel bereits gestartet ist und ein paar Logos gezeigt sind kommt immer noch "Press Start" bis es weiter geht. Das ist unnötig.
 
@mike4001: Ahhja; Hattest Du nicht so explizit formuliert. Aber joah, ist auch was dran. ;)
 
@fraaay: Dazu wäre es noch schön, bei jedem User einstellen zu können, wie laut/leise er via headset herüber kommen soll; Von welchem seiner freunde man nun wissen möchte, dass er online gekommen ist (bei der masse interessiert es mich persönlich weniger, aber bei einigen dann eben doch...) und.. hmm.. gibt sicher noch mehr Dinge, die mir grad nicht einfallen. Achja.. das das Dashboard schneller werden möge (wenn ich in ner Party bin, den Guide-Button drücke und dann in die Party gehe oder auf die friendlist, werden erst einmal alle Pictogramme geladen, was zur Folge hat, dass entweder die Leitung oder die Box ausgelastet ist und ich mit den Leuten der Party grad null kommunizieren kann.. find ich recht nervig) und zuletzt: Das man nicht per sofort aus einer Party gekickt wird, wenn ein Spielupdate bereit liegt, dass man doch bitte erst noch schnell runterladen möge (so schnell kann man gar nicht sagen, dass man in 2 sek wieder da ist, wie man herausgekickt wird...).
 
ich fänds gut wenn das dashboard schneller geladen wär. trotz dsl 16000 dauert es ne gefühlte ewigkeit, bis diese kachelgrütze erscheint und ich das spiel starten kann... diese vielen kacheln wollen ja auch werbetechnisch runtergeladen werden... pest am arsch dieser metro murks da es sinnlos verschachtelt und unübersichtlich daher kommt.
 
@Rikibu: :-D
 
@Rikibu: Dann hol dir doch ne PS3 ?
 
@Rikibu: genau so sieht es aus. Dieses Dashboard ist eine reine Zumutung. Langsam, unübersichtlich, überladen. Auch weiss man nie was einen erwartet wenn man auf eine Kachel klickt. Text, Video, direlt zum Kauf? Kotzt mich tierisch an
 
wie wärs mal damit das ich die lovefilm app auch ohne gold nutzen kann ? das wäre mal super =) aber glaub sowas wird nie kommen ..... also ps4 ich warte auf dich dann leider ohne halo
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich