Zombie-Hoax: Schuld waren schwache Passwörter

Diese Woche lösten fingierte Warnungen des US-amerikanischen Katastrophen-Notfall-Systems zwar keine Panik, aber einiges an Erheiterung aus: Zwei lokale TV-Sender hatten nämlich vor einer Zombie-Invasion gewarnt. mehr... Emergency Alert System, Notfall Warnsystem, Rundfunk Warnsystem Bildquelle: fcc.gov Emergency Alert System, Notfall Warnsystem, Rundfunk Warnsystem Emergency Alert System, Notfall Warnsystem, Rundfunk Warnsystem fcc.gov

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auch eine Art sich einen Job zu besorgen. ^^
 
I know all about the FCC.
 
"Firewall-Schutz" als rundum Sorglos Paket verkaufen wollen, daran erkennt man die DAUs. Router und Firewall alleine reichen nicht, wenn der Zugriff dann weiterhin fröhlich über das (W)LAN erfolgen kann.
 
@Feuerpferd: Nicht? Und ich hab mich immer gefragt wieso wir die Workstations locken sollen wenn wir doch ne Firewall zwischen Firmennetz und Internet haben
 
@-adrian-: Das ist aber auch ein Elend mit den nicht vertrauenswürdigen und gelangweilten Menschen in den Firmen. http://www.youtube.com/watch?v=a56vi5UMpZw
 
Das Passwort war bestimmt "password" oder "admin". Haben wir doch aber letzte Woche schon gelernt. 8 Zeichen lange Passwörter sind in 6 Stunden zu knacken ^^
 
@bliblablubb: nur wenn man die passwörter ohne wartezeit neu eingeben darf. 2 sekunden zwischen den versuchen und man ist wieder bei jahren
 
@DNFrozen: Natürlich ist das die reine Berechnungszeit. Aber so wurde es doch letzte Woche noch behauptet^^
 
Mit "eintippen" wird man wohl keine Passwörter knacken, ausser den ganz einfachen...
Bei einem ordentlichen Hack werden "einfach" die Datenbanken mit den Hash-Werten runter geladen, und dann hat man in spätestens 6h das Passwort.
 
http://goo.gl/QOoEv - das zweite Passwort in der Liste erinnert mich an Spaceballs (Passwort des Todessterns)
 
@JanKrohn: Eigentlich von der Schutzhülle vom Planeten Druidia und dem Aktenkoffer von Präsident Skroob. Und der "Todesstern" ist eigentlich eine riesige Weltraumputze. (Sorry, ich habe den Film als Kid gefressen) Ich sag nur Perri-air :D
 
@Gorxx: Hab gleich mal die DVD reingeschoben. Diesen Film hab ich viel zu lange nicht geschaut.
 
Niedlich, was es alles gibt . . .
Aber etwas mehr Phantasie hätte ich mir schon gewünscht. Zombies merken doch sogar die doofen Amis, dass da was faul ist.
Irgendeine Geschichte für die Creativisten, dass wäre geil gewesen.
Nicht, dass ich Schaden anrichten möchte, aber lustig wärs schon gewesen . . . .
 
Obs vielleicht ein guter PR-Gag für den kommenden Film "Worldwar Z" war ? ;)))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen