Aliens: Colonial Marines – Launch-Trailer erschienen

Nach einer etwas längeren Entwicklungszeit ist heute der Shooter Aliens: Colonial Marines erschienen. Dieser soll direkt an die Alien-Filme anknüpfen. Zum Start stimmt Sega mit einem Launch-Trailer auf das Spiel ein. mehr... Videospiel, Aliens, Colonial Marines Bildquelle: Sega Videospiel, Aliens, Colonial Marines Videospiel, Aliens, Colonial Marines Sega

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ist mit Predator? Kann man die dieses mal nicht spielen?:(
 
@-adrian-: Isn Alienspiel ;) Aliens und Predatoren kommen eigentlich aus einem komplett anderen Film-Universum!
 
@Magguz: Bei den vorherigen Aliens spielen waren sie aber auch dabei. Wobei das glaub ich auch AVP war
 
@-adrian-: Bingo ;)
 
@-adrian-: das spiel erzählt die geschichte aus den alien filmen weiter. da passen keine predatoren rein. ein neues avp hätte aber auch was.
 
@Lindheimer: Nö, tut es leider nicht. Der Kanon aus Teil 2 wird in diesen grandiös schlechten Spiel mit Füßen getreten. In dem Spiel hier wird praktisch der gesamte zweite Alien Film ad absurdum geführt.
 
@brukernavn: hab den testbericht mittlerweile gelesen. gerade der bezug zum film war mir am wichtigsten.. oh man
 
Im Gamestar Test hat das Game miserabel abgeschnitten :-/ www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/wertung/44290.html
 
@Magguz: PC Gamer bestätigt die Wertung nochmal: http://www.pcgamer.com/review/aliens-colonial-marines-review/
 
@Magguz: oh man. das vermiest mir jetzt den tag :/
 
@Lindheimer: Mir auch :( Hatte mich eigentlich total auf das Game gefreut! Aber da sieht man mal, was man mit marketing erreichen kann, die Trailer sahen sehr vielversprechend aus... Wenn man sich die Trailer von diversen Komödien anschaut, sieht man eigentlich das ganze lustige schon im Trailer... Trauriger Alltag :(
 
@Magguz: der hype war schon groß. umso tiefer fällt man jetzt wieder auf den boden. vielleicht wirds ja irgendwann mal gezockt wenns nur noch 10-20 euros kostet, denn das spiel stand seit letztem jahr ganz oben auf meiner liste und als alien-fan kommt man auch nicht einfach drum herum, auch wenns schlecht sein soll..
 
@Magguz: Das ist echt scheiße. Hatte es vorbestellt und heute daraufhin die Bestellung gecancelt. Leider befinde sich es schon auf dem Postweg.
 
@Magguz: Ich erinnere mich an die miesen Bewertung des Spiels Silent Hill Downpour. Wobei ich das Spiel absolut spitze finde ... Begründung für die schlechten Bewertungen war im Grunde aber nur, dass es "nicht wie der erste Teil" ist. Als ob man ein Spiel von 2012 noch mit einem 1999 auf der PS1 erschienenen Spiel vergleichen könne. Will sagen, dass die Bewertungen der schlecht gelaunten Spielemagazine gar nichts aussagen.
 
@Der_da: Im Grunde gebe ich dir recht! Da sich aber immer mehr über Aliens CM "auskotzen", denke ich dass die nicht so unrecht haben :-/ http://www.pcaction.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/News/Aliens-Colonial-Marines-Testuebersicht-zum-Horror-Shooter-1054867/2/
 
@Der_da: Gamestar hat mich noch nie enttäuscht, oft habe ich mir auch selbst ein Bild gemacht und konnte die Meinung nur teilen. In diesem Fall sehe ich sogar den Trailer, ich sehe ein Grafikdesign was ganz klar veraltet ist, dann die Wertung aus der Gamestar. Mir persönlich reicht das völlig. An das letzte AvP kommt das ja nicht mal ansatzweise ran!
 
@Magguz: "in die Logiklöcher passt ein LKW "
 
Leute ich bitte euch,
lasst die Finger von diesem Spiel. So ein grottiges Game hab ich schon lange nicht mehr gespielt.
 
@crickv: ...kein Wunder, daß keine Demo dazu bereit gestellt wird. Demos sind heutzutage Pflicht. Gibt es sie nicht, ist was faul.
 
Is die Grafik schlechter geworden,oder muss ich doch mal zum Augenarzt?!
 
@turntablette: Spielkonsolenportierung. Darum wohl die reduzierten Grafiktexturen in der Spiel-Umgebung. Die veraltete Hardware der Spielkonsolen würde sonst wohl die Hufe breit machen.
 
@Feuerpferd: die grafikengine ist doch fast so alt wie die konsolen selbst. am pc soll es ja ein bisschen besser aussehen. aber hier ist die portierung einfach verpfuscht worden.
 
@Lindheimer: Ich bin immer wieder fasziniert davon, was aktuelle Hardware aus älteren PC-Spielen herausholt. Nvidia zum Beispiel hat ja inzwischen extra Algorithmen für die verbesserte Darstellung von Wasseroberflächen, im Wind wiegenden Grashalmen und zu Darstellung und Animation von Haaren (Fell und Frisuren). Einige PC-Spiele haben dann im Laufe der Jahre auch noch zusätzlich verbessernde Textur-Pakete spendiert bekommen, gerne auch von den Fans der Spiele. Direkt beim Release konnten die Käufer solche Grafikpracht eher nicht genießen.
 
@Feuerpferd: Das heisst "die Hufe hochwerfen" :-D . Die Hufe breit machen, machen sie höchstens auf der Deckstation :-)
 
@turntablette: Sie versuchen wahrscheinlich Leute mit schwächeren Rechnern zu ködern.
 
Also ich finde das Spiel ist wirklich gelungen. Die Grafik ist zwar nicht auf dem neuesten stand der Dinge, aber die Atmosphäre hat Gearbox Software klasse hinbekommen. Auch die Story ist gut. Das gameplay an sich ist eher "altbacken". Ich als Aliens Fan der ersten Stunde werde es auf jedenfall spielen
 
Es stimmt die Grafik ist Grottig! Rage ist ja schon fast 2 Jahre alt aber das Addon Sorcerer das im November raus kam ist um Klassen besser als das was die da abliefern! Die Grafik ist schlichtweg das was vor 2009 mal war! Wert des Games ist 10-15 Euro das zahlt man für Mafia2 gerade (Ok das Game ist besser!). Ich hab mich mit Seasonpass das 75 Euro ausm Geldbeutel ziehen lassen aber das wird mir nimmer passieren! Gearbox hat mich mit Gunman mit toller Werbung damals schon über den Tisch gezogen! Never Again Gearbox!
 
Wenn man ein wirklich großartiges Spiel wie Borderlands 2 macht, frag ich mich, wie dann am Ende noch sowas wie Aliens gemacht werden kann. Da liegen Welten zwischen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte