Hack: US-Fernsehsender lösten Zombie-Alarm aus

In den USA haben zwei lokale Fernsehsender vor dem Ausbruch einer Zombie-Invasion gewarnt. Allerdings handelte es sich bei der Sache um einen Scherz von Eindringlingen in das Katastrophen-Warnsystem. mehr... Spiel, Mmo, Zombies, The War Z Bildquelle: thewarz.com Spiel, Mmo, Zombies, The War Z Spiel, Mmo, Zombies, The War Z thewarz.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits ist es ja richtig lustig aber es ist ja eigentlich für Notfälle gedacht.
 
@philip992: Es ist aber mehr als lächerlich wenn in einem Notfallprogramm eines TvSenders ein Zombialram abgespeichert ist...von daher ist es nur lustig.
 
@Krucki: Ich wuerde jetzt mal unterstellen, dass das Notfallsystem nur die technische Seite bereitstellt und wer immer es nutzt die Meldungen selber eintippen kann.
 
@Krucki: Offizielle CDC Regierungswebseite bzgl. Zombies:
http://www.cdc.gov/phpr/zombies.htm
 
@Krucki:
das video ist anscheinend von youtube
-> http://www.youtube.com/watch?v=KVCLXZ99rps
 
Passiert aber auch nur in 'Murica^^
 
@algo: Jein ;) Vor ein paar Jahren wurde mal ein tschechischer Sender "gehackt" und die gesendeten Webcamaufnahmen der Landschaft durch einen Clip mit einer Atombombenexplosion ersetzt - sorgte hier und da auch für Verwirrung :)
 
@algo: Auch wenn die Amis manchmal sehr auffällig sind, ich befürchte, die Deppen-Quote ist überall ähnlich hoch.
 
@algo: Die Ausis können das auch...
http://www.youtube.com/watch?v=ebtj3gDaE64
Die Dame ist die amtierende Premierministerin.
 
Klasse :D Ich frage mich wieviele leichtgläubige Menschen sich schon in Ihren Bunkern eingesperrt haben.
 
@Everlite: Ja, echt albern. Ähm... Kann ich den wieder rauskommen? ;-)
 
@Kobold-HH: Aber sicher. Es besteht keine Gefahr. *schlurf* ;-)
 
@Everlite: Och Menno, da hatten sich diese komplett hirnamputierten, durchgeknallten "Preppers" schon gefreut, dass sie jetzt niemand mehr für komplett hirnamputiert und durchgeknallt hält, und dann war's doch nur ein Joke. Verdammt aber auch!
 
@Everlite: Als die Russen damals in Georgien einmarschiert sind, dachten auch einige die meinten den Bundesstaat (Georgia)...
 
@RocketChef: Hm Gerorgien Ger Orgien, ah du meinst sicher Georgien :-)
 
@klein van: Ja, danke für den Hinweis :D. Hab zum Glück nicht Gay-Orgien geschrieben ;).
 
@RocketChef: Ger Orgien passt aber irgendwo auch. German Orgien eben, da kommen Erinnerungen an gewisse Reisen von gewissen durchgeknallten (deutschen) Versicherungsmitarbeitern hoch.. *fg
 
@Everlite: http://goo.gl/yUPxk
 
Das war bestimmt Werbung für "The Walking Dead" ;D
 
Das Warnsystem hat einen Code, der Zombie-Angriffe beschreibt?!
 
@DRMfan^^: "Sir, wir haben einen Code 666!", "Oh mein Gott, Zombies!"
 
@DRMfan^^: Ich verstehe es so, dass der Sender gehacked wurde und man den Code zusätzlich eingefügt haben wird. Alles andere wäre ja unsinnig ;)
 
Deswegen immer sowas im Haus haben... :D http://www.seanmichaelragan.com/img/in_case_of_zombies_right.jpg
 
@klein-m: Und nicht zu vergessen: Die Zombielandrules..
1. Fitness
2. Doppelt hält besser
3. Vorsicht auf dem Klo
4. Anschnallen
6. Gusseiserne Bratpfannen
...
 
@Paranoimia: 5.? ;)
 
@Cheatha: Awwww, nicht mal 'Copy & Paste' kann ich heute richtig^^ Die 'Gusseiserne Bratpfanne' war jedenfalls wichtiger
 
Erinnert mich an das Radio-Hörspiel von "Krieg der Welten" ;)
 
@Dr. Alcome: Ja das war damals schon was... Mensch, was hatten meine Family und ich damals Schiss...
 
@lungenfisch: Du und seine Familie, seit so um die 100 Jahre? Respekt!
 
@zrn: Zombies :)
 
@zrn: Ja, ich bin 127 und meine Eltern beide jeweils über 600 Jahre alt. Ach, aber wir gehen auch zum Lachen in den Keller...
 
@Dr. Alcome: Mich hat's an die Atombombe in Tschechien erinnert: http://www.gulli.com/news/7045-atombombe-im-tv-webcam-eines-tschechischen-senders-gehackt-2008-01-16
 
Sicher, dass das in der USA, und nur ein Scherz war? Bei den Gestalten die hierzulande Abends rumlaufen... Ich glaube, ich hole mal sicherheitshalber meine Flinte aus dem Keller..
 
Und wenns dann doch mal zur Zombieapokalypse kommt glaubt es niemand mehr. Toll gemacht Leute.
 
@DatAlien: Ach, spätestens wenn deine nachbarn rüberkommen und nach nen kilo Hirn statt nach nen pfund Zucker fragen, ist alles wieder ok. :-)
 
Ich glaube es wurde aus der Vergangenheit nichts gelernt .
Mediale Massenpanik, Orson Welles’ Radio-Hörspiel „War of the Worlds“ (1938)
 
Hier der Link zum KRTV Zombie Alarm
http://www.youtube.com/watch?v=csBdqU0xi7o
 
@Cooker: Ist ja eher unspektakulär. Vor allem weil das Shopping-Programm im Hintergrund weiterläuft ^^
 
@nick1: Irgendwie macht's grad das sehr satirisch ^^ Alarm über die Zombieapokalypse während die Leute Teleshoppen
 
War bestimmt ein Bild für die Götter,als die patriotischen,waffenvernarrten Familienväter ihre Kleinen Zöglinge mit Uzi`s und Überlebensequipment bestückten^^
 
Passiert nur in den Staaten, die sind da ein wenig anders..........Zombies ne is klar.
 
@Stele: Ist eigentlich ne Osteuropäische Sache, Stichwort Vampire
 
@lutschboy: Haben die Zombiegeschichten nicht ihren Ursprung in der Karibik? Hängt glaube ich mit dem von Sklaven aus Westafrika mitgebrachten Voodookult zusammen. Ich meine jetzt speziell den Begriff des "Zombies" und nicht die anderen Geschichten über Untote, Wiedergänger oder wie man sie sonst noch nennt, die auch anderswo auf der Welt verbreitet waren oder bei manchen Naturvölkern noch im Umlauf sind.
 
@noComment: Hm, stimmt, kann auch sein!
 
@noComment: Auf Haiti gibt es einen Kult in dem VoodooPriester versuchen dich mit dem Jenseits in Kontakt zu bringen indem sie dich mittels Sauerstoffmangels in die Bewusstlosigkeit bringen. Einige der Leute kommen dann aber nicht mehr rechtzeitig zurück und haben aufgrund des Sauerstoffmangels einen bleibenden Hirnschaden. Die rennen dann meist mit verdrehten Augen und völlig orientierungslos für den Rest ihres Lebens durch die Gegend. Ich kenne eine Haitianerin die mir das mal erzählt hat, weil ich sie danach gefragt hatte. Die sind zwar nicht tot diese Leute aber deren Hirne sind zur hälfte tot
 
@Traumklang: War das nicht auch mal eine Zeitlang der Geheimtipp unter Junkies, um durch Sauerstoffmangel die ultimativen halluzinatorische Erfahrungen zu machen? Für einige ging die Sache wohl tödlich aus, oder es blieben - so wie von dir beschrieben - bleibende Gehirnschäden zurück.
 
@noComment: Japp. Ich kenne einen aus meiner alten Nachbarschaft als ich noch Jugendlicher war, der sprichwörtlich hängengeblieben ist. Sitzt jetzt sogar im Rollstuhl und sabbert sich den Latz voll. Der war aber kein Junkie so weit ich weiss. Der wollte es einfach mal ausprobieren. Ich glaube der war 15 als er das mit seinen Kumpels machte. Seit dem kann er weder sprechen noch irgendwie artikulieren.
 
@Stele: Ich würde das hier gerne auchmal probieren und möchte dir fast versichern das mindestens genauso viele vollpfosten bei den Grünen anrufen würden...
 
Ich gehe davon aus, dass es ein recht großer Teil sogar geglaubt hat :D
 
So ein Scherz kann man nur in den USA machen. Die glauben halt zuviel.
 
Ich find's gut, daß man darauf aufmerksam macht - und dann auch noch mit einem so implausiblen "Angriff". Wo die doch da so so die Panik schieben von Terroristen - was, wenn sich da wirklich wer Böswilliges reingehangen hätte? So schwer ist das nicht, ne mediale Massenpanik zu beschwören - solange es nur plausibel genug ist. Lieber Zombie- oder Marsianerattacken mit Heat Rays; und wenn ich mir überlege, was damals abgegangen ist bei letzterem (eigentlich völlig blödsinnigem, was jeder denkende Mensch sofort durchschauen müßte) will ich nicht wissen, was ein "Chemieunfall im Ruhrpott, alle raus aus der Gegend, aber dalli wenn euch euer Leben lieb ist" anrichten würde.
 
Wie gut das wir solche Zwerge haben;-) http://www.youtube.com/user/sleepisdeath
 
Ich wette, dass der Verkauf von Waffen und Munition nach dieser Einblendung gestiegen ist ^^
 
@Seth6699: Wohl eher der Verkauf von Pfannen (siehe o11)
 
Great Falls? Cool, da habe ich früher gelebt :-) Das mit den Zombies ist echt lustig! Ich bin der Meinung das die humorvolle Ausnutzung von Sicherheitslücken legal sein sollte ;-)
 
Beim Neukauf vom Eigenheim einfach gleich auf das Feature Zombiesicher achten und gut ist! Zumal Zombiesichere Eigenheime auch Einbrechern das Leben schwer machen.
 
Zwei bekannte Fernsehsender also...
 
Schon witzig, hätte auch gerne die Reaktionen mancher Waffennarren gesehen. Der ein oder andere hat sicher schon samt Waffe verschanzt und ausschau nach schlurfenden Untoten gehalten.
Die Kanadier treiben es allerdings noch bunter, indem sie schon Tipps für eine Zombie-Epidemie geben. http://www.emergencyinfobc.gov.bc.ca/zombie-preparedness-week-are-you-ready.html
 
Sind die Zombiefilme (in denen die komplette Bevölkerung mutiert) nicht eigentlich eine Allegorie auf die Angst der Mächtigen vor einem Aufstand der verarmten und unterdrückten Massen? Dabei werden die Reichen und Mächtigen vom Pöbel "gefressen", also entmachtet und vertrieben. Somit braucht doch eigentlich die Durchschnittsbevölkerung keine Angst vor den Zombies (sich selber) zu haben.
 
Zombie Alarm & Scherz, da das in den USA geschehen ist stelle ich das mal in Frage!
 
@marcol1979: Aha....und wieso? Ich könnt mich schlapp lachen... ich finde es geil :D Ich weiß warum ich dieses Land abgöttisch liebe! :D
 
Bisher habe ich hier nur gelesen das es a) lustig ist und/oder b) sich "nur" auf das "Einspielen" von "Blödsinn" bezieht. ... Hat auch schonmal jemand daran gedacht das es eigentlich ein NOTFALL-Programm ist was im echten NOTFALL als "Katastrophen-Warnsystem" ganz automatisch über das normale Programm sendet ? Diese Einrichtungen warnt also Menschen vor allen möglichen Katastrophen. WAS wenn hier Hacker diese "Eigenschaft" von außen außer Gefecht setzen und dieses System somit niemanden warnen kann ? Sei es ein Chemieunfall oder ein Terroranschlag ... Man geht davon aus das die Menschen über das "Katastrophen-Warnsystem" gewarnt werden weil es ja via Fernsteuerung eingespielt wird, aber es sendet nicht .... Terroristen könnten eine derartige Lücke ausnutzen um noch größeren Schaden anzurichten ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles