Kundenzufriedenheit: iPhone 5 nicht mehr Spitze

Apples neues iPhone 5 kann diesmal hinsichtlich der Kundenzufriedenheit nicht mehr locker die Spitzenposition belegen. Inzwischen gibt es einige Android-Smartphones, die bei den Nutzern noch besser ankommen. mehr... Smartphone, Apple, iOS, iPhone 5 Bildquelle: ETrade Supply Smartphone, Apple, iOS, iPhone 5 Smartphone, Apple, iOS, iPhone 5 ETrade Supply

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich würde es begrüßen, wenn Winfuture Nachrichten, die so viele Kennzahlen enthalten mit einer entsprechenden Grafik schmücken würde.
 
@noneofthem: http://goo.gl/1isdU
 
@algo: Danke. Hab das auch schon bei TheNextWeb und so gelesen. Wollte damit auch nur sagen, dass Winfuture sich auch mal etwas mehr Mühe geben könnte. Nur so als Verbesserungsvorschlag.
 
@noneofthem: ich wuerde dich ja auf den Link zur Quelle verweisen - ich finde aber keinen.
Edit: hier gibts auch noch mal ne Praesi dazu und die uebersicht nach anbietern .. da ist apple dann auch immernch vorne:
http://www.slideshare.net/OnDevice
 
@-adrian-: gebe none vollkommen Recht, allein eine Quellenangabe kann ja nun nicht die Lösung sein, da kann ich auch gleich dort die News lesen und brauch nicht den Umweg über winfuture gehen.
 
Wie kann das Mini soweit vorne sein?
 
@DANIEL3GS: Ich hab mir gestern erst eins bestellt. Aktuell hab ich noch ein Galaxy 3 (sozusagen der Ururvater vom Mini), hab hier grad ein S3 rumliegen und das ist einfach ein riesiger, unhandlicher Klopper. Das geht wieder zurück. Nicht jeder will solche riesen Teile haben... ich kann mir auch vorstellen, das das in der Größe auch Frauen viel eher anspricht. Vom Preis ja mal gar nicht zu reden ;)
 
@dodnet: Ich habe das S3 seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Aber es stimmt. Wäre ich nicht von meinem HTC Desire HD an diese recht großen Teile gewöhnt, dann wäre es mir wohl auch zu groß. Es ist eben Geschmackssache. Noch passt es perfekt in die Tasche und um Unterwegs kurz zu Arbeiten oder was zu prüfen ist es perfekt. Hatte jedoch noch kein S3 Mini in der Hand.
 
Statt den Gewinner in der Überschrift zu erwähnen, steht da wieder mal, dass iPhone "nicht mehr Spitze" ist... als drehe sich alles um das iPhone. ^^
 
@algo: Natürlich dreht sich auf dieser Website alles um Apple, der Name ist schließlich auch Winfuture... Leider hast du vollkommen Recht....
 
@algo: Dadurch klicken mehr Leser drauf
 
@algo: Hast Du tatsächlich etwas anderes erwartet?
 
also wirklich!11!! was denkt sich winfuture nur dabei! blasphemie!!! über apple dürfen NUR positivmeldungen gebracht werden. das weiß doch jedes Kind! negativmeldungen bitte in Zukunft ausschließlich bei windows oder android! [sark off] :D
 
@pinguingrill: Die News, in denen Apple in der Headline steht, welche einen positiven Ansatz suggerieren, sind doch nun mal sehr spärlich und selbst wenn wirklich mal was positiv dargestellt wird, so wird es spätestens im dritten Kommentar in Grund und Boden getrollt. Wenn Du das anders siehst, dann läuft was schief. Apple ist auf wf ein Klick-Garant.
 
@algo: Außerdem müsste die Überschrift, bezogen auf das iEr-Telefon, mit "KundenUNzufriedenheit" beginnen.
 
Ich hatte ein iPhone 4S und nun das iPhone 5. Ich habe enorme Probleme mit dem Netz auf dem 5. Es geht oft verloren, im Auto kann ich gar keinen Anruf mehr taetigen (ueber Freisprech). Ich bin ein Apple-Anhaenger und werde auch noch fuer unabsehrbare Zeit einer bleiben (da ich es zuhause einfach mag und fast alles von ihnen besitze). Aber das Netzproblem sollte beim naechsten Modell wirklich geregelt werden und dies werde ich auch zuvor testen, sonst werde ich wieder zum 4S wechseln und dann wahrscheinlich zur Konkurrenz. Sonst habe ich eigentlich nichts zu beanstanden...
 
@iVirusYx: Umtauschen, hatte das selbe Problem, sehr ärgerlich....
 
@iVirusYx: entweder wirklich ein Iphone5 kaufen oder eben nicht dauernd in Rumänien rumeiern.
 
Mit WP ist wohl niemand zufrieden :/
 
@-adrian-: Die Nutzerzahl ist zu gering, als dass sie messbar wäre. ^^
 
@noneofthem: Nur wenn sich die Kundenzufriedenheit in Relation zur verkauften Menge berechnet.
 
@-adrian-: Also jemand, der sich ganz bewusst ein WP kauft, ist bestimmt auch damit zufrieden. Davon kann man eigentlich ausgehen.
 
@doubledown: Wuerde das Argument nicht bei jedem Hersteller ziehen?
 
@-adrian-: Ja, aber bei WP ist es doch etwas anders, da das Ökosystem im Vergleich zu den zwei Konkurrenten noch nichts zu bieten hat. Deshalb ist ein WP eher etwas für Leute, die nur mit ihrem Smartphone Telefonieren und ins Internet wollen. Oder eben Leute, die krampfhaft "anders" sein wollen und versuchen, mit so einem Gerät aus der Masse hervorzustechen.
 
@doubledown: Was ist fuer dich denn ein Okosystem? Eine Plattform mit vielen Apps oder eine Plattform die sich leicht mit vielen anderen Plattformen "verbinden" laesst
 
@-adrian-: vieleicht ein ökosystem bei dessen ich alls bekomme, vor allm beruflich!""

Dinge wie allen voran salesforce sucht man bei wp8 vergeblich und wird auch nie kommen
 
@doubledown: Was ein Schmarrn: Office 365, Windows Live, MusicPass, Skydrive, Outlook, OneNote, BingMaps,XBoxLive, Kontengesteuerte Synchronisation aller Geräte(Klassen), TV-Lösung mit WMC - ich arbeite mit dem WP, nutze es als Mediezentrale und Navi etc. - nachdem ich sowohl Symbian, iOS und Android ausprobiert habe. Allein wenn ich Googles Officelösung betrachte,wird klar, welches Ökosystem zum Konsumieren und welches zum Arbeiten+Konsumieren taugt.
 
@kleister: und wo sind die apps zum arbeiten? Wie zb salesforce? Was ja nur zb so ziemlichnjeder aussendienstler auf der welt nutzt?
 
@Razor187: Es mag ja sein, dass Du dieses bestimmte Programm brauchst und es ist doch gut, wenn Du es irgendwo findest. Für mein Büro jedenfalls hat sich die von MS gebotene Lösung jedenfalls als die geeignetste erwiesen und das System entwickelt sich genau in den Bereich, die auch ich im Fokus habe - z.b.durch die Integration von Yammer. Ich behaupte ja nicht, es sei die einzige gute Lösung- es ist nur grober Unfug, Wp als generell untauglich zu bezeichnen, wie es viele hier immer wieder tun. Und für Salesforce gibt es btw diverse Sync-Lösungen für WP.
 
@-adrian-: ein blick in die vodafone userbewertungen z.b. Zeigt mir das die leute mit einem lumia deutlich zufriedener sind als mot einem iphone 5
 
@-adrian-: Gratulation für den wohl sinnlosesten Kommentar... Wenn in einem Beitrag Windows Phone nicht erwähnt wird, muss wohl niemand zufrieden sein! Kannst dich erinnern, dass sogar Siri erklärt hat dass das Nokia Lumia 900 das beste Handy (basierend auf der Kundenzufriedenheit) ist????
 
@Tintifax: ja siri hat keine ahnung. kannst ja mal schauen wie zufrieden die kunden mit dem 900er sind. das wohl acuh erst ausgeliefert wurde als schon klar war, dass man kein wp8 bekommt und das 920 angekuendigt war.
 
@-adrian-: ja, Siri hat keine Ahnung... Guter Versuch das ursprungspost zu toppen, aber hat nicht ganz funktioniert. Dass die eine andere Studie als Quelle verwendet haben.. Passt schon! Du großer Meister wirst ja wissen wie zufrieden die Windows Phone User sind...
 
@Tintifax: schau dich doch in wpcentral und xda um ..hast du nen 900er?
 
@-adrian-: 800-er. Ändert genau NIX, es gibt von einem Marktforschungsunternehmen eine Studie, in der die Lumia 900 Benutzer die zufriedensten sind.
 
@Tintifax: Zeig mal:) bist du zufrieden mit deinem Phone? oder ein wenig depressed dass du wp8 nicht installieren kannst
 
@-adrian-: Ich bin sehr sehr Prozent mit meinem Telefon zufrieden. Ich finds schad dass Microsoft die Platform gewechselt hat, aber das ändert nichts an meiner Kundenzufriedenheit... Ich mein, jetzt ehrlich: Wenn ich vorher zufrieden war, warum sollt ich jetzt mit dem was ich hab unzufrieden sein? Es gibt Dinge die ich gern hätte, die betreffen allerdings NUR die Hardware. (Frontkamera, so ziemlich alle Hardwarefeatures vom 920-er), allerdings seh ich nicht was das Windows Phone 8 bietet was das 7.8er (was ich schon haben hab) nicht bietet, was ich bräuchte.
 
solche Zufriedenheitsstudien sind echt immer ein Problem... Nur mal so als Denkanstoß. Man fragt einen Dacia Fahrer, wie zufrieden er mit seinem Auto ist und dürfte das durchaus sein, obwohl hier und da etwas klappert, aber das Auto fährt und war günstig. Passt also. Fragt man hingegen einen Mercedesfahrer wie zufrieden er ist, könnte schon die kleinste Kleinigkeit dazu führen, dass hier ein Wutanfall ausbricht ;) weil man für 80000€ einfach Perfektion erwartet. Jede Marke hat übrigens auch bestimmte Zielgruppen und jede Zielgruppen sind Schmerzresistenter als andere etc.
 
@FatEric: Kundenzufriedenheit bleibt halt letztlich trotzdem kundenzufriedenheit
 
@-adrian-: Das ist wohl richtig :) dennoch sind Vergleiche zwischen diesen Produkten nur bedingt möglich.
 
@FatEric: Dann koennte man Kundenzufriedenheit ja quasi NIE vergleichen
 
@-adrian-: So ist es! Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Indikator für die Firma selber, die etwas herstellt um ggfs ihr Produkt zu verbessern. Wenn Kunden anderer Produkte unzufriedener / zufriedener sind, heißt das aber nicht, dass die Produkte schlechter / besser sind. Es sei denn man hat ziemlich die selbe Zielgruppe. Und die hat man bei iOS, Android, WP8 nicht unbedingt, weil die meisten sich bewusst für ein System entscheiden, weil sie bestimmte Schwerpunkte haben.
 
@FatEric: Gratuliere, einer der ganz wenigen die das Ganze nüchtern betrachten.
 
@FatEric: Also Android=Dacia, Apple=Mercedes und WP=VW oder wie?^^
 
@bLu3t0oth: oder wie! wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?
 
@Magguz: Na in Anlehnung an seinen Autovergleich!
 
@bLu3t0oth: Ja aber trotzdem hat er nichts in der Richtung gesagt!
 
@Magguz: Er hat Android mit Dacia und Apple mit Mercedes assoziiert siehe sein o6.
 
@bLu3t0oth: Nein das hat er in keinem einzigen Satz! Lese den Satz neutral und interpretiere da nichts rein!
 
@Magguz: Weil von einem Androiden auch Perfektion und von einem iPhone ein günstiger Preis erwartet wird... ja nee is klar^^
 
@FatEric: Absolut korrekter Post! Zufriedenheit kann man so leicht nicht vergleichen... Höchstens zum Beispiel Samsung S2 und S3... Bei solchen Zahlen kann man dann schauen, ob man in die richtige Richtung entwickelt hat...
 
erst groß hinweisen, dass massive regionale unterschiede vorhanden sind und dann kommt ganz am ende, dass es für deutschland noch überhaupt keine zahlen gibt...toll
 
@Sebaer: Was hat Deutschland mit regionalen Unterschieden zwischen USA und UK zu tun?
 
@klaus4040: das es in dem Zusammenhang in der "Region" Deutschland auch wieder ganz anders aussieht (als in UK und USA) und man sich ohne veröffentlichungen in deutschland sich zwar ganz toll die zahlen der anderen anschauen kann, was aber ohne das land in dem ich selbst wohne mit einbeziehen zu können irgendwie nichtssagend und wenig vergleichbar erscheint. Die news hat für mich somit halt wenig informationsgehalt ;)
 
@Sebaer: Das mag sein, aber es wurde ja nirgends angedeutet dass Deuschland miteinbezogen wird, daher versteh ich die Kritik bezüglich groß hingewiesenn nicht, ist doch alles versprochene da.
 
Fassen wir doch mal einfach zusammen (und an die Fanboys: ich hatte das 4s!): Was ist das Phone5 denn genau? eine in die länge gezogene etwas platt gewalzte Version des 4s mit marginalen Hardwareanpassungen. Viel schlimmer finde ich (wie schon bei den Vorgängern zu ihren Vorgängern) ist, dass Apple das iOS für ältere Geräte künstlich um Funktionalitäten beschneidet (Siri beim Vorgänger bspw.)
 
@Stefan_der_held: Ja, ich warte auch immer noch auf das Smartphone dass Geld schei**t. Echt, keine Innovation mehr heute! Bei der Sache mit den Funktionalitäten geb ich dir aber recht, wenngleich das aus Sicht der Firmen absolut nachvollziehbar ist, die wollen ja neue Geräte verkaufen...
 
@Stefan_der_held: komisch das 3gs bekommt heute noch features hinzu, bei den android plastik bombern allen voran samsung kann man froh sein wenn man nach 6 minaten noch ein update überhaupt bekommt""
 
@Stefan_der_held: 1. "eine in die länge gezogene etwas platt gewalzte Version"....Schon mal versucht das Galaxy S3 Design zu beschreiben? Da könnte man Adjektive verwenden, die einem helfen 3 Tage WF Speere zu erhalten^^ 2. "mit marginalen Hardwareanpassungen"...Also selbst ein Apple Dual Core arbeitet fast so schnell und sparsam wie ein Samsung Quad Core. Das sagt schon einiges. http://goo.gl/cRxCA 3. "Funktionalitäten beschneidet"...Komisch, warum erlaubt Google für 2.3 kein G Now (ähnlich wie Siri) oder Google Chrome? Warum unterstützt Chrome kein Flash mehr? Ein Referenz Browser sollte doch zeigen, wie "frei" es ist?^^
 
@algo: wie recht du hast!;) dickes plus;)
 
@algo: naja wieso sollte ich apple mit Samsung vergleichen? weils gerade so in der Mode ist? nö. Ich bleibe da lieber Herstellerintern bei den Vergleichen.
 
tjo ansichtsache. bei mir gibt es 10 von 10 punkten für das iphone
 
@g100t__: Sicher? Nicht eher 11 oder gar 12?
 
es finden einfach immer mehr leute heraus das apple scheisse ist :-)
 
@WinTux: wieviele dann also ohl laut der statistik erst mal heraus finden was plastik bomber, oh sorry samsung mein ich, erst scheisse ist:)
 
@WinTux: Dir ist schon klar, dass iPhone 5 in der Liste vor Galaxy S3 ist und in der Gesamtwertung Platz 1 ist, während Samsung nicht mal unter Top 10 zu finden ist? Alles klar^^
 
Beim iPhone 5 gibts ja auch definiv Qualitätsprobleme z.B. mit den Macken im Alu und den verzerrten Gesprächen. Da kann ich mir schon gut vorstellen, daß manche Kunden sehr unzufrieden sind. Ich halte mich immer an die "refresh" Modelle und hatte das 3GS und das 4S und werde aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Jahr das 5S holen. Das hat den großen Vorteil, daß Kinderkrankheiten der komplett neu designten Modelle da eigentlich schon behoben wurden.
 
@Givarus: gab ja wieder Empfangsprobleme auf Softwarebasis... Wurde ja auch erst jetzt gefixt... da gabs bestimmt genug Leute die das nicht toll fanden!
 
Das Motorola vorne ist wundert mich aber auch. Nach 2 Geräten von denen hab ich sowas von die Schnauze voll! Ist die Updatepolitik bei denen umgestellt, sprich, gibts bei den Modellen überhaupt eins, oder mal wieder garnix und Pustekuchen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles