Hasbro lässt 'My Little Pony'-Prügelspiel verbieten

Dem US-Spielzeugkonzern Hasbro war das von Fans entwickelte Beat'em'Up-Spiel "My Little Pony: Fighting Is Magic" ein Dorn im Auge, weshalb er juristisch gegen die Macher vorging und sie per Abmahnung zur Einstellung des Projektes zwang. mehr... Videospiel, Hasbro, My Little Pony Bildquelle: Mane6 Videospiel, Hasbro, My Little Pony Videospiel, Hasbro, My Little Pony Mane6

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich will dieses Spiel :D Twilight Sparkle FTW \o/ Wohl Pinky Pie Fans hier :P
 
@Knerd: DAs "Knerd" steht wirklich für "Kranker Nerd", oder? ^^
 
@Slurp: Nope, für Kirk Nerd, Kirk ist ein alter Spitzname von mir :)
 
@Knerd: Du, nach diesem Comment glaub ich dir das irgendwie nicht mehr :D
 
@Slurp: :D Das Kirk kommt übrigens von Raumschiff Enterprise also Nerd seit der Kindheit :)
 
@Knerd: tja, denk drüber nach... nich jeder kann so gestört sein.... und nu entschuldige mich, ich muss mein modell von der galactica weiter lackieren
 
@Slurp: Wenigstens weiß er, wer Shatner ist :D
 
@Slurp: :D Viel Spaß wünsch ich :P
 
@Knerd: oooh, werd ich haben.. nach jahren des verzweifelns (wegen der horrenden kosten - import ausn usa und co) hat revell nu ENDLICH n eigenes modell rausgebracht.. wheeee \o/
 
@RalphS: Ich weiss auch wer er ist :D http://www.youtube.com/watch?v=maYlKSx8Txk
 
@Ðeru: Ich weiß, was Du letzten Sommer geraucht hast. :D Aber ich schätze, "aus der Werbung kennen" ist immer noch besser als "gar nicht kennen". :D
 
@Slurp: Ouii, ich habe endlich einen Galactica-Fan da draußen gefunden! *-* ;D
 
@Knerd: Gehts dir gut? Ich mein, Twilight Sparkle? Ehrlich? ... Applejack und Rainbow Dash machen euch alle fertig :D
 
@algo: Sag mal brennst du? Nichts geht über Twilight Sparkle und Spike :P
 
@algo: pinkie pie + party cannon =)
 
@Knerd: Ich will dieses Spiel auch... Sieht total süß aus *-* Wieso wusste ich davon nichts? :O ... PINKY PIE > all :D
 
Ich will Glücksbärchis :D
 
@RalphS: Schau dir mal Blip & Blop an :D http://www.chip.de/downloads/Blip-Blop_13013427.html
 
@Knerd: Ojemine. Hast Du nicht noch ein Wauzi-Kloppspiel? :D
 
@RalphS: Was zur Hölle ist Wauzi :D
 
@Knerd: Google "Die Wauzis". Youtube scheint da sogar den Film zu haben.
 
@RalphS: Was ein scheiß :D
 
@RalphS: Wir sind die Wauzis.. Haben keine Mama.. haben keinen Papa.. niemand hat uns lieb *sing* :D
 
@Slurp: Lang ist es her ^^
 
@the_fate: zu lang.. ich bin alt :(
 
@Slurp: Mach dir nichts draus. Sieht bei mir nicht anders aus.
 
@RalphS: Habe noch Super Mario im Angebot... :D http://www.netzwelt.de/forum/arcade/game/906-supermario-rampage-online.html
 
@klein-m: Naja, Mario ist ja schon ein Prügelspiel. Da hüpft man unschuldigen Pilzen und Schildkröten aufm Kopp rum, bewirft sie mit Feuer, erschläg sie mit nem Tanukischwanz, etc, etc.
 
@RalphS: Wirbelsäule und Genick brechen, Arme und Köpfe abtrennen, Herzen rausreißen... da geht noch mehr... ;-)
 
Ich vermute mal, dass es in erster Linie ums Geld und nicht ums Image geht. Vermutlich bringt Hasbro bald selbst ein solches Spiel raus. :D
 
@Runaway-Fan: Mortal Kombat Vs. My Little Pony?^^
 
@klein-m: Marvel vs Capcom vs Hasbro: Clash of Super Heroes
 
@Sapo: Du hast dich vertippt... Trash, nicht Clash.
 
@Runaway-Fan: Irgendwo habe ich gelesen, das dies wieder mit dem US Patentsystem zusammenhängt. Wenn Hasbro das Spiel zulässt, verlieren sie ihre Markenrecht an MLP Computerspielen.
 
Meiner Meinung nach sollten sich die schikanierten Pony Fans wehren. Und zwar so, dass es Hasbro richtig weht tut! Sofort den eigenen Kindern alle Hasbro Produkte weg nehmen und verbrennen und im Anschluss daran strenger Hasbro Kaufboykott!
 
@Feuerpferd: Die bereits verkauften Ponys zu verbrennen, wird Hasbro herzlich wenig schmerzen. Die Tierschützer umso mehr :D
 
@bliblablubb: Wem das Verbrennen zu heftig ist, es geht darum, dass die Kinder nicht weiterhin auf Hasbro Produkte konditioniert werden. Natürlich bekommt kein Käufer sein Geld von Hasbro zurück, aber es gilt zu verhindern, dass Hasbro mit dem Geld von den Kunden auch noch künftig völlig ungeniert Krieg gegen Kunden und Fans führt.
 
@Feuerpferd: Lass mich raten: für dich ist Hasbro eine Division der Microsoft Corp. richtig?
 
@Slurp: Du schreibst nur Unfug!
 
@Feuerpferd: jap, natürlich
 
@Feuerpferd: Mir ist dein Gedankengang schon klar. War mehr als Floskel gedacht. Natürlich wäre es erzieherisch die richtige Maßnahme, die Ponys wegzunehmen um so die Sucht danach einzudämmen und weitere zukünftige Käufe zu verhindern ;)
 
@bliblablubb: Hasbro Produkt sind nicht nur Ponys. Transformers ist beispielsweise auch ein Hasbro Produkt. Die Blacklist der Eltern dürfte etwas umfangreicher werden. Das Sparpotential für's Portemonnaie um so größer.
 
@Feuerpferd: Ja natürlich nicht nur de Ponys, auch Transformers und die ganzen anderen Billigprodukte. Aber mein Monopoly würde ich nicht hergeben^^ Ich kaufe mir aber eh nichts mehr von Hasbro, die haben fast nur noch Müll im Sortiment.
 
@bliblablubb: @[re:1]: man könnte ja Salami daraus machen. ^^
 
@Feuerpferd: neeeiiin nicht Transformers wegnehmen -.- du darfst alles haben aber meine Transformers sowie die Filme gebe ich nicht her!^^
 
Da musste ich doch spontan an das hier denken: http://www.youtube.com/watch?v=xNPF7GgHpx8
 
@dodnet: Ich muss immer daran denken: http://www.dailymotion.com/video/xjhfc5
 
Dieser ganze kranke Kram auf Japan, am liebsten alles verbieten...
 
@Navajo: Produktionsland: Vereinigte Staaten, Kanada http://de.wikipedia.org/wiki/My_Little_Pony:_Freundschaft_ist_Magie
 
@Knerd: zwei Sekunden schneller gewesen, hatte gerade auch den Link kopiert ^^
 
@turageo: :P Booom :D \o/
 
@Knerd: aber den ganzen Kram hat doch kein Ami erfunden, das sieht aus wie aus Japan und dann wird es auch dort eingekauft oder irgendwie anders daher sein.
 
@Navajo: MLP? Das kommt mit 100%er Sicherheit aus Amiland ;)
 
@Knerd: aber du weisst doch was ich meine, schau dir doch nur die Figuren an... in dieser Machart gibt es aus Japan wirklich unmengen an Zeugs: http://www.fettspielen.de/manga-spiele
 
@Navajo: Ja und? Deswegen darf es nicht aus den USA kommen? Und btw. MLP ist ziemlich cool :)
 
@Navajo: am Thema vorbei. Aber ein herliches Beispiel das die meisten Europär mit Asiatischen Medien überfordert sind. Guck lieber weiter so einen Schrott wie Transformers, wo man sich nicht mehr als 5 Minuten konzentrieren muss.
 
@Lon Star: falsch gedacht, ich schaue den ganzen Rotz eben nicht, haste das nicht verstanden?
 
Solange, bis der Streusand-Effekt kommt
 
@DRMfan^^: *lach* StreI. Mit I wie Barbra Streisand.
 
@RalphS: Ich weiß xD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles