Android: Jelly Bean kommt langsam in die Gänge

Wie am Anfang jedes Monats hat Google nun die aktuellen Verbreitungszahlen seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht. Demnach dominiert zwar nach wie vor Gingerbread (Android 2.3.x), die 4.x-Versionen werden aber schon bald gleichziehen. mehr... Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Bildquelle: 3dnews.ru Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome 3dnews.ru

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei Wp7,
5% - 7.0
90% - 7.5
5% - 7.8
 
@elox: Ja warum wohl ;)
 
@elox: Und nicht zu vergessen das wp8 schon an wp7x vorbeigezogen ist soweit ich das in Erfahrung bringen konnte
 
@-adrian-: Quelle?
 
@hijack: Wpcentral - scheint sich wohl aber nur auf US zu beziehen
 
@-adrian-: an die 5 wp7x-Besitzer ist ja auch leicht vorbeiziehen. ^^
 
@moribund: Hat sich das Lumia in China mit dem iphone auch gedacht und ist einfach mal vorbei gezogen :)
 
@-adrian-: Das Lumia verkauft sich in China besser als das iPhone? Ich dachte die Chinesen wären so scharf auf das Apple-Handy! Na wenn's das Lumia 920 war, dann hat sich doch tatsächlich einmal der bessere durchgesetzt. ^^
 
Da der SP Markt ja bedeutend schnell lebiger ist, als der PC Markt, kann man die Situation doch eigentlich mit Windows XP und 7 vergleichen oder nicht?
 
@Knerd: mit dem unterschied, dass bei android der wechsel in den meisten fällen wohl nicht durch ein softwareupdate zustande gekommen ist, sondern weil die von der updatepolitik der hersteller gefrusteten nutzer einfach ein neues gerät gekauft haben. Für die vergleichbarkeit ist XP und 7 aber schon halbwegs brauchbar würde ich meinen :)
 
@Sebaer: selbst schuld würde ich sagen. Aus diesem Grund ist Android für mich bis auf weiteres gestorben. Und so lange nicht mehr so denken wird sich auch nichts an der Situtation ändern. Schade das Google kein Machtwort spricht und die Hersteller dazu verdonnert Updates zu bringen.
 
@P-A-O: jo das stimmt wohl. Vor allem wenn man dann andauern liest, dass z.b. HTC "rumheult" dass ja die absätze imemr weiter einbrechen und irgendeine neue geniale und nie dagewesene(nicht^^) strategie für die nächste 3-4 monate fahren und sich wundern dass sich nix ändert. Da könnte man als Hersteller glaub ich ganz einfach mit einer "updategarantie" auf sagen wir mal mindestens die nächsten 3 jahre oder nächste majorversion bei den käufern punkten.
Auf der anderen Seite ist für mich durch die aktuellen nexus geräte android alles andere als gestorben. Bin mit meinem nexus 4 wirklich hochzufrieden bis jetzt ;)
 
@Sebaer: Die hatten sich doch mal geeinigt 18 Monate zu supporten. Nur war das alles dermaßen schwammig dass das am Ende nicht wirklich was bringt. Radikale Verpflichtungen müssten her wie "kein Hersteller darf neues Gerät vorstellen wenn nicht alle Geräte der letzten 18 Monate aktuell sind" oder so ähnlich. HTC, ich hab übrigens eins ist sowieso der Hammer. Der Grund wieso es bei denen den Bach runter geht ist die schiere Anzahl neuer (Pseudo)Modelle. Antwort darauf ist das man noch eins bringt. Und noch eins und noch eins. Und mit jedem Dreck was kommt verschiebt sich ein Update auf das ich evtl. warte um 2 Monate nach hinten. Ist natürlich auch eine Möglichkeit die Zeit zu verzögern. Noch schlimmer ist Volkswagen, die haben einen ganzen haufen Galaxys mit 2.3 auf den Markt geworfen und 4.0 für die Geräte einfach abgesagt. Sorry aber ich würde mich selbst als einen hirnlosen Volldeppen bezeichnen wenn einer der beigen Firmen jemals wieder auch nur einen Cent von mir sehen würde. Wie gesagt....leider gibt es genug davon.
 
Ich bin auf meinem Sony Xperia S auch noch mit ICS unterwegs, ich vermisse zwar nichts aber freue mich wenn ich nächsten Monat endlich Jelly Bean bekomme =D
 
@Hans0r: nimmt sich ja nicht viel zu ICS, wobei mir ICS im detail optisch ein wenig besser gefallen hat.
 
@Stoik: Ich habe gelesen dass JB eine Ecke schneller laufen soll und deshalb freue ich mich auf das Update, da ICS doch ab und zu mal ganz kleine Hänger hat obwohl das Xperia ja nicht unbedingt schwach ist.
 
@Hans0r: Das stimmt vor allem 4.2.1 merke ich auf mein ZTE Skate das hat auch nur 800Mhz.
 
lol wer hat eigentlich noch 4.2.1 offiziell außer die Nexus Geräte?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!