Apple bekommt Patent für 'Slide to Unlock'-Design

Apple hat wieder einmal zwei wichtige Patente oder besser gesagt Geschmacksmuster zugesprochen bekommen: Zum einen das Aussehen des iPhone 3GS und zum anderen die Formgebung der berühmt-berüchtigten "Slide to Unlock"-Funktion. mehr... Apple, Patent, Design, Iphone 3gs Bildquelle: USPTO Apple, Patent, Design, Iphone 3gs Apple, Patent, Design, Iphone 3gs USPTO

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das nenne ich mal Erfindungshöhe! Da ist es doch echt gerecht das, Konrad Zuse's Patent auf den Computer bzw. Z3 abgeleht wurde. Weil das war, wie wir alle wissen, wirklich mangelhafte Erfindungshöhe...
 
@xeno: Nicht zu vergessen das Store Design Patent http://winfuture.de/news,74351.html Schade, dass Feingeister wie Albert Einstein, Zuse & co diesen enormen Fortschrittsdrang nicht miterleben können
 
@Banko93: 1. Neonode besitzt S.t.Unlock - Patent (ähnlich) schon seit 2002. Es war also nicht Apple, die als erstes auf die bescheuerte Idee kamen, es zu patentieren. ^^ 2. Laden Design Patent besitzt auch Telekom, Rewe, Aldi und Co. Auch hier ist Apple nicht der einzige/erste. :)
 
@algo: Hier zum Abchillen http://www.youtube.com/watch?v=RnL3rfBBrYE
 
@algo: "Neonode besitzt S.t.Unlock - Patent (ähnlich) schon seit 2002" Wenn das wirklich so ist, das Geonode das eigentliich erfunden hat, dann fidne ich das vollkommen in Ordnung, wenn sie das Patent darauf besitzen. Mich nervt es immer nur, dass Apple Sachen patentieren lässt, die sie gar nicht erfunde nhaben. Das ist doch die Dreistigkeit und Apple bekommt dafür noch das Patent vom USPTO. Getreu nach dem Motto: "Ich helfe dir und du hilfst mir" :X
 
@xeno: Es gibt keine Erfindungshöhe bei einem design patent, siehe 35 USC § 171.
 
@xeno: "Design-Patent" heißt in Deutschland "Geschmacksmuster" und hat nichts mit Erfindung zu tun, sondern mit Design. Bitte erst informieren und dann bashen.
 
Der Klassiker:
http://goo.gl/DcYnz
 
@-adrian-: hier gehts um das Design, nicht um die Funktion
 
Richtig so. Glückwunsch Apple.
 
Scheint ja so, als ob Apple bald wieder auf das 3GS Design setzen könnte. (fand ich persönlich besser als das 4er Design)
 
Warum regen sich alle so auf? Es wird keine Funktionalität geschützt sondern lediglich exakt die optische Darstellung, die Apple nutzt. Der HIntergrund sind Kopien aus China und anderen Ländern, die auf Android ein iOS Theme draufklatschen. Das Patent ist (im Vergleich zu einigen anderen) durchaus legitim, da es keine anderen Mitbewerber behindern kann.
 
@ger_brian: Und was ist so schlimm an einem Android-Theme? Ich weiß auch nicht warum man sich das installieren sollte, so schön ist die Optik ja auch nicht...aber welcher vernünftige Mensch regt sich über sowas auf? Warscheinlich behaupten die wieder Apple-Kunden sind so blöd das sie Android-Geräte mit Iphone-Optik-Lockscreen mit (echten) iPhones(TM) verwechseln können :D
 
@JSM: Welche Firma sich aufregt wenn Plagiate hergestellt werden? Ich meine, wer ist so dumm und denkt die Schuhe, Taschen, Uhren usw. vom Polenmarkt wären "echte"?! Komisch, auch die Firmen schützen sich da und vernichten Containerweise ware... Warum nur? Verstehen alle keinen Spass...
 
@Yamben: Immer mit der Ruhe :) Warum fängst du denn jetzt mit Waren an? Hier gehts um Themes...Skins Also, da gibt es einen Unterschied: das kann man nicht anfassen und nicht stehlen :)
Unter uns: du bist doch nur beleidigt weil ich was negatives über Apple geschrieben hab ;) Mach lieber was für die (Vor)Schule als hier rumzutrollen und komm wieder wenn du weißt worum es geht!
 
@JSM: Du hast oben geschrieben das Apple User es nicht schaffen ein Android Gerät mit IOS Oberfläche von einem (echten) Iphone zu Unterscheiden. Und ich schreibe dazu, dass nicht nur Apple genervt darauf reagiert und klar lassen sie sich die Oberfläche und Bedienung schützen (ganz nebenbei so wie Google und Samsung mit ihrer Oberfläche auch) so wie eben andere Hersteller ihre sachen (Addiddas hat sich 3 Streifen schützen lassen). Das man sachen die man nicht anfassen kann auch nicht stehlen kann ist nebenbei die dümmste These die ich je gehört habe, aber wahrscheinlich meintest du es jetzt auf Skins und Themes bezogen (wobei es natürlich auch da falsch ist). Nebenbei stört es mich nicht mal wenn Leute gegen Apple sind, gibt genug (gute Gründe) dafür, ich kann nur Leute nicht leiden die meinen sie hätten ein Android (im schlimmsten Fall nen Samsung) und wären deshalb schlauer und welt offener... Wird hier doch regelmäßig auf Winfuture das Gegenteil von eben diesen Leuten bewiesen... ;-) Und dann wird Apple Usern (wenn ich denn einer sein soll, ich habe (noch) ein Iphone, sonst nix von Apple weil ich mit dem ganzen anderen Kram nix anfangen kann) vorgeworfen sie wären engstirnig und nicht offen für Argumente... Achja, und natürlich sind es auch immer die Apple User die trollen, alles andere war immer nur "salopp geschrieben" oder als kleiner Scherz gemeint... Und dann musst Du natürlich auch noch persönlich werden... Wirklich sehr reif, deine Art zu diskutieren... Man merkt das Du es noch nicht bis in die (Vor)Schule geschafft hast... :-P
 
@ger_brian: die funktion wurde schon vorher patentiert ergo design+funktion patentiert bei apple!
 
Es gibt doch sowieso keinen vernünftigen Grund mehr das Design und die Technik auf einem nicht-iPhone zu verwenden. Dafür gibts heute wesentlich praktischere, vielseitigere Entsperr-Möglichkeiten. Von mir aus sollen die Ihr Patent behalten und damit glücklich werden.
 
@JSM: Jap ist ausgelutscht.. Könnte da auch die Krätze bekommen. Zumal die UI von Apple ist eh nicht mein Fall.
 
@Stoik: Das überfordert dich jetz gell :D
 
tja, da sieht man mal wieder, wie das eigentlich sinnvolle patentsystem inzwischen pervertiert ist bzw. wurde.
 
Hoffentlich bekomm ich dann keine klage annen hals wegen meiner fußmatte...*bibber*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich