Sony: Kamera-Sensor soll Pickel erkennen können

Der japanische Elektronikkonzern Sony entwickelt derzeit eine Kameratechnik, die per CMOS-Sensoren Hautunreinheiten (vulgo Pickel) erkennen kann. Der Einsatzzweck ist allerdings durchaus ernst, das System soll vor allem in der Dermatologie und der ... mehr... Sony, Sensor, SSKEP Bildquelle: Sony Sony, Sensor, SSKEP Sony, Sensor, SSKEP Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Da ist ein Pickel - da löse ich nicht aus" :-D
 
@b0a1337: Da sagt der Pickel: da ist eine Kamera, da spritze ich drauf ab. :-)
 
@Feuerpferd:
Du musst direkt ekelig werden, ne? :D
 
@b0a1337: Kann die Kamera eigentlich auch Zeitlupenaufnahmen? Könnte dann aussehen wie eine kleine Vulkaneruption. Aber Achtung, nicht zu nah ran gehen, nicht dass das Objektiv bei der Pickel Eruption verschmiert.
 
@Feuerpferd:
Leute - das NIVEAUHOOOOOOO!!!
 
@b0a1337: Oh nein, Hautcreme hilft da auch nicht mehr!
 
@Feuerpferd:Man musst du eitrige Pickel haben. Geh mal zum Hautarzt ;)
 
@[re:8]Sapo: Mein Gott, Feuerpferd kann doch nichts dafür! Das sind die Hormone in der Pubertät! Woll!
 
@b0a1337: Hey das sind keine Pickel. Das sind meine Nippel!
 
@[re:3]Sapo: Hast Du die Nippel im Gesicht?!!!? Weil unter der Kleidung würde die ja keiner erkennen!
 
@b0a1337: Piggeldy und Frederick ;)
 
@lippiman:
:D beste!
 
@lippiman: Die hab ich als Kind immer geguckt :)
 
Das ist kein Pickel - das ist der Kopf;-)
 
Das verhindert zumindest bei einigen Leuten, dass sie fotografisch für den Rest der Menschheit erhalten bleiben ^^
 
Das ist doch mal praktisch für pubertierende Kiddies. Die machen dann Photos von sich und eine App entfernt automatisch alle automatisch erkannten Pickel.
 
@noneofthem: Meist kommt das ja bei den Jungs wenn die Testosteronproduktion und Bartwuchs mit Vehemenz einsetzt. Die Mädchen sind da eher weniger betroffen. Zudem schlucken die dann auch recht bald die Pille, Pickel haben da eher wenig Chance. Während die Jungs geradezu als Pickelgesichter erblühen. Ja, das ist hart, das ist ungerecht und wieder mal werden die Männer benachteiligt. Ist gemein, ist aber nun mal so der Lauf der Dinge.
 
@Feuerpferd: Das ist richtig. Allerdings haben auch Mädels damit zu kämpfen, wenn deren Testosteronspiegel zu hoch ist. Gibt es auch oft genug.
 
@noneofthem: Nur in Thailand..55555
 
@-adrian-: Das war kein Scherz und auch nicht als Spaß gemeint. Das ist ein Gendefekt, der teilweise schwere Konsequenzen mit sich trägt. Dazu gehören, Bartwuchs, Haarausfall und manchmal ist es solchen Frauen nur möglich schwanger zu werden, wenn sie zuvor eine Hormontherapie machen. Das ist eine ernste Sache.
 
@noneofthem: Okay - bin ich wohl der einzelfall der mit bartwuechsigen kahl-koepfigen frauen im alter von 16-39 nichts zu tun hatte :)
 
@noneofthem: Heutzutage gibt es aber auch schon längst das umgekehrte Problem, dass die Jungs zu wenig Testosteron haben und zu viel Östrogen. Dann haben die zwar kaum Pickel, aber dafür sieht es dann mit dem Kinder zeugen schlecht aus. Zeugungsunfähig kann die Folge sein. Soll wohl auch eine der Spätfolgen der weit verbreiteten Pille sein, da die von den Frauen ausgeschiedenen Rückstände mittlerweile die Umwelt belasten und von den Männern über das Trinkwasser aufgenommen werden.
 
Super ich freu mich schon auf die erste Digital Kamera mit Anti-Pickel-Effekt :-)
 
Bin schon sehr gespannt auf die neuen 8 Megapickel Kameras.
 
Dass solch eine Newsmeldung zu einigem Spott verleitet ist ja klar. Aber wenn man die Sache mal nüchtern betrachtet ist das doch eine gute Weiterentwicklung nicht nur für pubertierende Teenager. Nen Pickel kann man ja immer mal bekommen und ist doch schön, wenn die Kamera diese Hautunreinheiten dann automatisch retuschiert für schöne(re) Fotos. :)
 
@RebelSoldier: Fragt sich wo man da dann noch vom Wahrheitsgehalt von Aufnahmen so halten kann. Als ob makeup nicht den gleichen Effekt hat
 
Mir reicht ein Blick in den Spiegel um festzustellen, wie hässlich ich bin. Da brauche ich keine Kamera, die mir das bestätigt. Und wenns wirklich drauf ankommt, gibt es immernoch PS ;)
 
"Pickel erkannt... Wird entfernt? Und schwupps... Keine Nase mehr :D
 
@Slurp: Michael Jackson war also Testperson bei Sony?
 
@L_M_A_O: Naja, nachdem er seine Musik bei denen schon veröffentlicht hat....... ;)
 
@Slurp: Immerhin hatte er die Rechte an seiner Musik behalten ^^
 
Also gibts dann demnächst neben Blinzelwarnung, Lächel-Sensor auch eine Pickelhervorhebung in Digitalkameras... na dann Prost!
 
Da freuen sich dann die ganzen Streuselkuchen-Jungs wenn sie auf dem fertigen Foto George Clooney ähneln. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles