PeaZip 4.8.1 - Gratis Open-Source-Packprogramm

Bei PeaZip handelt es sich um ein kostenloses Packprogramm für Windows- und Linux-Systeme. Mit dieser Anwendung lassen sich zahlreiche unterschiedliche Archivdateien sowohl aus der Windows-, als auch aus der Unix-Welt entpacken. mehr... Tool, Zip, peazip Bildquelle: PeaZip Tool, Zip, peazip Tool, Zip, peazip PeaZip

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist es besser als 7Zip oder nehmen sich die Programme nichts mehr?
 
@Cihat: Sind beide gut. Nehmen sich nicht viel.
 
@Cihat: Besser in Bezug auf was genau?
 
@noneofthem: Ich benutz es auch. Ich finde es ein wenig komfortabler von der Bedienung her. Aber ich glaube 7zip arbeitet marginal ein wenig schneller.
 
@Cihat:
Also ich kann die 7-Zip 9.22 Beta vom 2011-04-18 empfehlen. Mit der arbeite ich seit Veröffentlichungsdatum und hatte noch nie ein Problem. Die neueren Alphas verhalten sich manchmal nicht wie man es erwarten würde. PeaZip fand ich nicht so gut war aber eher das Design als die Funktion.
 
@Cihat: also ich hab 7zip den Vorrang gelassen... peazip dauert bestimmt 2sek bis es öffnet, während 7zip oder winrar sofort offen sind... Aber ansonsten glaub ich nicht, dass die beiden sich viel geben... Optisch ist peazip natürlich ein ticken hübscher ^^
 
@Cihat: Ich hab es seit kurzem in Benutzung und bin sehr zufrieden. Ich hab es vor allem deshalb genommen, weil ich ärgerliche Install-Probleme mit 7zip hatte. 7zip wollte sich einfach nicht in das Kontextmenü (rmT) einrichten. Also deinstall und PeaZip und alles geht. Außerdem durfte bei Pea wenigstesns mal ein Designer ran. Bei 7zip kriegt man ja Augenkrebs.
 
@RATTENBAER:
Das mit dem Kontextmenü stimmt da fall ich aber auch bei jeder Neuinstallation rein :-) Da muss man 7-Zip einmal als Administrator starten, gleiches ist nötig um die Dateizuordnungen festzulegen!
 
@RATTENBAER: och 7Zip ist genau das was ich suche :-) da ich eh die GUI als solches kaum verwende kann diese ruhig schön spartanisch ausfallen. Verwende da ehr den Kontext bzw. die Konsole.
 
Ich hab mir irgendwann mal ne Lifetime Lizenz von PowerArchiver gekauft. Frage: ist es sinnvoll, auf 7-Zip zu wechseln (Schnelligkeit evtl. - PowerArchiver braucht doch zuweilen bissl Zeit), oder kann ich mir den Umstand des tests sparen? PeaZip ist nicht diskutabel...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!