Roadmap-Leak: Android "Key Lime Pie" zur I/O?

Google will die nächste Major-Version von Android offenbar schon in naher Zukunft vorstellen. Dies geht aus einer internen Roadmap des Chipherstellers Qualcomm hervor, die als Teil einer Präsentation an die Öffentlichkeit gelangt ist. mehr... Betriebssystem, Android, Key Lime Pie Bildquelle: techdeer.com Betriebssystem, Android, Key Lime Pie Betriebssystem, Android, Key Lime Pie techdeer.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein Nexus4 freut sich schon drauf
 
@BrakerB: Meins auch und mein Nexus 7 auch. :-)
 
@BrakerB: Ich bin gespannt, aber es ist ja noch nichts über die Neuerungen bekannt, oder?
 
@JSM: und ich erst mal ob sich mein Galaxy Nexus auch noch freuen kann...
 
@BrakerB: Mein Nexus 4 auch ^^
 
Hö? Ich dachte mit Version 4.x wäre Android endlich mal fertig. Scheinbar gabs doch noch was zu tun? ;-)
 
@borbor: es gibt immer was zu verbessern und zu optimieren!
 
@borbor: <:))><
 
@Sapo: Das ist der hässlichste Fisch, den ich je gesehen habe.
 
@borbor: Eine Software ist niemals fertig. Erst wenn die Software selbst Software schreiben kann, dann ist ein Ende in Sicht.
 
@borbor: Schon allein am Design könnten die mal ein paar mehr schippen drauflegen..vom Benutzerhandling mal ganz abgesehen...
 
@skrApy: Was stört dich am Holo-Design? :-)
 
@passtschon: Es ist (meiner Meinung nach) hässlich. Aber Design ist ja nun mal geschmackssacke.
 
@ger_brian: Wie wird jetzt eigentlich Holo-Design definiert? Ich dachte, es war das schwarz-blaue von Honeycomb, aber in letzter Zeit gehts immer mehr Richtung Flat Design und weiß. Da sehe ich keinen Bezug mehr zu "Holo".
 
@psylence: Holo kann weiß (hell) oder schwarz/blau (dunkel) sein. Holo meint auch das Design der Kopfzeile/Menübutton und weitere Designelemente wie Tabs und Schrift.
 
@passtschon: Exakt, das ist mWn die beste Definition für Holo (es umfasst auch Bedienelemente wie die 3 Punkte für Optionen). Es ist sicher gut gemacht und auch in sich stimmig (auf jeden Fall meistens), allerdings trifft es einfach nicht meinen Geschmack. Finde auch die iOS Gestaltung in vielen teilen nicht Optimal, mir würde ein Look mehr in Richtung Aluminium gefallen (wie bei iOS 6.1 die Lock screen music control). Windows Phone 8 ist auch ganz schick, allerdings gefällt mir da das Ökosystem noch nicht gut genug.
 
@passtschon: Es ist einfach nicht schön und nicht modern ! schon allein der Fakt das man nur ein 4x4 raster (ohne Mods) auf dem Note 2 Bildschirm hat, find ich mehr als einfallslos und platzverschwendung... und das Design ist einfach monochrome eckig und kantig gehalten...
 
Ist das dann 4.3 oder 5.0?
 
@Slurp: 5.0, frag mich aber nicht, wo ich das gelesen hatte ;)
 
@Slurp: Diese Frage kannst du dir gleich mit dem ersten Satz des Beitrags selbst beantworten.
 
@Raven_3_: nicht wirklich.. JB wurde anfangs auch als Major bezeichnet
 
Wie überraschend. Seit Froyo ist jede zweite Majorversion (halbjährlicher Release) im Mai/Juni und zur I/O vorgestellt worden.
 
Und ich hühner hier noch immer auf meinem Sensation mit 4.0.3 rum, es ist zum kotzen...
 
@Navajo: Schon mal ein Custom Rom überlegt zu Flashen?
 
@Stoik: nein, ich will die Garantie nicht aufheben und leider laufen die neuen alle nicht wirklich stabil...
 
@Navajo: Na ja, Android läuft eig. nie wirklich stabil.
 
@SpiDe1500: mich regt es ja nur auf das O2 nicht mit Updates rüber kommt, soweit ich gelesen habe, ist das 4.1 für Sensation schon verfügbar. Das ist ein Grund sich ein iPhone zu kaufen, man kann IO6 auch auf einem iPhone 3 installieren. Mich regt es auf, mir für viel Geld ein Telefon zu kaufen und nach ein paar Monaten gibt es einfach keine Updates mehr.
 
@Navajo: dann hol dir ein Nexus!!!!!
 
@kukuk: genau, ich kaufe mir jetzt alle 6 Monate ein neues Handy, klasse... Es läuft ja scheinbar, ich verstehe nicht warum es kein Update gibt, Scheissladen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!