Windows Phone 7.8: Changelog wurde veröffentlicht

Nokia hat diese Woche begonnen, die Lumia-Modelle 610, 710, 800 und 900 auf Windows Phone 7.8 zu aktualisieren, nun hat auch Microsoft den offiziellen Changelog zu diesem Feature-Update zur Verfügung gestellt. mehr... Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 Bildquelle: thewindowsclub.com Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 thewindowsclub.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Changelog bekommt man auch bei der Installation des Updates angezeigt. Finde das Update übrigens mager, auch die "Minikacheln" find ich doof, weil die nicht mehr animiert sind oder wichtige Informationen dann fehlen. Minimiert man zb das Telefonsymbol, so zeigt es nicht mehr an, ob man Netz oder Keinen Empfang hat. Achja, die Kacheln im allgemeinen sind übrigens größer geworden.
 
@LoD14: Ich habe mich sehr über das Update für mein Lumia 900 gefreut, habe es auch schon seit ein paar Wochen drauf. Bin nun aber leider doch enttäuscht. Die für mich wichtigste Neuerung ist, dass der Startscreen nun voll gefüllt ist. Glücklicherweise liefert Nokia sehr viele Funktionen durch eigene Anwendungen nach! Aber in der Summe bin ich enttäuscht.
 
@Radi_Cöln: Gibt es irgendwelche Features die nicht von den neuen Nokia Apps oder WP im Allgemeinen abgedeckt werden die Du gerne gehabt hättest?
 
@LoD14: netz oder keinen empfang siehst du doch eh oben in der statusleiste die automatisch eingeblendet wrid wenn du kein netz hast, klar die großen informationen fallen weg wie mailtexte u.ä. aber basisinfos wie entgagenene anrufe siehste noch...finde das nur richtig dass auf den kleinen minikacheln nicht alles angezeigt wird, erkennen könnte man eh fast nichts darauf wenn da alles hingequetscht wäre
 
Toll: in der Größe veränderbare Kacheln und Bing-Bilder als Sperrbildschirm.... Mehr konnte ich auf meinem Radar von HTC nicht großartig feststellen. Ach ja, die 20 Akzentfarben. Ich habe mich sehr darüber grfreut, als das Update gestern lief und schon mal die SIM-Karte aus meinem Andoid rausgenommen, um sie nach Abschluss der Install von WP7.8 einlegen zu können. Dann die Enttäuschung. Wie schon vorher, werden Live-Tiles nur manchmal aktualisiert (z.B. beim Messanger kik). Man sieht also nicht, das eine Nachricht reinkam. Dann der Kalender: meine Dienstpläne als Google-Kalender lassen sich nicht anzeigen. Nur der Standard-Kalender. Wäre ja ok, wenns dann auch Alternativen als App geben würde. Im Play-Store kein Problem. Schade eigentlich. Ich hätte mir mehr gewünscht als hauptsächlich nur die Öberfläche zu verändern
 
@Onno: wenn sich - wie beim kik - das livetile nur selten aktualisiert, liegt das aber nicht an wp sondern am kik messi... Wenn die die updaterate für das livetile zu lang einstellen, kann wp da auch nix dran ändern.. Ist das gleiche rumgemotze wie bei denen, die wp dafür verantwortlich machen, dass whatsapp Probleme mit dem senden/empfangen/benachrichtigungen hat oder wp die schuld dafür geben, dass foursquare keine Infos über checkins anderer leute rausgibt... Und natürlich mag es enttäuschend sein, dass einige Features nun doch nicht von wp8 ubernommen wurden (groups hub, lockscreen Infos für dritte, Masse Speicher), aber um ehrlich zu sein kommt das nicht wirklich plötzlich, da in den letzten monaten Monate mehr als einmal die kompletten Features von 7.8 gelistet wurden.. Ich bin - alles in allem - doch ganz zufrieden mit dem Update.. Gerade die unterschiedlichen tile-größn sind ne Sache, die ich sehr begrüße..
 
@Slurp: habe damals bei kik diesen "Fehler" gemeldet, das sich die Kachel nicht aktualisiert. Das Supportteam sagte, sie kennen das Problem, können aber nichts machen, da es ein Problem in WP 7.5 sei. Soviel dazu. Und die anderen Features, die es bei WP8 gibt, kenne ich nicht und vermisse sie auch nicht. SD-Karte, usw. brauch ich nicht, wenn ich 8 GB intern habe.
Es liegt übrigens nicht am kik-messenger, auch IM+, ICQ usw. werden manchmal nicht aktualisiert bei neuen Nachrichten.
 
@Onno: Dann würde noch aber mal interessieren, was das für eine spezielle Sache ist, die kik da verwendet, oder wieso es andere Hersteller hinbekommen, dass das Tile quasi instant geändert wird - wie zb bei Whatsapp, Ocell und und und...
 
@Slurp: keine Ahnung warum, aber bei mir ist das manchmal so, dass die Tiles nicht anzeigen, dass was neues gekommen ist. Es mag ja an kik liegen...
 
@Onno: nicht nur bei dir.. nach kurzem googlen hab ich gesehen, dass ws wohl ein allgemeines Problem ist - sowohl auf 7.8 als auch auf 8.0.. Und ich verstehe es nicht wirklich. Tile Notifications zu "programmieren" (wenn man da wirklich vom sprechen kann) sind ne wirklich simple Sache... Ich kann mir echt nur denken, dass die Updaterate zu groß eingestellt bzw nicht mit den Pushs verknüpft ist... Denn kik bietet doch auch Push Benachrichtigungen, oder? Wenn ja, kann man auf ganz einfachen Wege Push- und Tilebenachrichrigunfen miteinander verknüpfen - was kik aber scheinbar nicht tut und stattdessen die statische Updaterate der App verwendet (die eigentlich für relativ statischen Kontent wie Wetter oder News gedacht ist)... Dass dann die Tilebenachrichtigungen nur alle paar Minuten vielleicht mal upgesatet werden, is dann auch klar und dann auch definitiv kein Fehler von wp
 
@Onno: Geht es wieder wenn die App neu installiert wird?
 
@Onno: Hm also bei mir passt das mit dem Sync von IM+ und ICQ. Es klappt bei mir nur dann nicht wenn das Netz schlecht ist. Kik kann ich nichts zu sagen, hab die App nicht.
 
@Onno: mehrere google kalender gehen ohne zusatz app ohne probleme, wenn du es einrichtest, dass google das so komisch macht dafür kann wp nichts. Hier die anleitung http://kurzurl.net/LlCEu alternative anleitung hier http://kurzurl.net/Mn1z8 (zählt auch für wp7)...meine live tiles funktionieren einwandfrei, nutze allerdings auch kein kik. Allerdings dürfte dir die problematik mit abschaltung von eas im sommer u.U. bei google begegnen weshalb ein umzug zu outlook.com nicht ganz so abwägig ist ;)
 
Keine Ahnung wieso, aber bei meinem Lumia 710 hat sich nach der Installation der drei Updates vorgestern die Akkulaufzeit interessanterweise mehr als verdoppelt. Gestern das Handy von 8-21 Uhr ohne Aufladen angehabt, wie immer mit allem aktiviert, also GPS, UMTS, Push-Sync für Mail, Facebook sowie online im Chat. Dann hab ich noch viel rumgesurft an dem Tag. Während nach so einer Nutzung bislang der Akku am Abend bei mir noch höchstens 15-18% hatte, war er gestern Abend noch mehr als Hälfte geladen. Heute morgen was ähnliches. Auch bei keiner aktiven Nutzung hab ich es bislang noch nicht geschafft, innerhalb von 3 Std. nur 3% Akkukapazität zu verbrauchen.
Anscheinend hat irgendein Bugfix oder ein besseres Powermanagement bei mir einen extremen Energieverschwender abgestellt.
 
@mh0001: Danke für die Info. Habe mein Lumia 800 gerade auf 7.8 gebracht, hoffentlich beobachte ich das selbe :) Wobei ich auch mit 7.5 immer auf 36-48h gekommen bin.
 
ich frage mich, wo das von nokia versprochene feature ist, eigne klingeltöne zu erstellen? habe seit gestern die 3 updates per kabeltrick aufgespielt.
nokia lumia 800.
 
@achtfenster: Nokia hat eine App hierzu rausgebracht namens Ringtone Maker: http://www.thewindowsclub.com/ringtone-maker-windows-phone-78
 
Kleine Anmerkung noch: Mir ist aufgefallen, dass die Musikbuttons beim Sperrbildschirm nur kurz angezeigt werden und dann wieder nach oben verschwinden. Generell sind die Button jetzt mit grau vom Hintergrund abgehoben. Ich denke, dass es vorher nicht so war.. oder irre ich?
 
@cu: Du hast recht. Früher war die Wiedergabe in den Startscreen "eingelassen", jetzt wird beim anzeigen des Sperrbildschirms nur die von der Lautstärke Regelung bekannte Leiste angezeigt die sich kurz darauf wieder zurück zieht.
 
@cu: Habe irgendwo gelesen das sich welche beschwert hätten das es auf dem Sperrbildschirm war. Mir persönlich hat es dort eigentlich besser gefallen aber kommt auch drauf an was man als Sperrbildschirm einrichtet, etc.
 
Schade, dass ich das Update noch nicht angezeigt bekomme. =/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum