Windows Phone 7.8: Nokia startet Aktualisierung

Der finnische Handyhersteller Nokia hat mit der Auslieferung des Updates auf Windows Phone 7.8 begonnen. Ab sofort erhalten alle Smartphones der Lumia-Serie, auf denen aktuell noch Windows Phone 7.5 im Einsatz ist, das Update auf die neueste Ausgabe. mehr... Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 Bildquelle: thewindowsclub.com Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 thewindowsclub.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schritt in die richtige Richtung!
 
Aber Portico gibt's bisher noch nicht für die Geräte ohne Branding
 
@telcrome: Hier geht es auch nicht um das Portico-Update. Portico betrifft die aktuellen WP8-Geräte (z.B. Lumia 920, 820). Hier geht es um das Update für die alten Geräte von WP7.5 auf 7.8.
 
@Tschramme86: Captain
 
KoNnten noch nicht alle Lumias als Hotspot eingesetzt werden? Mein Lumia 800 bekam es schon mit dem Tango Update. Ich hoffe das Vodafone nicht allzu Lange braucht
 
@SupaMario: doch dass ging schon vorher, keine Ahnung was winfuture hier meint.
 
@SupaMario: Same here. Wahrscheinlich "schnell, schnell" aus einer PM abgetippt.
 
@SupaMario: Es soll die WLAN Verbindung auch bei Tastensperre halten.
 
@nokiaexperte: ist nicht so.. hab 7.8 seit einigen Wochen aufm 800
 
@Slurp: Ja, es ging nur rum, den aktuellen Changelog hab ich gesehen, dass es nicht so drin ist :(
 
@SupaMario: war bei mir auch so mit dem 800er.. und das 900er konnte es schon von Anfang an..
 
@SupaMario: Sei mir nicht bös, aber jeder Mensch, der behauptet sich auch nur ein bisschen in Richtung Nokia auszukennen, hat von Anfang an die freie Country Variant drübergebügelt, oder zieht sich spätestens jetzt 7.8 per NaviFirm runter und spielt es aufs Handy. Ohne Wartezeit, verfügbar seit Wochen.
 
Das Handy als Hotspot ging auch unter der aktuellen 7.5 Version.
Erwähnenswert hingegen wäre eher der Dateiversand per Bluetooth.
 
@leipziger1991: Ja.. Ist wirklich nennenswert heut zu tage :))
 
Ich warte immernoch auf ein Update für mein Lumia 920... Da sollte mal dran gearbeitet werden!
 
@ch4z0r: Sei mir nicht bös, aber jeder Mensch, der behauptet sich auch nur ein bisschen in Richtung Nokia auszukennen, hat von Anfang an die freie Country Variant drübergebügelt, oder zieht sich spätestens jetzt Portico per NaviFirm runter und spielt es aufs Handy. Ohne Wartezeit, verfügbar seit Wochen.
 
@ch4z0r: dann warte halt. Updates werden OTA über einen Zeitraum von mehreren Wochen verteilt. Deines ist halt noch nicht dran. Meins bisher auch nicht. Ich habs überlebt. Du schaffst das auch. ;-)
 
mit o2 bin ich wahrscheinlich mal wieder bei den letzten die's kriegen...
 
@Chiron84: na hoffentlich nicht. ich bin auch bei o2 mit Windows Phone 7.5 Unterwegs. ^^
 
@Chiron84: Mit Kabeltrick geht es auch jetzt schon, man muss nur ein bisschen arbeiten, bis es klappt. :)
Auf Aktualisieren klicken und etwa 3-5 Sek. danach während der noch nach Updates sucht das Netzwerkkabel ziehen. Hat man den richtigen Augenblick getroffen, wird das Update angezeigt, dann auf Jetzt aktualisieren klicken und das Kabel wieder reinstöpseln. Zeigt er einen Fehler an, nochmal probieren, solange bis es klappt. Leider ist das Update auf 3 Einzelupdates verteilt, sodass man den ganzen Spaß 3x machen muss.
 
@Chiron84: Sei mir nicht bös, aber jeder Mensch, der behauptet sich auch nur ein bisschen in Richtung Nokia auszukennen, hat von Anfang an die freie Country Variant drübergebügelt, oder zieht sich spätestens jetzt 7.8 per NaviFirm runter und spielt es aufs Handy. Ohne Wartezeit, verfügbar seit Wochen.
 
@freakedenough: Hab ich nie behauptet ;-)
 
@Chiron84: Das war an mh0001 mit dem Kabeltrick bezogen :D Sorry
 
@freakedenough: ok ;-)
 
Das die Features nicht seit Anfang Standart sind... und das Update is die gleiche Verarsche die die Android Hersteller und Apple machen....
 
Hi, eine frohe Botschaft für alle LG Optimus E900 Besitzer: Ich habe mir soeben erfolgreich das Update heruntergeladen. Ich habe eine gebrandete Version von Vodafone (Bevor die Frage kommt).

Soviel dazu, dass es das Update für dieses Handy nicht geben soll!
 
Mozart und HD7 besitzer bekommen auch schon eins :-)
 
So mein HTC Mozart hat jetzt gleich 7.8 :)
 
Mal ne Frage zum Verständnis: Ist es richtig das die Updates direkt zum größten Teil von Microsoft kommen, und nicht wie bei Android so ein großer Umweg über die Hersteller? Das wäre genial, ich bin selber nach Android & iOS, Android Fan, aber wenn ich mir die Lumias meiner Kollegen anschaue, sind die doch ne feine Sache. Und das mit der Fragmentierung wird vll auch nicht so schlimm- deswegen meine Frage.
 
@SebastianM: Ist noch nicht so klar. Es werden zwar momentan viele Modelle bedient aber ALLE sind es noch nicht
 
@SebastianM: Auf deine Frage ein klare "jaein". Natürlich müssen die Hersteller ggf. die Treiber anpassen. Aber nicht ihren kompletten Skin drüberbügeln. Daher hält sich der Aufwand bei den Hersteller in Grenzen. Bei gebrandeten Geräten haben halt die Provider noch ein Vetorecht, was aber bisher nur von einem Exoten (müßte ich raussuchen) bei 7.5 angewandt wurde. Nach dem Xperia x10 / x10mini Updatedebakel war es mit ein Grund für mich auf WP zu setzen.
 
Laut anderen Newsseiten betrifft das nicht nur Nokiageräte, sondern ALLE Geräte, unabhängig von Provider und Hersteller.
 
@Kuli: Ja, selbst das HTC HD7 bekommt sogar das Update;)
 
@L_M_A_O: Jetzt bleibt noch die Frage, ob das Dell Venue das Update bekommt :D
Edit: Jap, auch fürs DVP
 
@Kuli: und htc arrive?
 
Bitte die News korrigieren, ich installiere gerade das Update auf einem ollen LG Optimus!
 
angeblich gibt es nun ein dreistufiges Update (7.10.8779.8 -> 7.10.8783.12 -> 7.10.8858.136). habe gerade Zune angemacht und bekomme das erste Update. Vielleicht bekommen doch nun alle 7.8? HTC HD7 --> Nachtrag: WP 7.8 wurde erfolgreich installiert :)
 
Alle dürften bereits jetzt das Update bekommen:
http://tinyurl.com/a2ay7yc
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter