Optische Computer: Schneller Lichtschalter gefunden

Einem deutsch-italienischen Forscherteam ist ein wichtiger Schritt hin zur Entwicklung optischer Schaltelemente gelungen. Diese sollen eines Tages die herkömmliche Elektronik in Computern ersetzen. mehr... Licht, Infrarot, Strahlung Bildquelle: Caltech Licht, Infrarot, Strahlung Licht, Infrarot, Strahlung Caltech

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann lohnt sich ja das Plexiglasgehäuse wenn die ganze Kiste leuchtet. :)
 
@fudda: son ähnliches bild hatte ich auch im kopf :p
 
@DataLohr: erspart den casmoddern doch ne menge arbeit XD
 
egal wie der nächste grosse Sprung in der PC Welt nun aussehen wird, ob nun Quanten Computer oder ob es mit Photonen realisiert wird. Ich möchte es noch erleben das ich son ding zu Hause stehen habe .. also macht mal hinne da ;)
 
Wenn der Bildschirmschoner unter 5% CPU-Last während der Mittagspause errechnet, wie viele cm² Oberfläche die Heliosphäre unseres Universums in dem Zeitfenster gerade hat...
 
@Druidialkonsulvenz: ... dann ist endlich die Suche nach dem Sinn des Lebens zu ende...
 
@lungenfisch: ... weil das Kantinenessen nicht mal so scheisse geschmeckt hat wie der Partytopf deiner Cousine.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen