Mozilla: Entwickler-Smartphones für Firefox OS

Die Softwareschmiede Mozilla hat das erste Smartphone mit dem neuen Firefox OS präsentiert, das zunächst nur an Entwickler ausgegeben werden soll, damit diese neue Anwendungen für das Gerät schaffen können. Es handelt sich um ein einfaches Smartphone mit ... mehr... Firefox OS, Geeksphone, Peak, Keon Firefox OS, Geeksphone, Peak, Keon Mozilla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich auf jeden Fall besser als schwache Handys mit Android 2.3 anzubieten.
 
@shriker: Ist sowieso Schwachsinn. Hab mir nachdem ich mein neues Handy hatte, auf meinem alten Desire Z eine Custom Rom mit Android 4.1 installiert und es rennt absolut flott darauf. Anscheinend ist für 4.x nicht zwigend die neuste Hardware von Nöten.
 
@mike4001: Auf dem Galaxy S1 läuft auch CM10.1 (Android 4.2) also er geht auf jeden Fall aber ich dachte da mehr so an Galaxy Ace (oÄ), die wirklich zu wenig leistung haben aber für viele Ausreichend ist.
 
@shriker: aber richtig super läuft es trotzdem nicht, mein fast baugleiches Nexus S läuft mit AOKP 4.1 und man merkt, dass es richtig an seine Grenzen stößt, besonders Google Maps ist mit 4.1 eine Ruckelorgie.
Von der Performence her lief 2.3 am besten(für das es auch ausgelegt wurde).
Noch schwächere Hardware würde ich nur mit 2.3 betreiben.
 
@XP SP4: Das Nexus S hatte doch sogar von Google Android 4.1 bekommen.
 
@shriker: es läuft trotzdem nicht so toll, besonders dann wenn du Anwendungen laufen hast.
Mit 4.1 ist das Limit einfach erreicht. ;)
 
@shriker: genau ;)
 
Wenn das auf solch schwacher Hardware läuft, kann ich mir für leistungsschwache und günstige Smartphones durchaus Erfolg vorstellen :)
 
@Knerd: War doch bei bada auch so, wollte trotzdem fast niemand, obwohl es einen größeren Marktanteil als Windows Phone hatte, nun ist es offiziell Tod. Samsung hat damit rumgespielt, hatte viel potenzial. Programmierung im SDK war ein Traum es war sehr gut dokumentiert und einfach trotz C++. Ich geb Tizen OS größere chancen da es sogar von Intel gepusht wird und die verschmelzung von Meego und bada ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen