mIRC 7.29 - Eine neue Version des IRC-Clients

Der Entwickler des bekannten IRC (Internet Relay Chat) Chat-Programms mIRC hat eine neue Version veröffentlicht. Das Programm ermöglicht den Zugriff auf das IRC-Netzwerk, ein rein textbasiertes Chat-System. mehr... Irc, Mirc, Gruppenchat, internet relay chat Bildquelle: Mirc Irc, Mirc, Gruppenchat, internet relay chat Irc, Mirc, Gruppenchat, internet relay chat Mirc

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das gibs noch? Wer nutzt es noch? Gibt doch heute so viele Freeware-Alternativen.
 
@Qnkel: ich nutz es, allein wegen der ganzen scripte, die eher selten mit freeware alternativen laufen.
 
@Qnkel: Das erinnert mich an Zeiten an das einzig wahre und unglaublich gute Script: PnP - Peace and Protection von pai. Das war genial. War aber noch für mIRC 5.61 oder so.. glaube das war so um 2000 :D
 
@luckyiam: Ja, um die Jahrtausendwende war das IRC ein MustHave und das Quakenet kannte jeder, aber heute? Ich wüsste damit nichts mehr anzufangen und 20$ würde ich für das Programm auch nicht bezahlen.
 
@Memfis: Idle 4 Life ;) Ich nutze das IRC nach wie vor gern. Allerdings mit hexchat undnicht mehr mit mirc. Dort geht mir mircscript etwas auf die nerven, unter hexchat kann ich halt phython oder perl nehmen.
 
@ThreeM: Ich nutze irssi (irssi.org), ging dmals wie heute am besten anzupassen.
 
@RobCole: irsii nutze ich auf dem N900 mit screen ;)
 
@Memfis: quakenet war nie meins. das war mir zu zockerlastig.. efnet und linknet waren eher mein ding. anderes publikum als im quakenet :D
 
@luckyiam: Jupps EFnet war echt ne feine Sache... schöne Zeit dort gehabt ;)
 
@NeMeSiSX2LC: für mich ist efnet auch das einzig wahre irc netz.. ganz simpel, kein schnickschnack. diese ganzen services (Q, ChanServ, NickServ, etc.) - total überbewertet.. BNC 4 win
 
@luckyiam: na es ist heute ruhiger. Mitte der Neunziger war das teilweise ein Kindergarten mit Channel-Takeovers und Nickfakes und all dem Mist. Da waren solche Services ganz hilfreich, um Ruhe rein zu kriegen und Spaß am Chat an sich zu haben
 
@Drachen: Müsste mal wieder ein schon war glaub so 8 oder 9 Jahre nicht mehr on dort :D
 
@Qnkel: so lange mIRC uneingeschränkt läuft auch ohne Registrierung, wirds wohl der meist genutzte IRC-Client bleiben. Wenn der Autor das jemals ändern soltle, kommen wohl Alternativen wie IceChat zur Geltung , sofern IRC bis dahin nicht in der Bedeutungslosigkeit versunken ist.
 
Schade dass das NoNameScript nicht mehr weiterentwickelt wird!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen